Ein Tabu mit biblischen/adventistischen Begriffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich hoffe hier sind einige kreative Köpfe unterwegs winkexD13nei
    Unsere Jugendgruppe hatte letztens Tabu gespielt - ich denke die meisten von euch kennen es? Ansonsten: Link zum Wikiartikel
    Wir hatten uns köstlich amüsiert, weil bei fast jeden 3. oder 4. gesagt wurde vom Erklärer "Adventisten haben das nicht" (z.B. Alkoholspiegel), "Adventisten gehen da nicht hin" (z.B. Discothek) oder "Adventisten essen das nicht" usw
    .
    Um das ganz etwas interssanter und lehrreicher zu machen, kam mir dann mit unseren Jugendleiter die Idee, ein Tabu mit biblischen Begriffen zusammen zustellen. Da es aber unmöglich ist, richtig viele Begriffe zu zweit zusammen zu tragen, dachte ich mir, das uns dieses nette Forum mit seinen noch netteren Insassen..äähh..Foristen..unterstützen könnte :D

    Für die, die Tabu nicht kennen: Es wird eine Karte gezogen, auf der ein Wort steht, welches erklärt werden muss, ohne 4 weitere Begriffe zu gebrauchen, die auch noch auf der Karte stehen. Ich mach einfach mal ein paar Beispiele:

    Schöpfung
    1. Sabbat
    2. Anfang
    3. Tag
    4. Evolution

    Stiftshütte
    1. Opfer
    2. Heiligtum
    3. Hoherpriester
    4. Geräte

    Sabbat
    1. Ruhe
    2. Schöpfung
    3. Gebot
    4. Tag

    Friedensau
    1. Universität
    2. Ausbildung
    3. Prediger
    4. Theologie

    usw.
    Es ist garnicht so einfach, schwierige Begriffe zu finden! Aber das Spiel sollte sich auch eher an jüngere Jugendliche richten :)

    Jetzt seid ihr dran! hyppxg Wir brauchem noch viel mehr Begriffe! :)

    Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

    Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!

  • Ausschuss
    1. Leitung
    2. Gemeinde
    3. Wahl / wählen
    4. Gruppe

    Abendmahl
    1. Jesus
    2. Wein
    3. Fest
    4. Brot

    Vereinigung
    1. Gemeinden
    2. Zusammenschluss
    3. Vorsteher
    4. Verband

    Hab noch viele Ideen, aber muss nun ins Bett :)