U-Boote mit Nuklearwaffen

  • Weiß jemand wieviel U-Boote weltweit mit jeweils wieviel Atom-Mehrfachsprengköpfern in den Weltmeeren unterwegs sind. Sicher genug, um die Erdoberfläche mehrmals zu sterilisieren. Ist das nicht eine Beleidigung Gottes, eine ständige Provokation ?

  • Es ist denke ich weitgehend seit Gorbi aus dem Bewußtsein der Menschen gekommen, aber sowohl in den USA als auch in Russland gibt es immer noch mehrere Tausend nukleare Sprengköpfe. In China mindestens ein paar Hundert. Israel hat Atomwaffen, Pakistan und Indien ebenfalls, die VR Nordkorea nachweislich auch und Iran steht kurz davor. Hätten wir nicht Gott der dafür sorgen wird, dass der Mensch seine Schöpfung nicht auslöscht, es sähe auch heute noch sehr sehr schlecht für uns aus.

  • auch und Iran steht kurz davor.

    Also das glaube ich noch lange nicht. Denn genau vor knapp 10 Jahren war so eine Lüge der Grund für den Irakkrieg.
    Außerdem, haben die Iraner theoretisch das Recht dazu. Auch wenn ich jegliche Waffen schlimm finde und Waffenhändler und Produzenten auf einer Stufe mit meine Klobrille sehe so frage ich mich wie arrogant man als Land sein muss zu sagen "ICH DARF ABER DU NICHT"

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Na ja "Recht hin" oder "Recht her". Jeder neue Staat der an die Höllenmaschine kommt ist einer zuviel bzw. jeder einzelne Sprengkopf ist zuviel und Leute wie Kim Il Sung oder Ahmadinedschad sollte erst recht keine haben. Der nächstschlimmere wäre Wladimir Schirinowski der russische Faschist der in Russland zwar nicht Präsident ist aber meines Wissens durchaus noch aktiv in der Duma mitmischt.