Unterschiedliche Anschauungen zwischen Adventistenkindern und Externbekehrten

  • @die Glückliche:

    Ich meinte das auch nicht abwertend, es ist einfach eine Beobachtung die ich in meiner Kirche gemacht habe, die meisten die nicht mehr kommen sind ebenfalls konfessionslos oder nur noch auf dem Papier Mitglied. Die Gründe sind vielfältig, teilweise sind es Vorfälle die zwischen Geschwistern vorgefallen sind oder Kleinigkeiten, oftmals aber sind es die Angebote dieser Welt, die sie so ausfüllen, dass sie keine Zeit mehr für Gott und das ewige Leben haben, oftmals sind auch die Relationen verschoben, ewiges Leben hat den selben Stellenwert, wie momente Freude und Unterhaltung. Das ist ein Problem, mit dem in unseren Breitengraden fast alle Religionen zu kämpfen haben.

    Gruss
    DonDomi

  • Geht hin ihr Gesegneten, Gott ist euch nah, ihr seid mit dem Worte beschenkt, lasst wirken den Höchsten durch Weisheit in euch, der Schritte und Worte euch lenkt.

    Geht hin ihr Gesegneten, stark in dem Herrn, wie er es, der sendet, verheißt, als Zeugen des Lebens, als Zeugen der Kraft, erfüllt mit dem Heiligen Geist.

    das ist ein wunderschönes Abschlusslied, das jeden Sabbat neu wirkt.