Suche nach Gott: warum antwortet Gott nicht?

  • Wie sagte Jesus im Gebet an seinen Vater: "Wenn du willst, entfernt diesen Kelch von mir. Doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe!"

    Bei allem, was du erbittest bedenke: Nicht dein Wille, sondern der des Vaters im Himmel geschehe. Wenn es für dein Heil besser ist, deine Wünsche nicht zu erfüllen, dann wird Gott sie auch nicht erfüllen.

    Und du wirst bei allem, was du erbittest den Willen Gottes im Vordergrund haben. Dann fragst du nicht mehr: Warum gibt es so viel Leid? Weil du weißt, dass Gott es zulässt. Aus Gründen, die du eventuell nicht verstehen kannst oder willst.

    Vielleicht ist es gerade das Leid, die Krankheit, die dein Umdenken in Richtung Gott fördert. Gott weiß es, warum er deine Wünsche nicht erfüllt. Und je schneller du erkennst, dass Gott es mit dir gut meint, auch wenn du das momentan anders siehst, desto schneller werden die immer wiederkehrenden Fragen null und nichtig!

    Wenn du um die Weisheit Gottes bittest, oder um die Kraft, Ungemach zu ertragen. Sei gewiss, das wird dir erfüllt. Solange du aber nur forderst, wirst du enttäuscht werden.

    ***

  • aha das kapier ich nict
    ich lese alles worum ihr mich bittet usw.
    das heißt, he gott, du im namen von deinem sohn bitte, mach den und den gsund
    dann erhalte ich es
    so verstehe ich den text eigntlich wenn man den liest
    sicher so nebenbei sollte vaters wille geschehen
    aber wo geschieht gottes willen bei kindersoldaten
    gut dass ist ein anders thema, aber leider leben diese ganzen massenmörder
    jedenfalls zu dem text, alles worum ihr mihc bittet in meinem namen
    und da verstehe ich eben alles, vor allem die wichtigen digne wie gesundheit
    udn zum glauben, nun ich habe auch schon oft um glauben gebetet aber ich weiß ich bin so wiet weg davon ja irre weit
    normal müßte man dann jeden tag bock auf gott haben und ihn als nr. 1 sehen wie die missionare
    wieso geht das nicht
    ist ja auch in seinem willen

  • Schau Adriano,

    Genauso, wie du ja längst weißt, dass man Gott respektvoll anspricht und nicht mit "he Gott" oder gar "alder" wie du auch schon geschrieben hast. wirst du nicht kapieren, weil du nicht kapieren willst, dass es für dich wahrscheinlich besser ist, wenn dir Gott deine Wünsche nicht erfüllt.

    Würdest du wirklich eine Beziehung zu Gott aufbauen wollen und darum beten, würdest du das respektvoll tun.

    Das was du hier machst, ist ein Veräppeln aller User hier im Forum. Und solange man dich aus falsch verstandener christlicher Liebe hier dein Unwesen treiben lässt, wirst du es tun.

    Du hattes zig Kommentare bekommen, bezüglich deiner Fragen. Anregungen, wie du dich Gott gegenüber verhalten solltest. Nämlich respektvoll. Du hast Mitteilung bekommen, dass du deinen Sprachschatz zähmen sollst, weil Gott weder dein Kumpel noch dein Wunschautomat ist.

    Was hast du dir davon zu Herzen genommen? Nichts! Du stellst die selben Fragen wie zu Anbeginn. Du bist genauso respektlos wie am ersten Tag hier. Du hast keinen Respekt vor Gott! Obwohl du ja genau weißt, dass du respektlos bist, machst du weiter so. Klar! Weil man dich hier werken lässt. Du darfst hier ungestraft Gott und die Welt zum Narren halten. Hier darfst du. Aber bei Gott darfst du nicht. Erwarte also nicht, dass Gott für dich Wunschautomat spielt, wenn du grad mal deine Triebe nicht beherrschen kannst oder deiner Genusssucht frönen willst.

    Auf die Gefahr, dass ich von der Moderation eine aufs Haupt bekomme, sage ich dir jetzt mal, was viele hier längst wissen und denken.

    Es liegt nicht in meinem Ermessen, dich hier in die Schranken zu weisen. Und der Admin tut es auch nicht. Also werke hier. Tu was du als dein Lebenswerk verstehst. Aber sei Gewiss. Gott lässt sich nicht verspotten. Du wirst die Früchte deiner Saat ernten. Ob du willst oder nicht.

    ***

  • Jer.2,19:"Deine Bosheit züchtigt dich,und deine Abtrünnigkeiten strafen dich;so erkenne und sieh,dass es schlimm und bitter ist,dass du den HERRN,deinen Gott,verlässt und dass meine Furcht nicht bei dir ist,spricht der HERR,der HERR der Heerscharen."
    DANKE,Nachtperle,dass DU nochmals darauf hingewiesen hast,GOTT gegenüber Respekt zu erweisen..

    Doch wir sollten uns auch bemühen,als Christen miteinander respektvoll und freundlich umzugehen.

  • nun ich stelle Fragen auf die noch nicht geantwortet wurde so dass man sie versteht.
    man schmeißt mit Bibelzitaten rum ja super, aber was ist mit verständlichen Erklärungen
    und wenn ich bete zu gott mache ich das eigentlich schon respektvoll und ich bete auch um wichtige Dinge
    Wunschautomat erwarte ich nicht, gott half mir wahrscheinlcih eh genügend aber wenn man genau nachdenkt, kann es auch Zufall sein
    so richtige echte Dinge sind selten, z.b. beim Club 700 im Bibel TV den guck dri an da hast du erlebnisse wo du dir denkst, he da muß Gott im Spiel sien
    ist so ne Erlebnissendung.
    Verspotten tu ich aber gott nicht, da hast du wenig meiner Berichte gelesen.
    aber wenn Dinge wie - Alles worum du mich bittest steht und du bittest um Glauben um GEsundheit und nix tut sich, dann stellst du dass eben in Abfrage

  • nun ich stelle Fragen auf die noch nicht geantwortet wurde so dass man sie versteht.


    Du meinst also, dass die User hier nur deine niedrige Sprache verstehen? Es sieht so aus, als würdest DU keine andere Sprache verstehen, wenn du auf deine Fragen keine Antworten gefunden hast. Es sieht aber nur so aus. Denn kurzweilig hast du ja schon bewiesen, dass du auch anders kannst.

    Zitat

    man schmeißt mit Bibelzitaten rum ja super, aber was ist mit verständlichen Erklärungen


    Nachdem du ja kein Neuling im Bibellesen bist, kann man annehmen, dass du Texte, die man dir schon zig mal - und von manchen geduldigen Usern lang und breit erklärt hat - auch verstehen solltest. Und wenn du etwas nicht verstehst, zitierst du diesen Teil einfach und fragst höflich in einer respektvollen Sprache, wie das zu verstehen ist. Aber jede Antwort mit "warum gibt es dann so viel leid" abzuwürgen und als unbeantwortet datieren ist nicht ok. Eben! Weil du auch anders kannst, wenn du willst.

    Zitat

    und wenn ich bete zu gott mache ich das eigentlich schon respektvoll und ich bete auch um wichtige Dinge


    Was ist für dich Respektvoll? Wie äußert sich das? In Worten und Sätzen, die du hier vom Stapel lässt? Dann muss ich dich enttäuschen! Das ist NICHT Respektvoll.
    Warum sprichst du hier über Gott so respektlos, wenn du ja eh und eigentlich respektvoll sein kannst?

    Zitat

    Wunschautomat erwarte ich nicht, gott half mir wahrscheinlcih eh genügend aber wenn man genau nachdenkt


    Nach deinen Aussagen hier, erwartest du eben doch einen Wunschautomaten. Fein, wenn du erkennst, dass wahrscheinlich und eh...... Denk doch mal darüber nach, wie oft du von Schaden jeglicher Art bewahrt wurdest, wie du ja selbst schreibst, wirst du sicher fündig werden.

    Zitat

    kann es auch Zufall sein


    Warum sollte nicht Gott hinter dem "Zufall" stehen?

    Zitat

    so richtige echte Dinge sind selten, z.b. beim Club 700 im Bibel TV den guck dri an da hast du erlebnisse wo du dir denkst, he da muß Gott im Spiel sien ist so ne Erlebnissendung.


    Solche spektakulären Erfahrungen wie Paulus bei seiner Bekehrung erleben wohl die Wenigsten. Das muss auch nicht sein. Und die bewussten Erlebnisse werden sich "einstellen" nämlich dir bewusst werden, wenn du eine persönliche innige Beziehung zu Gott aufgebaut hast.
    Dann wirst du Gott auch nicht (mehr) mit "He alder" ansprechen.

    Wenn du Vertrauen zu Gott aufgebaut hast - das kommt nicht von selbst - dann erübrigen sich viele deiner wiederholenden Fragen. Willst du das überhaupt? Ich bin mir da gar nicht so sicher!


    Zitat

    Verspotten tu ich aber gott nicht, da hast du wenig meiner Berichte gelesen.


    Doch! Du verspottest Gott, wenn du ihn z.b. mit alder titulierst. Da gäbe es noch wesentlich mehr, aber belassen wir es bei dem einen Beispiel.

    ***
    Wie schon gesagt: Du wurdest von Jonas nicht erst einmal gebeten: 1. Auf die Schreibweise achten. Bessere deine Schreibfehler aus. Oft weiß man nicht mal was du sagen willst, weil die Worte so verdreht oder nur halb sind und 2. Dass du dich im Ton mäßigen sollst.

    Da du das nicht tust, zeigtst du auch hier Respektlosigkeit!

    Zitat


    aber wenn Dinge wie - Alles worum du mich bittest steht und du bittest um Glauben um GEsundheit und nix tut sich, dann stellst du dass eben in Abfrage


    Dieses "nix tut sich" ist ebenfallst nicht angebracht. Gott muss nicht etwas tun, nur weil du einen Wunsch hast. Denn Gott tut dann, wenn die Erfüllung der Wünsche im Einklang mit seinem Willen stehen.

    Was stelle ich da in Abfrage?

    ***

  • @Adriano:GOTT hört jedes Gebet,wir können nur oft nicht seine Antwort hören.Weil wir noch nicht richtig seinen konkreten Willen erkennen.

  • klar verstehe ich jede Antwort
    aber das Problem ist, die Fragen sind bis jetzt nicht beantwortet
    versuche mal dass zu beantworten - jesus im johannes geht zu petrus und fragt ihn 3 x, liebst du mich
    ein normaler Mensch würde sagen - he jesus sag mal, hast du mich dass nicht schon gefragt
    ein anderer würde fragen was soll ich weiden? Lämmer, schafe? bin ja kein schäfer
    hätte nicht Jesus sagen können, He Petrus wegen damals dass du mich 3 x verraten hast, wieso eigentlich? ja egal, ihc vergib dir usw.?

    oder die szene als jesus am ufer war und die jünger wußten nicht dass es jesus war, ja das ist wiztig, sind die irgndwie benachteiligt? die rennen 3 jahre mit jesus rum udn wissen es nicht?
    und dann merkt es petrus und schwimmt zum ufer und die anderen fallen nicht gleich um den hals und fragen He Jesus was los, wie war deine HImmelfahrt was gibts neues usw.?
    ist doch eigenartig oder?

    oder als Jesus im Johannes sagt zu Petrus, als er jung war hat er sich selber gegürtet, wenn du älter bist wird dich ein anderer gürten
    ja wen ich petrus bin würde ihc fragen sag mal Jesus, was mache ich mti einem gürtel ich habe hosenträger
    ja was hat dass zu tun dass jesus anzeigen mchte mit welchem Tod er verherrlichen würde?

    Und das mit dem Leid ist shcon ok
    sicher hat alles einen grund oder vielleicht nicht alles
    aber wenn ich darüber nachdenke, und er sagt ja, alles worum ihr mich bittet wird euch gegeben heißt doch
    auch dass der krebskranke bub gesund wird, die tochter gefunden wird, und was weiß Ich noch andere dinge
    und das verstehe ich nicht das hat mit wunschautomat nix zu tun

    ich spreche nicht gott so respektlos an wenn ich zu ihm bete denke ich bin ich schon respektvoll

    Warum sollte gott hinter dem Zufall stehen?
    du kannst mir doch nicht weissmachen wenn du jetzt um eine Banalität bittest dass es Gott ist
    das sicher nicht.

  • Adriano:
    Hallo Adriano,Deine Überlegung ist ganz gut mit dem dreimaligen Fragen JESU an Petrus.Ziehe mal bitte die Abfolge ein:Weide meine Lämmer-Weide meine Schafe-Weide meine Schafe.
    In21,1-14 geht es darum,dass JESUS seinen Jüngern offenbart hat,nachdem ER von den Toten auferstanden war.Erkennen wir immer sofort,was uns eigentlich klar sein müsste?

    Freundliche Grüße
    binich

  • also ich erkenn gar nix und wenn ich petrus wäre und gut drauf wäre würde ich sagen
    du jesus, du weißt schon dass ich nix mit lämmern zu tun habe oder?

    nun ich vestehe dass nicht so ganz, ich verstehe zwar die worte aber warum er das so sagte nicht

  • Doch,Du verstehst schon Adriano.Habe ich Dir schon geschrieben.Du hast erkannt,Petrus verleugnete dreimal den HERRN.Der Herr fragte dreimal Petrus:Liebstdu mich?
    Es geht um den Dienst für den HERRN(Lehre und Hirte).Ausgangspunkt war das Fischen ("Menschenfischer":Evangelisation)
    Petrus tat nach der Verleugnung Reue. Er hatte dazugelernt.
    Im griechischen Text soll für "lieben" zwei Ausdrücke verwendet werden.Bei Petrus:"mögen"
    Petrus ist schon vorsichtiger geworden.In Joh. 21,17 weist Petrus darauf hin,dass der HERR JESUS CHRISTUS zugleich auch GOTT ist /"DU weißt alles")
    Die Liebe zu dem HERRN JESUS CHRISTUS ist der Beweggrund des Dienstes für IHN.