- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich habe eine Frage an euch. Oft habe ich es schon erlebt, das ein Gläubiger einen anderen Gläubigen eine Gerichtsszene vor Augen malt. Es geht meistens dadrum, das man sich irgendwann mal in einen himmlischen Gerichtssaal befindet und Gott einen dies und jenes fragt oder zeigt. Ähnlich geschah dies auch hier in einen Thread:
ZitatZitat von »Armin Krakolinig«
Ja, eigentlich wird Gott bei diesem Gericht allen Menschen, die sich nicht für den rechten Glauben und die Nachfolge Jesu entschieden haben, vor Augen stellen, „Was-gewesen wäre, wenn sie sich für den Glauben an Gott und die Nachfolge Jesu nach ihren Möglichkeiten entschieden hätten. Also wird diese Weltgeschichte mit einem „Was-Wäre-Wenn-Szenario“ im letzten Gericht beendet werden.
Aha..... Woraus leitest du das ab ? Gibt es da eine Bibelstelle ?
Meine Frage ist nun: Gibt es solch eine himmlische "Gerichtsverhandlung", an der wir teilnehmen und Rede und Antworten stehen müssen? Wenn ja, wann findet sie statt?
Ich habe eigentlich nur einen adventistisch-prophetischen "Fahrplan" vor Augen, und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich diese "Verhandlung" chronologisch einordnen soll. Soweit ich weiß, ist unser Urteil schon gesprochen, wenn wir zur 1. oder 2. Auferstehunng erwachen. Es mag sein, dass Gott den Erlösten während der 1000 Jahren dies und jenes erklärt und zeigt - aber die Entscheidung ist letztendlich schon gefallen und eine "Verhandlung" im Sinne einer Rechtfertigung ist meiner Meinung nach überflüssig, da das eigentliche Gericht ist schon beendet und das Urteil gefällt ist. Es wird nur noch verkündet und für die nötige Transparenz gesorgt. Dann folgt die Bestrafung der Ungläubigen.