Marienerscheinungen

  • Adventisten sagen, dass die Marienerscheinungen von Satan sind und da gibt es genügend davon..
    Was sagt ihr?

    Titel editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (28. Juli 2011 um 00:04)

  • Tja dss finde ich z.b. einen großen Fehler zu sagen dss die marienerscheinungen von satan ist, sie weißt auf Gott hin,
    also da macht ihr adventisten genau den gleichen fehler wie gegen die kommunion der kirche zu sein
    die wo jesus aber wirklich drinnen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht machen wir daraus einen großen Fehler, vielleicht hast du Recht. Wer weiß? Aber mir konnte noch niemand das Gegenteil begründen. Und solange deine Meinung unbegründet ist, kann ich ihr keinen Glauben schenken. Verstehst du das? Es bringt uns nicht weiter, sich nur mit Behauptungen wie "Mariaerscheinung ist von Gott" herumzuwerfen. Damit du das weiterbringen willst, muss du anfangen, deine Meinung zu beweisen. Am besten mit der Bibel. Ok? :thumbup:

  • Es ist doch recht einfach: nach der Bibel haben die Toten kein Bewußtsein und haben keinen Anteil mehr am hier und jetzt sondern werden am Ende aller Tage auferweckt. Nach der Bibel ist es ebenso unersichtlich das Maria in den Himmel aufgefahren ist (steht nirgendwo). Sola Scriptura: Maria ist wie jeder andere Mensch gestorben und schläft. Wenn aber eine Erscheinung Marias erscheint, und Maria es, wenn man die Bibel ernst nimmt, gar nicht sein kann, dann stellt sich doch automatisch die Frage wer da tatsächlich erscheint. Nämlich jemand der vorgibt etwas zu sein, das er nicht ist. Und da braucht man doch nur nachzulesen, wer nach der Bibel der Lügner von Anfang an war...

  • also da macht ihr adventisten genau den gleichen fehler wie gegen die kommunion der kirche zu sein
    die wo jesus aber wirklich drinnen ist.

    Dann informier dich mal daraüber, was es mit diesen Oblaten auf sich hat, die man dort in der Kommunion zu sich nimmt. Mit Jesus hatten die ursprünglich nämlich rein gar nix zu tuen!!! Sie sollten irgendeinen heidnischen Sonnengott, (daher auch ihre runde Form) symbolisieren, denn die Ägypter zu sich nahmen, in Form dieser Oblate.
    Hab dazu folgende Erklärung gefunden:

    Auf den Altären Ägypten entdeckte man sonnenförmige Oblaten, die aus
    ungesäuertem Teig gebacken waren. Diese kleinen Kuchen wurden von den
    ägyptischen Priestern geweiht und verwandelten sich dadurch auf magische
    Weise in das Fleisch des Sonnengottes Osiris (Transsubstantiation) und
    dann aßen sie ihren Gott.

    Wenn es erlaubt ist, stelle ich hierzu auch gerne den Link für weitere Informationen dazu rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron (30. Juli 2011 um 23:33)

  • Ok.

    Hier ist der Link: http://vatikanische-nwo.blogspot.com/2009/11/heidni…betung-und.html

    Solltest du dieser Seite nicht trauen, lieber Adriano, dann könnte ich dir noch eine andere christliche Seite empfehlen, die auch Traktate zu diesem Thema bereithält und in diesen Trakten ebenfalls davon berichtet, dass es sich ursprünglich nicht um Jesus sondern um einen Sonnengott aus Ägypten in Form dieser Oblate handelte.

  • also in der oblate ist jesus drinnen
    er sagt ja dass ist mein fleisch usw.
    und dass die maria von satan ist, dass ist Quatsch
    sie weist auf jesus hin und das macht satan nicht

  • also in der oblate ist jesus drinnen
    er sagt ja dass ist mein fleisch usw.
    und dass die maria von satan ist, dass ist Quatsch
    sie weist auf jesus hin und das macht satan nicht

    Lies bitte mal, was ich geschrieben habe und ignorier das doch nicht einfach, nur, weil du es vermutlich nicht glaubst. Auch, was Baptist und Stoffi geschrieben haben, solltest du dir mal genau durchlesen und zu Herzen nehmen. Besonders das, was Baptist schrieb. Und, was das Fleisch angeht:

    1. Wo steht in der Bibel, dass Jesus sagte, dass eine Oblate sein Fleisch ist? Das Brot, was er den Jüngern damals reichte, war bestimmt keine Oblate. Nur mal so zur Info!

