Petra Prophetenschüler

  • Mitglied seit 24. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
71
Erhaltene Likes
88
Punkte
453
Profil-Aufrufe
159
  • Danke Petra! Dem was Du im Thread: Warum wurde Jesus hingerichtet? in Deinen 3 letzten Beiträgen geschrieben hast, ist nichts mehr hinzuzufügen!

    MfG

    NCH

  • Hallo liebe Petra!

    Herzlich willkommen hier im Adventisten-Forum! ❤️

    Ich nehme an, dass Du weiblich (?) bist.

    Ich möchte Dich bitten, dass Du die Abkürzungen der Bibelübersetzungen erklärst, also u.a. diese folgenden:


    PAT


    MEN = Menge Bibel ?


    BRU = Bruns ?


    TAF


    ELBU = Elberfelder Übersetzung ?


    LUT1 = Lutherbibel 1912 ?


    ZUR = Zürcher Bibel ?


    LVE


    NHTS


    Danke fürs Erklären!

    MfG

    Norbert

    • Guten Abend lieber Norbert,


      herzlichen Dank für dein Willkommen !

      Ja ich bin weiblich.


      Zu den Abkürzungen:

      PAT = Pattloch-Bibel ( 1979 )


      MEN = Menge Bibel ? richtig Menge-Bibel (1939 )


      BRU = Bruns ? richtig


      TAF = Tafelbibel ( 1911 )


      ELBU = Elberfelder Übersetzung ? fast richtig Elberfelder Bibel unrevidierte Version ( etwa 1900 )


      LUT1 = Lutherbibel 1912 ?

      Luther Bibel ( 1545-GER ) - mit Strong Nummern


      LUT = die Luther Bibel 1912 mit Strong Nummern


      LUTA = die Luther Bibel 1912 mit Apokryphen


      ZUR = Zürcher Bibel ? richtig von 1931


      LVE = Leander van Ess ( 1859 )


      NHTS = Naftali Herz Tur-Sinai -Übersetzung des AT ( 1954 )


      P.S. Auf deinen Kommentar werde ich Dir noch antworten, aber wahrscheinlich erst morgen.


      LG Petra

    • Liebe Petra,


      Du hast heute einen Beitrag auf meiner Pinnwand gepostet.


      Zunächst einmal teile ich deine Verwunderung, dass diese vermeintlich "persönlichen" Nachrichten für alle Nutzer sichtbar sind. Dies stört mich jedoch nicht.


      Ich wollte dir des weiteren mitteilen, dass es in meinen Augen gut wäre, wenn du deinen Kommentar, den du auf meinem Profil veröffentlicht hast, im Forum teilen würdest, da es sehr weise und vernünftige Gedanken sind, die so manchen, der von der "Trinität" oder der "Göttlichkeit" des Herrn Jesus überzeugt ist, zum Nachdenken anregen kann.


      Bitte prüfe, ob das auch in deinen Augen nützlich ist.


      Herzliche Grüße von mir.

    • Lieber Wopros,


      ich antworte dir erst heute, da ich das WE auf der Hochzeit meiner Nichte war.


      Meinen Kommentar im öffentlichen Forum zu posten, habe ich kein Problem damit.


      Es könnte höchstens sein, dass dieser nicht veröffentlicht oder direkt wieder gelöscht wird !? ,

      denn einige Personen könnten sich angegriffen fühlen.


      Ich war mal in einem Forum, da hat man sehr viele meiner antitrinitarischen Beiträge und fast alle meine Beiträge welche gegen die Anbetung Jesu sprachen ganz einfach nicht freigegeben oder nachträglich gelöscht.


      Aufgrund dieser für mich unerträglichen Zensur, habe ich mich dann dort verabschiedet.



      Wo genau sollte ich deiner Meinung nach meinen Kommentar posten ?


      Gibt es noch offene Trinitäts-Threads, oder im noch aktuellen Thread: „1.Korinther 11,3: Christi Haupt ist Gott “ ??



      P.S. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wir können eingefleischten Trinitariern hunderte Beiträge schreiben, welche biblisch beweisen, dass die Trinitätslehre eine schlimme, gefährliche Irrlehre ist und sie werden trotzdem daran festhalten.

      Sie sind in dieser Hinsicht unbelehrbar, aber wir brauchen uns darüber nicht zu wundern, denn nicht jedem ist die Erkenntnis/ Einsicht gegeben, dass wir nur einen, einzigen GOTT haben.

      Es ist als würde man mit Betonköpfen reden.


      Trotzdem ist es richtig und gut, dass wir über die Trinitätsirrlehre aufklären, denn es hilft den vielen stillen Mitlesern.



      LG Petra