1. Dashboard
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Glaubensthemen
  • Alles
  • Glaubensthemen
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Blog

Blog-Artikel aus der Kategorie „Glaubensthemen“

Bereich für Glaubensthemen.

  • RSS-Feed
Norbert Chmelar’s Blog
Der Jahwe-Tempel der bereits zweimal zerstört worden ist! Durch Jeremia + Jesus vorhergesagt!
Der Tempel Jahwes wurde zweimal zerstört und ist mindestens einmal verwüstet worden!

  • 1. Mal: 586 v.Chr. als Nebukadnezars Schergen den Tempel niedergebrannt haben! Siehe 2. Könige 25:8f.: „Am siebenten Tage des fünften Monats, das ist das neunzehnte Jahr Nebukadnezars, des Königs von Babel, kam Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, der Knecht des Königs von Babel, nach Jerusalem 9 und verbrannte das Haus des HERRN und das Haus des Königs und alle Häuser in Jerusalem; alle großen Häuser verbrannte er mit Feuer.” -----> dies war historisch am Sonntag, 15. Juli 586 vor der Zeitrechnung im Monat Ab!
  • Der Prophet Jeremia kündigte dem Heiligtum, das damals schamlos zur Sicherung sozialen Unrechts mißbraucht wurde, die völlige Zerstörung durch JHWH an (Jer 7,9-15).
  • 2. Mal: Am Donnerstag, 2. August 70 n.Chr. als der römische Befehlshaber Titus den 2. Tempel niederbrennen lassen hatte., es war auch am 7. Tage des 5. Monats Ab. Jesus Christus hatte dies Ereignis etwa 40 Jahre vorher prophezeit
…


Weiterlesen

Norbert Chmelar
4. November 2024 um 20:34
0
Seele1986’s Blog
Die große Enttäuschung
In einer Märznacht des Jahres 1844 steht ein Mädchen auf einem der weiten Felder, die zum Gut ihres Vaters gehören, und blickt an den Sternenhimmel. Sie hatte sich etwas abgesetzt, Mutter und Vater stehen mit den Babys vor dem Haus und schauen ebenfalls ans Firmament. Sie suchen den Himmel nach Zeichen ab, nach einem Licht, das aufscheinen und alles erhellen wird, nach einem Strahlen, das wie ein Blitz von Osten gen Westen gehen und das gesamte All erleuchten wird.

Sie ist voller Erwartung und Hoffnung, voller Anspannung und voller Bilder und Vorstellungen. Es sind Bilder und Vorstellungen, die ihre Eltern in ihr geweckt haben, die die Prediger ihr mit Worten gemalt hatten, welche zu den Versammlungen gekommen waren. Sie hatte dem zugehört und wie es so ist bei den Kindern, ist der Glaube der Eltern erstmal auch der eigene, denn ihnen vertrauen sie und halten das, was sie sagen, für richtig. Durch diesen Umstand kann viel Gutes mitgegeben, oder aber viel verwundet werden.

Die…


Weiterlesen

Seele1986
12. Oktober 2024 um 13:30
Danke 2
8
Seele1986’s Blog
Der Brief

Der Brief



athens-7402123_1280.jpg



Der Pulk löste sich langsam, nachdem er gesprochen hatte. Manche diskutierten über das, was sie gehört hatten, manche spotteten, manche hatten sich lange vorher schon innerlich verabschiedet von dem, was der Mann da gepredigt hatte, hatten nur mit den Schultern gezuckt und sich wieder ihren Dingen zugewendet. Manche runzelten die Stirn, weil sie im Prinzip nichts verstanden hatten; sie hatten Worte gehört, sie hatten Inhalt vernommen, aber es war ihnen schleierhaft, was er eigentlich gesagt hatte. Manche gingen ihm nach, von Interesse entzündet und sagten ihm, sie wollten das Gehörte überdenken und ihn nochmals dazu ausfragen, morgen, in den kommenden Tagen ... Eine Frau stand stille da, auf dem Areopag, sah dem Prediger hinterher und dachte nach. Sie dachte nach über das, was sie gehört hatte und bewegte es in ihrem Innern. Sie musterte ihn, der ein Stück entfernt noch stand und mit einigen Leuten sprach: ein gedrungener Mann mit Halbglatze, schwarzem Bart,…


Weiterlesen

Seele1986
16. September 2024 um 12:11
Danke 1
0
Norbert Chmelar’s Blog
DIE BIBLISCHEN PROPHEZEIUNGEN FÜR JESU TAUFE UND JESU TOD IM ALTEN TESTAMENT
Wir Bibelleser finden im Alten Testament zwei Prophezeiungen für Jesu Christi Taufe und für seinen Tod!

