Umfrage

  • 1. welches Buch lest ihr gerade?
    2. welches buch war das beste, das ihr bisher gelesen habt und warum?

    (Außer die Bibel, sonst gibt das hier jeder an, man kanns natürlich erwähnen)

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • momentan lese ich nicht viel - leider. Die besten Bücher meines Lebens waren "1984" und "die Hütte". Außerdem mag ich sämtliche Bücher von Titus Müller - "die Jesuitin von Lissabon" ist eines seiner Meisterwerke finde ich.

  • 1984 ist auch ein sehr bemerkenswerter Film!

    Beste Buch und nur zu empfehlen: Hannah Green, Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen

    Aktuell: Roger Morneau, Nicht zu fassen
    Das Lied von Eden

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

    • Offizieller Beitrag

    1. welches Buch lest ihr gerade?


    Ekkehardt Müller, Der Erste und der Letzte http://toplife-center.com/shop/artikel_2…0110702cyqFkiXl

    und zuletzt:
    Johannes Hartlapp, Siebenten-Tags-Adventisten im Nationalsozialismus: unter Berücksichtigung der geschichtlichen und theologischen Entwicklung in Deutschland von 1875 bis 1950 (Kirche - Konfession - Religion)
    http://www.amazon.de/Siebenten-Tags…ef=pd_rhf_p_t_1


    2. welches buch war das beste, das ihr bisher gelesen habt und warum?


    Weiss ich nicht, kann eigentlich kein Buch als "das Beste" bezeichnen, wahrscheinlich waren es dafür zu viele.
    schiefguckenneu

    Liebe Grüße, Heimo

  • Ich hab das Buch "Das Ziel heißt Leben!"von Ben Carson gelesen, einfach super toll. Kanns nur weiterempfehlen :thumbup:

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142

  • auch wenns jetzt wieder so typisch zu mir passt aber ich lese grad den Großen Kampf habe seit glaub 4 Tagen angefangen(Neue Ausgabe).
    Es ist auch das Beste Buch aber gleichzeitig ist es auch das "Schritte zu Christus" .

    Früher hielt ich "Krabat" für das beste.
    Die Hütte wollte ich mal lesen hab es aber sein lassen als ich gehört habe wie Gott darin dargestellt wird.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ich möchte mal wieder ein gutes Buch lesen, welches meinen Glauben stärkt (die Bibel jetzt mal ausgenommen).
    Habt ihr da gute Vorschläge....
    Danke euch! :greet:

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142

  • Ich möchte mal wieder ein gutes Buch lesen, welches meinen Glauben stärkt (die Bibel jetzt mal ausgenommen).
    Habt ihr da gute Vorschläge....
    Danke euch! :greet:

    Nicht zu fassen! Wie Gott Gebete erhört von Roger Morneau:

    http://www.adventistbookcenter.at/nicht-zu-fasse…-band-1-de.html

    "Eine der Geistesgaben ist die Gabe des Gebets: Durch sie
    werden Christen befähigt, über einen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig
    und intensiv für bestimmte Menschen und Anliegen zu beten und
    spezifische Gebetserhörungen zu erleben. Und das alles in einem viel
    größeren Ausmaß, als es beim durchschnittlichen Christen der Fall ist.

    Der Autor berichtet von Wundern, die er aufgrund des Gebets erlebt
    hat - am eigenen Leibe und im Leben anderer Menschen. Sein Buch liefert
    kein "Rezept" zur Nachahmung, will aber dem Leser Mut machen, das
    Fürbittegebet neu zu entdecken und Gott Großes zuzutrauen."

    Das könnte was für dich sein! Habe es selber noch nicht gelesen, soll aber sehr gut und ermutigend sein.

  • Danke Johannes!
    Ich habe das Buch gleich mal online bestellt. Ich werde berichten wie es ist :wink:

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142

  • Ich möchte mal wieder ein gutes Buch lesen, welches meinen Glauben stärkt (die Bibel jetzt mal ausgenommen).
    Habt ihr da gute Vorschläge....
    Danke euch! :greet:


    versuch die bcher von janette Oke. Am bekanntesten ist wohl die Siedlerserie, aber eigentlich sidn alle toll.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ich möchte mal wieder ein gutes Buch lesen, welches meinen Glauben stärkt (die Bibel jetzt mal ausgenommen).
    Habt ihr da gute Vorschläge....
    Danke euch! :greet:


    Gut ist auch: "Die Stimme des Königs" und ".... und ihre Lampen verlöschen".
    Stephanie Grace Whitson ist auch eine tolle Autorin - viele christliche inhalte, die einen zum Nachdenken anregen. Und wen ich michr ichtig erinnere, war das Buch (KA wer der Autor) "Wie ein licht im Fenster" genial.
    "Spuren im schnee" ist auch sehr zu empfehlen.

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg