Wollt ihr mitspielen?

  • Ich habe es in einem Buch gelesen und fand interessant, wenn ihr lust habt, dann spielt doch mal mit. Wer das kennt bitte schweigen :)

    So es gibt eine Vorgeschichte:


    Ein Mann kommt in eine Cafeteria, fragt die Verkäuferin, dass sie ihm ein Glas Wasser gibt. Die Verkäuferin schlägt mit dem Tablett auf die Theke. Der Mann sagt "Danke" und geht weg.


    Aufgabe:

    Rausfinden die Erklärung für diese Geschichte.

    Mann kann mir Fragen stellen auf die ich nur "Ja" oder "Nein" antworten kann.

    Also viel Spas

    Gruß
    Sunlight

  • Is die Kellnerin vielleicht angefressen, weil sie für das Glas Wasser nichts verrechnen darf? - nein

    Ist der Gast der erste an dem Tag, der in ihrem Cafe ein Glas Wasser bestellt? - nein

    Kennen sich die beiden von früher? - nein

    winkexD13nei

    Gruß
    Sunlight

  • Ist der Schlag auf die Theke ein Zeichen,dass ein Glas Wasser gewünscht wird? - nein

    Ist das so eine "Black-Story"? - ja

    Die hat auch ein wenig Logik, also ist nicht einfach eine dumm ausgedachte Geschichte, deswegen habe ich sie auch genommen, aber ja Blackstory ist das schon, da man für so eine Geschichte schon tausende Erklärungen geben könnte :)

    Gruß
    Sunlight

  • Ich LIEBE Blackstorys - diese hier kenn ich, wenn auch etwas anders, schon.
    Ich kenn das so:
    Mann kommt in eine Bar, verlangt ein Glas Wasser. Kellner holt eine Pistole hinter der Theke vor, schießt auf den Mann, verfehlt ihn harscharf. Mann bedankt sich und geht.

    <... so kenn ich das. ;)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • erstmal war meine Bitte, wenn jemand das kennt zu schweigen :)

    aber!!!!

    das ist eine andere Story, die hat mehr Sinn, deswegen kannst du weiter mitspielen :)

    Gruß
    Sunlight

  • Ok, ohne das zu verraten, was ich weiß:

    - Hat es einen Sinn, dass es eine Kellnerin ist?
    - Hat es einen Grund, warum sie das Tablett auf die Theke knallt, und nicht z.B. nen Hammer nah ihn wirft?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • - Hat es einen Sinn, dass es eine Kellnerin ist? - ja
    - Hat es einen Grund, warum sie das Tablett auf die Theke knallt, und nicht z.B. nen Hammer nah ihn wirft? -ja

    :) das ist doppeltblackstoryspiel geworden, da du schon die helfte der Lösung kennst :)

    Gruß
    Sunlight

  • - Wieso doppelt?
    - du kannst doch die Fragen genauso beantworten, die andern können das ja auch rausfinden, was ich schon weiß?
    - ok, Frage Missverständlich formuliert, ich meinte: Hat es Bedeutung dass es ne KelnerIN ist und kein Kellner?
    - Hat es Bedeutung, dass es Kellnerin ist, und kein z.B. Chefkoch?
    - hat es eine therapeutische Bedeutung, dass sie das Tablett schlägt und niht den Hammer wirft?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • - Hat es Bedeutung dass es ne KelnerIN ist und kein Kellner? - nein
    - Hat es Bedeutung, dass es Kellnerin ist, und kein z.B. Chefkoch? - nein
    - hat es eine therapeutische Bedeutung, dass sie das Tablett schlägt und niht den Hammer wirft? - ja :)

    Gruß
    Sunlight

  • Hä? Es hat eine Bedeutung, dass e sne Klennerin ist, aber es hatb keine, das es eine ist, und nciht z.B. nen Ober? Jetzt bin ich verwirrt! Wie meisnt Du das?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg