1. Dashboard
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Blog
  2. Aaron’s Blog

Abschiedsblog!?

  • Aaron
  • 23. Dezember 2021 um 23:14
  • 651 Mal gelesen
  • 5 Kommentare

Da ich merke, dass ich hier nicht willkommen bin gehe ich wieder!

Aber dennoch muss ich mich noch kurz bei einigen Christen hier bedanken!

Danke, dass ihr mir ERNEUT gezeigt habt, dass es richtig war aufgrund von lieblosen Heuchlern und Möchtegern Christen, die nur Provokation und Machtspielchen bzw. Machtmissbrauch im Kopf haben das es richtig war das Christentum zu verlassen!

Bogi111  Norbert Chmelar: Wie ich euch ja schon schrieb können wir gerne über Facebook in Kontakt bleiben!

Jacob der Suchende Falls du auch noch mit mir in Kontakt bleiben möchtest, meine E-mailaddresse hast du ja noch denke ich mal und ansonsten (falls du bei Facebook sein solltest) dürfen dir auch gerne Boggi oder Norbert mein Konto bei Facebook zeigen!

Und noch ein kleiner Tipp:

Wenn dir und auch den anderen Mods hier das Forum wichtig ist dann achtet bitte künftig darauf, WEN ihr hier als Mod/Admin einstellt aber auch darauf wie provokant sich manche Mitglieder hier wie z.B. Christophorus benehmen!

Und noch ein kleiner Tipp für alle Christen hier:

Arbeitet an euch! Denn, so wie das Verhalten der Mehrheit von euch ist momentan (was mir leider wie schon erwähnt auch wieder hier im Forum bestätigt wurde) führt ihr keine Menschen zu eurem Jesus hin sondern eher weg von ihm!

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Warum ich das Christentum verließ/mich vom christlichen Glauben abgewandt hatte Teil 1
  • Nächster Artikel Meine Erfahrung hier im Forum bezüglich Christen

Kommentare 5

Jacob der Suchende
26. Dezember 2021 um 20:49
  • Inhalt melden

Hallo Aaron, ich finde es erneut schade, dass du gehst. Ich finde auch, die eigene Entscheidung von Menschen abhangig zu machen (z. B. das Forum verlassen oder sogar das Christentum) zeugt von fehlendem Vertrauen in Gott. Wenn du primär auf deine Kräfte baust, wirst du viel Enttäuschung erleben und dich von allem distanzieren, was dieses Potential hat. Alle (judisch oder christlich gesinnte) Menschen und deren Communities sind im grossen und ganzen gleich - also ist das Judentum oder andere Foren nicht anders, ausser vielleicht die Anwendung von etwas anderen Verhaltensregeln.

Aaron
26. Dezember 2021 um 22:33
Autor
  • Inhalt melden

Ich antworte dir darauf per Pn lieber @Jacob

Norbert Chmelar
24. Dezember 2021 um 01:16
  • Inhalt melden

Lieber Aaron,

obwohl wir in der Einschätzung der Person Jesu und in der Beurteilung des NT nicht übereinstimmen, hab ich doch durch Deine Beiträge viel über das Judentum und die Thora-Auslegung gelernt. Dafür bedanke ich mich bei Dir! Gerne würde ich auch Deine E-Mail-Adresse erfahren, dann könnten wir auch privat in Kontakt bleiben. Dass Du das Adventisten Forum verlassen willst, bedaure ich.

Hier meine E-Mail-Adresse: chmelarnorbert@gmail.com

Auf Deinem weiteren Glaubensweg möge Dich Haschem der ALLMÄCHTIGE + EWIGE Gott JHWH segnen und behüten! Und darf ich Dir trotzdem noch Frohe Weihnachten wünschen?

Norbert Chmelar

Christophorus
23. Dezember 2021 um 23:36
  • Inhalt melden

Deine Opferrolle, die du hier spielst, ist doch schlichtweg lächerlich.

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, dass es an Deinem Verhalten liegt, wenn du ein bestimmtes Feedback bekommst.

Aaron
24. Dezember 2021 um 14:06
Autor
  • Inhalt melden

Und vielleicht solltest du einfach mal deine große Klappe halten!

Was hältst du davon?

Kategorien

  • Allgemein
  • Glaubensthemen

Archiv

  1. 2022 (5)
    1. Februar (2)
    2. Januar (3)
  2. 2021 (11)
    1. Dezember (10)
      • Abschiedsblog!?
      • Warum ich das Christentum verließ/mich vom christlichen Glauben abgewandt hatte Teil 1
      • Die Schwierigkeiten mit Toleranz und die Grenzen der Toleranz im allgemeinen als auch im christlichen Glaubensleben
      • Meine Gründe zum Austritt aus der Freikirche der Siebenten Tags Adventisten
      • Klare Ansage für Heiligabend, Weihnachten und den Weihnachtsmann!!
      • Meine persönlichen Gedanken zum Schabbat
      • Nächstenliebe und Frieden
      • Die kommende Weihnachtszeit und meine Gedanken dazu
      • Bürokratie mit Toten und ihren Angehörigen
      • Channukahkerzen
    2. November (1)
  3. 2014 (7)
    1. Oktober (1)
    2. August (1)
    3. Juli (1)
    4. Februar (2)
    5. Januar (2)
  4. 2013 (20)
    1. Oktober (1)
    2. August (2)
    3. Juli (3)
    4. Juni (2)
    5. Mai (1)
    6. April (2)
    7. März (2)
    8. Februar (5)
    9. Januar (2)
  5. 2012 (16)
    1. November (2)
    2. September (3)
    3. August (4)
    4. Juli (7)

Tags

  • Heuchelei im Christentum
  1. Forenregeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Spenden
Community-Software: WoltLab Suite™