➡ Daniel 9:25 + Nehemia 2



1. Der mündl. Befehl zum Wiederaufbau von Jerusalem laut Dan. 9:25.

+           nach      ATler Ernst W. Hengstenberg    („Christologie des Alten Testaments und Commentar über die Messianischen Weissagungen der Propheten.” (3 Bände) Oehmigke, Berlin 1829–1835. (Digitalisat Band 1), (Band 2), (Bande 3,1), (Band 3,2))

455 v.Chr. + 69 Jahwochen (= 69 x 7 = 483 Jahre)

455 v.Chr. + 483 Jahre = 29 n.Chr. Taufe Jesu   

29 n.Chr. = Der Messias erscheint! (Lukas 3,1 = im 15. Jahr von Kaiser Tiberius: 14 n.Chr. +15 Jahre = 29 n.Chr.) //

29 + 7 Jahre = 36 n.Chr. = Beginn der Heidenmision (Apg.10/11)

2. 20. Jahr des Artaxerxes, König 464 v.Chr. – 424 v.Chr. = 464 – 20 Jahre = 444 v.Chr. (Neh.2)

Der schriftl. Befehl zum Wiederaufbau von Jerusalem

444 v.Chr. + 69 Jahrwochen = 69 x 7 = 483 x 360 Tage = 173.880

444 v.C. + 173.880 proph. Tage (173.880 : 365,2422 = 476)

444 v.Chr. +…


Weiterlesen

Norbert Chmelar
23. Februar 2024 um 01:34
0
Gottlos bleibt die Welt , dessen Brot ich fress.
Wenn Gott in dieser Welt einen nicht ansieht

Kirmes ist für mich .<<mein Vater , wie der Heilige Geist>>

Deutschland. In einer gottlos verlassenen Gesellschaft, zwischen Angst und Hassvollen Gesellschaftern, Geschäftsleuten und Arbeitern,

die alle keine Zeit mehr haben für Menschlichkeit. Kommt man sich immer mehr verloren vor in dieser Welt.

Ich liebe das Leben, ich liebe Kirmes. Kirmes kann mir das geben, was Mir Menschen nicht vermitteln können.

Dumm sind jene, die gottlos und verlassen zwischen Verrat und Heuchelei entschwanden.

Ich glaube nicht an einen Gott. Aber ich bin auch nicht atheistisch.

Ich glaube an die Liebe, aber wie die Menschen lieben, so liebe ich nicht.j

Eigentlich will ich Liebe leben. Aber das geht irgendwie nicht. Entweder bin zu gehässig, kann nicht lieben oder zu billig. Kaufen kann man sich heute teure Marken, Menschen, Manipulationen. Medien machen Menschen kaputt, das soll eure tolle Liebe sein? Ich möchte meine Mitmenschen freundlich, höflich, leibeigen und liebevoll behandeln. Aber es geht nichts mehr.…


Weiterlesen

Ich_bleib_Jemand
21. Juli 2023 um 22:27
3
Norbert Chmelar’s Blog
Jesus Christus ist für unsere Sünden gestorben!
In Sachen theologische »Bedeutung des Opfertodes Jesu Christi am Kreuz von Golgatha« zur Tilgung unserer Sünden durch das heilige »für uns vergossene Blut Jesu« (das unser Herr Jesus ja auch bei der Stiftung des Sakraments des Abendmahls so sah!) kommen wir auf folgenden biblischen Befund:

Denn:

