
Ich möchte hier in mehreren Teilen also Blog für Blog mal darauf eingehen warum ich den christlichen Glauben verlassen habe (auch, wenn manches schon bekannt sein dürfte und als gerechtfertigte Kritik am Christentum dennoch nicht gerne gesehen/gelesen oder gehört wird).
Heute geht es los mit Grund Nr.1
Das lieblose Verhalten vieler Christen
Schon zu meiner Katholikenzeit fiel mir auf, wie lieblos und unchristlich sich manche Christen verhalten.
Bettlern, die in der Nähe der Kollekte standen wurden vorverurteilt als Diebe und das obwohl Jesus doch in Matthäus 7 sagte, dass man nicht richten soll!
Kam man im Sommer mal in etwas sommerlicher bunter Kleidung zum G´ttesdienst wurde das kritisiert, sprich aufs Äußere geachtet anstatt Menschen so wie sie sind auch anzunehmen und zu versuchen in ihnen Jesus zu sehen bzw. ein Geschöpf G´ttes!
Auch während meiner Adventistenzeit erlebte ich das schauen auf das Äußerliche!
Es wurde darauf geachtet, was man an hat, ob es ordentlich gebübgelt ist und es wurde darauf geachtet wie man betet also ob mit gefalteten oder mit erhobenen Händen!
Auch wurde schlecht über andere Geschwister hinter ihrem Rücken gesprochen oder diese sogar in den Begrüßungsdienst verbannt damit sie ja im G´ttesdienst nicht mit dabei sind so war mein Eindruck!
Von Liebe nur wenig zu sehen! Fast kaum eine Spur!
Und auch später im Internet erlebte ich das lieblose und vor allem rechthaberische und leider auch fanatische und auch wieder erneut verurteilende handeln von Christen!
Und auch momentan erlebe ich es wieder! Es gibt immer wieder Christen, die unbedingt Recht haben oder einen auch EXTRA provozieren wollen und an Fakten überhaupt kein Interesse haben und auch noch spottend werden!
Wäre ich noch Christ würde ich sagen, dass das keine wirklichen Christen sind und die Kirchen und Gemeinden der Christenheit sich nicht wundern dürfen, wenn auch wegen solcher Leute die Kirchen/Gemeinden leerer werden!
Denn, es sind Heuchler, die nur spotten, richten, provozieren und andere unschöne Dinge können! Aber mal an sich arbeiten und mal einsehen, dass ihr verhalten weder christlich noch biblisch ist?
Nein, das wollen sie nicht!
Lieber wollen sie weiterhin provozieren wie es auch momentan eine gewisse Person hier im Forum mit mir versucht!
Aber darauf gehe ich nicht ein!
Denn, im Gegensatz zu dieser Person möchte ich Frieden und NIEMANDEN HIER provozieren! Auch, wenn manche das vielleicht nicht glauben wollen, weil sie sich allein schon dadurch provoziert fühlen, dass man ein anderes Glaubens/Bibelverständnis als sie hat!
Aber ich denke richten (auch, wenn mir manche das jetzt vermutlich eh wieder hier unterstellen werden) und provozieren sollten wir nicht sondern es so halten wie es im Tanach aber auch im NT geschrieben steht!
"Ps 34,15 Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach!"
Das kann ich auch nur dringend der Person hier empfehlen, die immer wieder versucht mich hier zu provozieren und zu verspotten!
Denn, wie steht es geschrieben?
"Ps 1,1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,"
Und deswegen
PEACE!!!
Kommentare 3