Kindesmissbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kindesmissbrauch

Hallo,

heute möchte ich ein Tabuthema unserer Gesellschaft ansprechen. Warum eigentlich? Es ist tägliche grausame Realität, die nicht verschwiegen werden darf, die offen dargelegt werden MUSS um dagegen anzukämpfen. Doch wie kann jeder einzelne dagegen aktiv werden? Wie kann jeder einzelne etwas dafür tun? Außer, dass Bewusstsein für die Problematik erweitern, indem er das Thema NICHT totschweigt?

Die Brisans des Themas wurde mir zumindest bewusst, als ich im Sommer bei Gilles einen Film sah, den ich Euch allen UNBEDINGT ans Herz legen möchte. Bei YouTube hab ich ihn noch nicht gefunden, daher hier der Amazonlink:
      klick Es ist keine Dokumentation, sondern ein Spielfilm, der jedoch sehr realistisch verschiedene Schicksale beleuchtet, wie sie in der Szene zu Haufe vorkommen.

Wenn man sich einmal mit diesem und ähnlichen Themen befasst, und nicht diese Wirklichkeit verdrängt, stößt man auf immer mehr Grausamkeiten. Ich habe bei YouTube jetzt Dokumentationen zu rituellem Missbrauch im Satanismus gefunden. Mord, Folter uvm von KINDERN ist dort normal. Ich führe nichts näher aus, zum Schutze vor hier vorhandenen Kindern, gebe ich die Links auch nicht öffentlich bekannt. Bei Interesse gibt es die per PN. Gerne mach ich das nicht so, aber so ist es besser.

Eine weitere Dokumentation: die Geschichte von Nicki. Diese Frau erlebte diesen Rituellen Missbrauch als Kind dort. Um damit klarzukommen, spaltete sie verschiedene Persönlichkeiten ab. Nicki ist eine davon.Auch hier gibt es den Link nur per PN, Gründe siehe oben.

Bei Bedarf habe ich auch weitere Dokumentationen dort gefunden.

Bitte verdrängt dieses Thema nicht. Es ist zu Unrecht ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Ein Tabu, dass wir brechen MÜSSEN, es könnte auch UNSERE Kinder treffen.

Liebe Grüße

Kathrin

PS.: Ob ich die Links öffentlich instelle, spreche ich noch mit den anderen Mods ab. Hier sind meines Wissnes nach keien Kinder. Bis das geklärt ist, gibts die erstmal nur per PN
      Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

• Neu

Mache Gott zu deinem Gegenüber in all deinen Gedanken, egal ob im Auto, beim Einkaufen oder vor dem Computer. Besprich mit Gott genau das, was du gerade tust. Es wird dein Leben verändern. Hans Peter Royer
    • Neu

Ja, wieso dieses Schweigen ?

Son1998 brachte Kitt Watts das Tehma in !adventist Review", unabhängig dvon ihrzwei Friedensauser in das" Adventecho" Für 1999 drängteich es hinein in dieDVG -TAung für Ärzteund soziale Berufe (ModeratorWolfgang Scherf) Dann wurde endlich vor ein paar Jahren ein Vorsteher aus der Geend des Rheinlandes damitbeauftragt .-er sprach ain Wien -und berichete Fürchterliches. weil er es alleine bald nicht mehr schaffte, gibtbes eine arbeitsgruppe. Dann ein Wochenende mit Workshops in Wien das einige gekonnt zun sprengen suchten.

Ein Fall ist einer zuviel,;ich habe einige Fälle ( ! ) miterlebt ! #metoo auch !
      Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -
    • Neu

Wer erzählt denn schon mit wachsender Begeisterung, dass er missbraucht wurde ?
      Die Betroffenen sind zum großen Teil eingeschüchtert und zum Schweigen gebracht worden.

Ich kenne selbst einen Täter, dieser hat immer nur so viel zugegeben, wie ihm nachgewiesen werden konnte.
      Deshalb dieses Schweigen.
      Mache Gott zu deinem Gegenüber in all deinen Gedanken, egal ob im Auto, beim Einkaufen oder vor dem Computer. Besprich mit Gott genau das, was du gerade tust. Es wird dein Leben verändern. Hans Peter Royer
    • Neu

HeimoW schrieb:

Du irrst - nur weil du dagegen bist, muss es nicht jeder Christ sein.
      Das Schwert - gemeint ist ja die Justiz - ist Sache der Obrigkeit.
      Aber wir können dankbar sein, dass sowas in unserem Land nicht mehr gemacht wird, denke ich.

Ich stimme Norbert hier zu: die Lehre Jesu kriegt man mit der Forderung nach Todesstrafe nicht zusammen.
      Natürlich muss nicht jeder dagegen sein. Dem ist ja auch nicht so. Das ganze evangelikal-republikanische Lager der USA ist nicht dagegen, sondern dafür. Das sind eben Verirrungen. Da ist Donald Trump auch ein Christ ...
      Liebe ist die Tochter der Erkenntnis.
      (Leonardo da Vinci)
    • Neu

Ja, Jesus gebrauchte „drastische Drohworte"!

Z.B. »Geht hin in das unauslöschliche (griech.: asbestos) Feuer!« (Mk 9,43)

Ich stimme hier der Auslegung der STA zu, die dies nicht wörtlich im Sinne „eines ewig brennenden Feuers” = ewige Verdammnis / ewiges = unendliches Höllenfeuer verstehen, sondern hier einen symbolischen Sinn sehen.
    • Neu

Norbert Chmelar schrieb:

Das sind ja keine Strafmaße- oder arten, sondern im Prinzip Verdammungssprüche.
      Auch beschreibt er ja keine Todesstrafart hier, sondern macht ein Gleichnis, das die Schwere deutlich machen soll.

Daraus kann man in meinen Augen keine Befürwortung der Todesstrafe ableiten.
      (Leonardo da Vinci)
    • Neu

Es ist wie mit Judas; darüber hatten wir doch nebenan gesprochen.
      Jesus sagt: Es sei diesem Menschen besser, er wäre nie geboren worden!
      - Und was tut Judas? Er bringt sich um.

Ebenso ist es mit solchen Aussagen.
      Wem es noch nicht aufgefallen ist: Wenn er etwas sagt, dann stimmt das und es trifft ein.

Es braucht keine Todesstrafe.
      (Leonardo da Vinci)
    • Neu

Norbert Chmelar schrieb:

Z.B. »Geht hin in das unauslöschliche (griech.: asbestos) Feuer!« (Mk 9,43)

Ich stimme hier der Auslegung der STA zu, die dies nicht wörtlich im Sinne „eines ewig brennenden Feuers” = ewige Verdammnis / ewiges = unendliches Höllenfeuer verstehen, sondern hier einen symbolischen Sinn sehen.
      Siehe Offenbarung 20:7.-15.