  1. löste Jesu Opfertod als Gottes Passalamm (1. Korinther 5,7b): »Denn unser Passahlamm ist ja für uns geschlachtet worden: Christus.[2]« – Schlachter 2000-Bibel; [2] sagt: Das at. Passahlamm (vgl. 2Mo 12,1-28), dessen Blut den Israeliten die Verschonung vor dem Gericht Gottes sicherte, ist ein Vorbild auf das Sühnopfer Jesu Christi, dessen vergossenes Blut jeden, der an ihn glaubt, vor dem Gericht Gottes bewahrt.) die ATlichen Tieropfer, die eine "Vorschattung" auf Jesu Sühnopfer waren, ab!
  2. Sagt Jesu Lieblingsjünger Johannes uns in seinem Brief: »Das Blut Jesu Christi reinigt uns von aller Sünde!« (1. Johannes 1,7b)
  3. Sagt uns auch Paulus in Römer 5,6+8, dass »Christus für uns gestorben ist«!
  4. Dies
…


Weiterlesen

Norbert Chmelar
21. Juli 2023 um 16:14
9
Norbert Chmelar’s Blog
Offenbarung 19 und die prophetische und heilsgeschichtliche Bedeutung!
Offenbarung 19

Halleluja! Das Heil und der Ruhm und die Kraft gehören unsrem Gott! 2 Denn wahrhaft und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verderbte, ... 3 Und abermals sprachen sie: Halleluja! ... (Jesaja 34.10) 4 Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Throne saß, und sprachen: Amen! Halleluja! (Psalm 106.48) (Offenbarung 4.4) (Offenbarung 4.6) (Offenbarung 5.11) 5 Und eine Stimme ging aus vom Throne, die sprach: Lobet unsren Gott, alle seine Knechte und die ihr ihn fürchtet, die Kleinen und die Großen! 6 Und ich hörte wie die Stimme einer großen Menge und wie das Rauschen vieler Wasser und wie die Stimme starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, ist König geworden! 7 Laßt uns fröhlich sein und frohlocken und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und sein Weib hat sich bereitet. …


Weiterlesen

Norbert Chmelar
22. Juni 2023 um 11:58
0
Norbert Chmelar’s Blog
Ist der Zionismus biblisch?
Gestern, am Sonntag, 18. Juni 2023 war ich in der Filderhalle in Leinfelden/Stuttgart auf der ISRAEL–KONFERENZ des EDI (Evangeliumsdienst für Israel) zum Thema

75 JAHRE ISRAEL – EIN VOLK UND SEIN MESSIAS mit Gottesdienst, Musik, Begegnung und Seminare (4 verschiedene: Die messianische Bewegung in Israel – Einsichten und Aussichten / Jesus – der jüdische Maschiach / Eine Heimat für jesusgläubige Israelis – das Seniorenheim Ebenezer / Ist der Zionismus biblisch?), die von 14:00 – 15:00 Uhr parallel stattfanden; ich entschied mich für das Seminar von Anatoli Uschomirski – "Ist der Zionismus biblisch?"


Anatoli Uschomirski wuchs in Kiew als atheistischer Jude auf. Durch das Buch „Verraten” von Stan Telchin kamen er und seine Frau zum Glauben an Jesus den Messias. Anatoli Uschomirski ist Theologischer Referent beim EDI. Als Messianischer Lehrer ist der Buchautor ein gefragter Referent.


Ist der Zionismus biblisch?

Was versteht man unter "Zionismus"? Die Sammlung der Juden nach Israel ist…


Weiterlesen

Norbert Chmelar
19. Juni 2023 um 17:10
1
Siebenten-Tags-Adventisten Laubhüttenbewegung
Voreinstellung
Haben wir eigentlich schon darüber nachgedacht, dass wir programmiert werden die Voreinstellung schon für uns geschehen ist?

Programmierung (von altgriechisch πρόγραμμα prógramma „öffentlich und schriftlich bekannt gemachte Nachricht, Befehl“) bezeichnet die Tätigkeit, Computerprogramme zu erstellen. Dies ist ein Teilbereich der Softwareentwicklung. Computerprogramme werden mit Hilfe einer Programmiersprache formuliert („codiert“).

Das sagt Wikipedia dazu. Aber was ist eigentlich damit gemeint?

