• Puh, ok. Denke ich mal ikn ne andere Richtung.
    - Waren andere Gäste im Lokal?
    - hatten andere damit etwas zu tun?
    - Hat Der Mann Trinkgeld gegeben`?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • - Waren andere Gäste im Lokal? - ja
    - hatten andere damit etwas zu tun? - nein
    - Hat Der Mann Trinkgeld gegeben`? - nein

    Gruß
    Sunlight

  • - Hat es eine Bedeutung, dass andere im Lokal waren?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Was kann man daran nicht verstehen? Funktioniert wie "Personen raten" - stell Ja/nein-Fragen, und versuche auf die Lösung zu kommen. Mein Problem: Ich bin nicht gut darin. :D

    Sunlight: Puh...
    - hatte der Mann Geld?
    - hätte es auch geholfen, wenn die Kellnerin was anderes gemacht hätte?
    - Hatte der Mann etwas anderes, außer das, was ich weiß? (Will ja nicchts verraten^^)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • - hatte der Mann Geld? -ja
    - hätte es auch geholfen, wenn die Kellnerin was anderes gemacht hätte? - ja, hätte aber nicht so schnell geholfen ;)
    - Hatte der Mann etwas anderes, außer das, was ich weiß? - nein

    Gruß
    Sunlight

  • - darf ich aufgeben?
    - war es von Relevanz, dass der Mann Geld hatte?
    - kannten der Mann und die Kellnerin sich?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • - darf ich aufgeben? nein
    - war es von Relevanz, dass der Mann Geld hatte? nein
    - kannten der Mann und die Kellnerin sich? nein

    :)

    Gruß
    Sunlight