Wenn weltweit das Evangelium gepredigt wird kommt das Ende

  • stimmt doch oder?
    dass evangelium wird überall gepredigt
    jeder mensch kennt jesus
    jeder hat von ihm geöhrt
    also wieso sagen adventisten dass es leute gibt die noch nie was von jesus hörten?

  • "Von Jesus gehört zu haben" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit "das Evengelium kennen", vielleicht deshalb...

    Viele Grüße,
    h264

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt bestimmt noch irgendwelche unentdeckten Indianer-Völker, die von Jesus noch nicht gehört haben. (Eine Vermutung) :)

  • Zitat

    Wenn weltweit das Evangelium gepredigt wird kommt das Ende; stimmt doch oder?

    Ja!

    Zitat

    dass evangelium wird überall gepredigt

    Nein!


    Zitat

    jeder mensch kennt jesus

    Nein!


    Zitat

    jeder hat von ihm geöhrt

    Nein!


    Zitat

    also wieso sagen adventisten dass es leute gibt die noch nie was von jesus hörten?

    Weil es so ist!

  • Lieber Adriano, es gibt immer noch Länder wie z.b. Saudi Arabien, in denen du, wenn du dort eine Bibel importierst im Knast landest. Es gibt immer noch Staaten wie Nordkorea wo Christen jeglicher Couleur als Staatsfeinde im KZ landen und organisierte Mission lebensgefährlich ist und z.t. völlig unmöglich.

    Ein kleiner Tip für potentielle Missionare hier: ihr braucht nicht nach Neuguinea oder in die Arktis, ein Land in dem es keinen einzigen Adventisten gibt und keine einzige adventistische Gemeinde ist Monaco. Warum geht da eigentlich niemand hin?

  • Beim Vatikan war´s ja relativ klar, aber Monaco hat mich schon leicht schockiert. Die Zahlen für Griechenland, Belgien etc. übrigens auch....

  • Auch Deutschland ist ein Trauerspiel. Wir haben 35000 und die Zeugen J. haben 160 000 (angeblich)

    Auf den Phillipinen sind es 92 Mio Einwohner und 760 000 Adventisten
    Es gibt in einigen Ländern einen Mitgliederanteil von ca. 1 Prozent aber bei Deutschland ist es weit aus weniger. Das größte und wichtigste Missionsfeld ist für mich Deutschland, hier hat mich gott eingesetzt.

    :)
    lasst es uns anpacken ZUSAMMEN

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • ne es geht nicht um adventisten
    von jesus hat absolut jeder mensch schon mal gehört
    die moslem sogar sagen er ist der 2. nach mohammed
    jeder hat von jesus gehört

  • Adriano, tust du jetzt grad nur so naiv? Du glaubst doch nicht im Ernst dass man nur den Namen Jesus laut rufen muss in eine Menschen Menge und jeder hat was von Jesus gehört?

    Von Jesus hören ist eine vielsagende Aussage. Diese Aussage beinhaltet eine aktive Entscheidung. Für oder dagegen. Nur hören und sich nicht damit beschäftigen bedeutet garnichts.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • ja es ist vielsagend du hast recht aber wenn ich höre ddass es noch millionen gibt die noch nie von jesus hörten ist das einfach falsch wei jeder hat von jesus schon mal gehört
    wenn das evangelium überlal gepredigt wird z.b. ist dss vielelicht was anderes allerdings wird es ja schon überall gepredigt, genügend einzelne auch nicht missionare laufen rum und erzählen beizeiten den leuten von jesus.

  • Hallo

    gute Frage .... ich denke jeder hat schonmal von Jesus gehört ...selbst bei den Moslems ist Jesus ein Thema.

    LG

  • Wenn das Evangelium Weltweit gepredigt wurde, wenn es bis in den hintersten Ort getragen wurde, dann kann und wird Christus kommen, wenn das erfüllt wurde.

    Da kann man sich ja selber die Frage stellen, ist die Botschaft in meiner Umgebung schon im kleinsten Tal und Ortschaft verbreitet worden ?

  • sage ich ja
    und dass evangelium wird auch überall gepredigt bis auf den dschungel
    also was soll denn noch kommen?
    ellen white hatte ja gesagt überlal gepredigt ist ja schon so

    ach ja, wohnt der heilige geist in jedem menschen oder nur in den Menschen die darum bitten?
    ich denke er wohnt in jeden oder jesus wohnt in jedermanns herz