Eigentlich ganz einfach. Wir kommen auf diese Welt und die Sünde ist schon in uns programmiert. Also Voreingestellt worden von unseren Eltern. Die Bibel sagt uns ja, dass kein Mensch ohne Sünde ist und wir in Sünde geboren werden.

Aber wenn wir darüber so nachdenken erleben wir in unserem Leben eine ständige Vorprogrammierung.

Wir drehen den Zündschlüssel im Auto um und das Radio fängt an zu dudeln. Wenn man nicht gerade einen Stick oder CD hört hat die Welt mit ihrer Musik oder Nachricht…


Weiterlesen

Blaue Bohne
12. März 2023 um 09:18
Danke 2
6
Norbert Chmelar’s Blog
JAHRESLOSUNG 2023: »DU BIST EIN GOTT, DER MICH SIEHT!« (1. MOSE 16,13)
Am Sonntag, am 1. Januar des neuen Jahres 2023 haben wir uns in der NEUJAHRSSTUNDE DER APIS (= eine Evangelische Gemeinschaft) von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit der JAHRESLOSUNG 2023 aus 1. Mose 16,13 – „Du bist ein Gott, der mich sieht!” beschäftigt.

Der Bruder Vorsitzende der Schorndorfer APIS las zuerst den BIBELTEXT aus 1. Mose 16,1 – 14 vor, um den Kontext der Jahreslosung für das Jahr 2023 darzustellen. Deswegen soll er hier auch abgedruckt werden:

Lutherbibel 2017

Hagar und Ismael

1 Sarai, Abrams Frau, gebar ihm kein Kind. Sie hatte aber eine ägyptische Magd, die hieß Hagar. 2 Und Sarai sprach zu Abram: Siehe, der HERR hat mich verschlossen, dass ich nicht gebären kann. Geh doch zu meiner Magd, ob ich vielleicht durch sie zu einem Sohn komme. Und Abram gehorchte der Stimme Sarais. 3 Da nahm Sarai, Abrams Frau, ihre ägyptische Magd Hagar und gab sie Abram, ihrem Mann, zur Frau, nachdem Abram zehn Jahre im Lande Kanaan gewohnt hatte. 4 Und er ging zu Hagar, die ward schwanger. Als…


Weiterlesen

Norbert Chmelar
2. Januar 2023 um 22:32
2

Kategorien

  1. Allgemein 244
  2. Glaubensthemen 109
  3. Kreativ 9
  4. Default Category 3
  5. Filter zurücksetzen

Schlagwortwolke

  • Auferstehung
  • Berufung
  • Betlehem
  • Dreieinigkeit
  • Engel
  • Erzengel Michael
  • Gebote
  • Geist
  • Gesetz
  • Glaube
  • Glauben
  • Gott
  • Heiliger Geist
  • Heiligkeit
  • Himmel
  • Johannes
  • Josef
  • Jünger
  • Kritik
  • Körper
  • Liebe
  • Maria
  • Mensch
  • Nachfolge
  • Neue-Welt-Übersetzung
  • Neue Welt Übersetzung
  • New-World-Translation
  • Petrus
  • Prophetie
  • rein
  • Rezension
  • Sabbat
  • Scheol
  • Schlaf
  • Schnee
  • Seele
  • Sohn
  • Sonne
  • Sonntag
  • Sünde
  • Taufe
  • Tod
  • Trinität
  • Vater
  • Vertrauen
  • Wetter
  • Wiederkunft
  • Zeugen Jehovas
  • Zeugnis
  • Zwischenmenschliche Probleme

Heiß diskutierte Artikel

  • Die große Enttäuschung

    8 Kommentare
  • DIE GEBURT DES JESUS VON NAZARETH INMITTEN DER PASSAHFESTWOCHE IM JAHR A.D. 5 VOR UNSERER ZEITRECHNUNG

    1 Kommentar
  • Der Jahwe-Tempel der bereits zweimal zerstört worden ist! Durch Jeremia + Jesus vorhergesagt!

    0 Kommentare
  • Gelöscht!!!

    0 Kommentare
  • Der Brief

    0 Kommentare
  1. Forenregeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Spenden
Community-Software: WoltLab Suite™