Das ist eine Antwort auf einen User, würde allerdings am Thema vorbeilaufen.
Was ist das für ein arroganter und abschätziger Unterton? Wenn ich mein Leben überblicke, dann ist es wohl kaum der Rede wert. Was es aber einzig und allein wertig macht, sind die Verheißungen und Erkenntnisse und die haben wenig mit Glauben zu tun, aber mit Wissen. Ich halte mich nicht an Bibelstudium, denn die Gefahr mich einzuspinnen in ein religiöses Konstrukt, ist offensichtlich. Die Lösung ist, nicht denken, sondern gedacht werden und das heißt Heiliger Geist. Jede Auslegung kann evtl. durch eine Andere ersetzt werden. Auslegungen sind an Trend und Zeit gebunden und das "könnte so stimmen" beweist, wie fragwürdig eine Deutung ist.
Wahrheiten von Gott sind eine andere Dimension.
Wenn ich "behaupte", das 2024 gerade für Deutschland zum Schicksalsjahr wird, in dem Gott Könige, Herrscher auftreten läßt, ist das nur die halbe Wahrheit. Die andere Seite ist dann doch "etwas" besorgniserregender. Ich laß es so stehen.
Ist aber schon beachtlich, wie wenig Verständnis Foristen für echte Prophetie haben, wo doch das ein bibl. Merkmal der Kraft und Lebendigkeit der Christen sein sollte.