Der Vorkoster - sich gesund ernähren

  • Hallo.

    Ich habe letztens zweimal mehr oder weniger zufällig eine recht gute Sendung über gesunde Ernährung im Fernsehen gesehen, die ich Euch empfehlen mag. Es ist eine Reihe unter dem Titel Der Vorkoster und läuft in den Dritten Programmen. (Produziert vom WDR.) Ein Sternekoch geht darin den Qualitätsunterschieden der Lebensmittel, die man als Endverbraucher kaufen kann, auf den Grund. Finde ich wirklich nützlich und lehrreich.

    Zuletzt habe ich eine Sendung über Wurst gesehen und wieder was gelernt. Man kann sich übers Web auch eine Sendung über Salat, eine über Tomaten, eine über Käse, eine über Kartoffelprodukte, eine über Schokoladen und weitere ansehen.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels (8. November 2011 um 00:21)

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema wo unser Essen her kommt bzw. wie was erzeugt wird, das ist heute total wichtig.

    Einfach nur damit man sich bewußt ist, was man da eigentlich frißt . Aber auch damit man eben entscheiden kann wo man mit seinem Kauf bzw. seinem Essverhalten ein Zeichen setzt.

    Danke für die Links, mein Sat-Receiver wird heute genau darauf programmiert, ich hoffe es kommen auch Wiederholungen.