• bin ja mit dem alten Testament nach 5 jahren das 3. x durch, bin gerade bei toibas dabei
    also da muß ich lachen die wissenschaft z.b. weilß dass das buch tobias nur ne erzählung ist, wie hiob, sich die story nie abspielte genau in echt
    udn da ist also der tobi, der sohn vom alten tobi, da kommt der Engel zu Tobias, der natürich nicht genau nachfragt, gleich dem engel mit dem sohn zu den verwandeten schickte
    eh klar, die latschen da einfach hin, der tobias ist dort, begrüßt sie, der alte opa ist ganz begeistert davon will gleich einen widder schlachten lassen
    eh klar, die haben ja sonst nix zu tun, da gibts kein fragen kein diskutieren also echt mal
    und dann das beste, der engel meint, ja er soll die sara, die Tohter von raguel dem tobias geben das paßt schon
    also der alte Opa ist ärger als ein Staubsaugervertreteropfer, ja er sagt zu, glaubt gleich wie gut tobias junior ist und fertig.
    also da denke ich mir nun, he was ist denn das? sind die leute teilweise echt so leicht beschränkt gewesen oder was soll das?

    • Offizieller Beitrag

    Tobias ist kein Teil der allgemein im Christentum anerkannten Bibel, sondern ein apokryphes Buch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Tobit

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen

    Somit auch kein Teil des Alten Testaments.

    Zitat von Adriano

    also da muß ich lachen die wissenschaft z.b. weilß dass das buch tobias nur ne erzählung ist, wie hiob, sich die story nie abspielte genau in echt


    Für mich als Christ und viele andere Christen auch gilt nicht das Primat der Wissenschaft (die eine Tochter der Zeit ist), sondern das Primat Gottes. Was sich also nie abspielte oder doch, das lass ich mir von Gott erzählen, nicht von der Wissenschaft.

  • naja die waren halt komisch
    zuerst betens 3 tage
    dann bannt der engel rafael den teufel nach oberägypten
    wohlgemerkt nicht nach istanbul sondern nach oberägypten
    dann beten die 3 tagen
    dann verbrennt tobias ne leber
    irgendwie weiß man ja dass das buch tobias ja eine erzählung ist und sich nie abspeilte
    wie wahrscheinlich auch hiob

  • sorry Daniels sind die Fotos dein Ernst? Ich will Dir keinesfalls zu nahe treten aber ich denk mir halt manchmal ob das deine echten Bilder sind oder was dein Anliegen damit ist :D /keine Sorge ich mag Dich.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ja, Baptist das ist Daniels, einmal jung und einmal im gereiften Alter. Es ist die eine und gleiche Person. Glaube mir es ist Daniels, ich weiß es, mußt halt ab und zu in den Cat kommen, winkexD13nei

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (9. November 2011 um 12:56)

  • sorry Daniels sind die Fotos dein Ernst? Ich will Dir keinesfalls zu nahe treten aber ich denk mir halt manchmal ob das deine echten Bilder sind oder was dein Anliegen damit ist :D /keine Sorge ich mag Dich.

    Irritiert Dich der Stil der Bilder oder zweifelst Du an Authentizität? Ich habe kein Problem damit, wenn Du Deinen Eindruck ehrlich erläuterst; bin aber im Moment nicht sicher, worauf Du anspielst.

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19