Blackstories, Rätsel

  • Huhu,

    hier ein Sammelthread für Blackstories und ähnliche Rätsel. Jede Storre bekommt eine eigene Nummer, sodass man erkennen kann, zu welcher man grad Fragen stellt, etc. Ihr müsst ja/nein-Fragen stellen, um das Ergebnis, die Lösung, die Situation, etc. zu erraten.

    1. Was ist es?
    "Wer es baut, verkauft es. Wer es kauft, der braucht es nicht. Wer es braucht, der weiß es nicht. Was ist das?"

    2. Auf einer großen, freien Wiese liegt eine Leiche. Neben ihm ein ungeöffnetes Paket. Was ist passiert?

    3. Ein Mann will sich umbringen, geht auf ein Hochhaus, springt runter. Im Fall klingelt das Telefon. Als er das hört, beräut er seinen Sprung. Warum?

    Ich hab noch ein paar mehr, aber für den Anfang sollten drei genügen. Ihr dürft gerne auch hinzufügen, wenn ihr was kennt, vergesst aber das Raten nicht. Kleiner Tipp: das erste ist mMn das beste!

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. Was ist es?
    "Wer es baut, verkauft es. Wer es kauft, der braucht es nicht. Wer es braucht, der weiß es nicht. Was ist das?"

    Wow. Da kommt man ja glaub ich nie drauf :)

    Zitat

    2. Auf einer großen, freien Wiese liegt eine Leiche. Neben ihm ein ungeöffnetes Paket. Was ist passiert?

    Fallschirm? Vom Flugzeug gesprungen? :)

    Zitat

    3. Ein Mann will sich umbringen, geht auf ein Hochhaus, springt runter. Im Fall klingelt das Telefon. Als er das hört, beräut er seinen Sprung. Warum?

    Na ich denke mal weil sich durch das Telefonat all seine Probleme gelöst hätten..? :)

  • Also, zu 1. würd ich sagen, dass es sich um einen Sarg handelt.

    zu. 2. Ist es wichtig, dass die Leiche männlich ist? Kann es auch eine Frauenleiche sein?

    zu 3. Hat er das Telefon in der Tasche? Ist es also ein Handy? Aber er hat das Headset vergessen?

    Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jeremia 31,3)

  • Zu 2. Es kann auch ne Frau sein.
    Zu 3. es ist egal, wo das Telefon ist.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • 1. Was ist es?
    "Wer es baut, verkauft es. Wer es kauft, der braucht es nicht. Wer es braucht, der weiß es nicht. Was ist das?"

    Überfluss?


    2. Auf einer großen, freien Wiese liegt eine Leiche. Neben ihm ein ungeöffnetes Paket. Was ist passiert?

    Der Paketzusteller ist gestorben! 1mief8

    3. Ein Mann will sich umbringen, geht auf ein Hochhaus, springt runter. Im Fall klingelt das Telefon. Als er das hört, beräut er seinen Sprung. Warum?


    Weil er mit dem Anrufer sprechen wollte?
    ***

  • @Deria
    1. Nö
    2. :D Nein. Nicht raten, sondern systematische Fragen stellen.
    3. Könnte man so sagen, bringt Dich aber in dem Fall vermutlich nciht weiter.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg