Kann ich noch glauben, wenn mir Widersprüche in der Bibel begegnen?

  • Hallo Zusammen

    Ich studiere gerne die Bibel, denn ich möchte immer mehr über Gott erfahren, um eine immer tiefere Beziehung zu IHM und meinen Schwestern und Brüdern aufzubauen.

    Jedoch stolpere ich (ich denke, dass es andere auch tun) hin und wieder auf Stellen, die mir im Vergleich zu anderen Stellen unlogisch oder als nicht zusammen passend erscheinen.

    Ist dann mein Glaube nicht stark genug? Oder muss ich irgendwie lernen damit umzugehen?

    Ich danke euch für eure Ideen und Meinungen (vielleicht auch Erfahrungen) dazu.

  • Hallo Zusammen

    Ich studiere gerne die Bibel, denn ich möchte immer mehr über Gott erfahren, um eine immer tiefere Beziehung zu IHM und meinen Schwestern und Brüdern aufzubauen.

    Jedoch stolpere ich (ich denke, dass es andere auch tun) hin und wieder auf Stellen, die mir im Vergleich zu anderen Stellen unlogisch oder als nicht zusammen passend erscheinen.

    Ist dann mein Glaube nicht stark genug? Oder muss ich irgendwie lernen damit umzugehen?

    Ich danke euch für eure Ideen und Meinungen (vielleicht auch Erfahrungen) dazu.


    Hallo Sui iuris!

    Schön, dass du hier bist und uns an deinen Erfahrungen und auch Problemen teilhaben läßt, denn vielleicht sind es ja gerade auch die unsrigen und wir können sie gemeinsam lösen.

    Hast du konkrete Bibelstellen, bei denen du ein Problem geortest hast?

    Dann lass uns Mal loslegen ... :)

    Gruß Suchender

  • Halloo... =) Ich hab' auch mal mit einem Bibelleseplan versucht die Bibel in einem Jahr durchzulesen, aber ich hab' aufgehört, weil es so viele Fragen aufgeworfen hat und auch weil ich finde, dass es viel zu sehr um Bestrafungen der Gottlosen geht. Und wie du schon angesprochen hast, man hat hat das Gefühl, dass es so viele Widersprüche gibt.