    2. Meinte Jesus das nicht wörtlich!!!

    3. Wie verträgt sich deiner Meinung nach Hokuspokus(Zauberei) mit der Bibel? Denn, nichts anderes geschieht da, bei der Wandlung in der Katholischen Kirche. Der Priester zaubert praktisch Gott bzw. Jesus in diese Oblaten und macht sie dadurch zu seinem Körper, den dann jeder dort, der getauft ist, essen kann.

    4. Damit stellt er sich genau wie der Papst auch über Gott und lästert ihn dadurch.


  • und dass die maria von satan ist, dass ist Quatsch
    sie weist auf jesus hin und das macht satan nicht

    "Maria" weist nie auf Jesus hin sondern immer von Jesus weg. Jesus wird durch Maria ersetzt, stattdessen wird sie als Erlöserin und Mittlerin dargestellt (man braucht sich dazu nur die verwendeten Begriffe "coredemptix" und "mediatrix" anzuschauen).

    Mann müsste sich aber erstmal fragen, ob Maria überhaupt erscheinen kann? Denn die Bibel sagt nichts desgleichen.
    (Die Aussage, dass Maria leiblich im Himmel ist, wurde übrigens erst am 1. November 1950 durch die katholische Kirche "beschlossen", also noch gar nicht so lange her.)

    Es gibt ein sehr interessantes Buch, was sicherlich lesenswert ist, und auch viele andere Themen behandelt:
    "Von Babylon nach Rom" - Alexander Hislop
    http://www.clv-server.de/pdf/255377.pdf

    Viele Grüße,
    h264

  • Also da mit ja die obere Kirchenleitung bestätigt hat dass man als Katholik nie wirklich kein katholik mehr ist(man bleibt weiterhin einer nur entzieht man sich der Gnadengabe der Kirche) auch wenn man formell austritt werde ich irgendwann mal noch in eine Messe gehe und mir eine Oblate abholen(dann halt nicht essen sondern verdeckt in die Hose stecken. Daheim werde ich dann mal untersuchen ob ich da meinen Gott drin finde zum Opfern.

    Außerdem sollte es wirklich so sein dass Jesus dort drin wäre und wir ihn komplett essen so versündigen wir uns an mehreren Geboten Gottes
    1.Kein Kanibalismus
    2.Keine Innereien
    3.Kein Blutgenuss
    4.Ignorieren dass Jesus EINMAL für Sünden gestorben ist 1Petr 3,18 Denn es hat auch Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe, zwar getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.

    dazu ist kein Mensch in der Lage Gott verfügbar zu machen. 1Kor 12,11 Dies alles aber wirkt ein und derselbe Geist und teilt jedem besonders aus, wie er will

    Es gibt nur ein Opfer alles andere ist zum Gedenken
    Die Katholische Ansicht sagt aber es ist ein wiederholen des Opfers am Kreuz dass deine Sünden hinwegnimmt, denn das Opfer am Kreuz ist nicht genug.
    Jesus sagst aber was ganz anderes und sein Wort.

    Hebr 10,3 Doch in jenen Opfern ist alljährlich ein Erinnern an die Sünden;
    Hebr 10,14 Denn mit einem Opfer hat er die, die geheiligt werden, für immer vollkommen gemacht.


    ich nehme mal an du wirst und willst es nicht verstehen Adriano was die Bibel dir diesbezüglich zu sagen hat, sonst würdest du nicht zum xten mal die Gleichen Themen mit den gleichen Argumenten erneuern. Dennoch habe ich Hoffnung dass du irgendwann einmal die Bibel aktzeptieren wirst und nichtmehr auf Priester oder andere Menschen hörsen wirst sondern allein auf das was Jesus sagt.


    Lk 22,19 Und er nahm Brot, dankte, brach und gab es ihnen und sprach: Dies ist mein Leib, der für euch gegeben wird. Dies tut zu meinem Gedächtnis!
    1Kor 11,24 und, als er gedankt hatte, es brach und sprach: Dies ist mein Leib, der für euch ist; dies tut zu meinem Gedächtnis!
    1Kor 11,25 Ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, dies tut, sooft ihr trinkt, zu meinem Gedächtnis!
    2Petr 1,15 Ich werde aber darauf bedacht sein, dass ihr auch nach meinem Abschied jederzeit imstande seid, euch diese Dinge ins Gedächtnis zu rufen.


    Jesus gab nie einen Auftrag sein Opfer zu wiederholen oder sein Opfer würde nicht ausreichen.
    Außerdem würde Gott nichts von den Menschen verlangen was Sünde ist.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • das letzte was zu sagen wäre...

    2Tim 2,18 die von der Wahrheit abgeirrt sind und sagen, die Auferstehung sei schon geschehen, und bringen einige vom Glauben ab.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.