Der größte Tag meines Lebens

  • (Neben der Geburt von Joel, versteht sich)

    http://www.youtube.com/watch?v=eYPjeeddNOs

    Den Rest muss ich noch bearbeiten udn einstellen, ist auch richtig interessant und besonders auch lustig, aber das dauert noch etwas. Aber das wichtigste ist wohl dieser Teil. :)

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Oh Kathrin,

    ich sehe gerade, das war ja deine Taufe!

    Fein! Das freut mich!

    Als ich den Titel des Threads las, dachte ich noch: Der größte und wichtigste Tag in meinem Leben, war meine Taufe!

    Jetzt sehe ich. Wir haben die wichtigste und größte Gemeinsamkeit: Unsere Neugeburt in Christus!

    Ich wünsche dir den Segen Gottes! Möge der Geist Gottes dich auf dem rechten Weg führen! Das ist mein Wunsch an dich. Und auch an mich!

    Liebgruß an Dich

    Nachtperle

  • Ich weiß jetzt leider nicht, ob dies jetzt eine Aufforderung ist, selbst darüber etwas zu schreiben? Wenn nicht, dann lass den Beitrag wieder löschen.

    meine Taufe erfolgte in einem privaten Schwimmbecken mit sieben anderen Adventisten. Es waren unheimlich viel Leute da. Ich dachte damals aufgrund der Anzahl der Täuflinge sofort an Noah.
    Mein damaliger Prediger wollte kurz darauf hin in den Ruhezustand, darum war dies auch für ihn etwas besonderes.

    Also ich hatte vorher irgendwie ein bisschen Schiss; denn ich war mir gar nicht so sicher, ob Gott es wollte, dass ich getauft werde. Ich selbst sah mich nicht unbedingt als würdig an getauft zu werden. meine damalige Frau wurde ebenfalls mit mir und den anderen getauft.
    Ich dachte, dabei, nun wird wohl irgendwie ein "Urteil" gesprochen; eigentlich erwartete ich so etwas ähnliches wie eine Taube als Symbol der wirklichen Annahme, statt dessen ließen sich in den vielen Bäumen um diesen Schwimmbecken Raben nieder (es war im Wald). Ich dachte, wenn Gott nicht wollte, dass ich getauft werde, dann wird mich wohl der Blitz treffen...oder etwas ähnliches.

    Na ja, weder die Taube kam, noch ein Blitz, aber dafür schluckte ich gehörig Wasser beim Rücklinks untertauchen und mußte danach viel husten. Aber ich lebe noch :rolleyes: .

    Auf der fahrt zur Taufe, als uns ein schon etwas älterer Bruder hinfuhr mit seinem Mercedes Diesel (190), und sowohl meine Frau und ich natürlich die tollsten feierlichsten Sachen anhatten, mußte sich mein kleiner Sohn auf meinem Schoß übergeben wegen der schlechten Luft im Auto. Auch das erschien mir damals schon wie ein "Omen"... Gottseidank hatten wir noch Ersatzklamotten mitgenommen

    Aber das Wetter war herrlich, und das ganze mitten im Wald in einem riesigen Grundstück. Es waren damals etwa über zweihundert Leute da (1990)

    Jedenfalls werde ich dies Taufe auch nie vergessen, auch ohne Tauben trotz Raben und meinem Sohn, der mir meine Hose vollk...

    lieben Gruß
    und auch von mir Gottes Segen für dich Sanfterengel

    Seeadler

  • Wow, das ist ja großartig!!!! glotzXDhhdf :D :) ^^

    ich habe dir noch gar nicht gratuliert!!!!

    also alles alles Gute, zu deinem neuen Lebesabschnitt mit Gott!!!!

    freue mich sehr für dich, dass du das erlebt hast!!!!

    viele liebe Grüße für dich Kathrin!!! winkexD13nei

    Gruß
    Sunlight

  • Auch von mir liebe Kathrin die besten Segenswünsche für Dein neues Leben. king123
    Viel Kraft, Mut und Weisheit in und durch Christus wünscht DIr von Herzen, king123
    ingeli

  • Oh Kathrin. Wie schön- hab grad das Video gesehen und ich bin ja richtig überwältigt.. Sehr bewegend mit dem See und den Lichtern. Herzlichen Glückwunsch hyppxg (oder was sagt man da :?: )
    Richtig schön!

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Tolles Video echt! Die Taufe und damit Bekennung zu Jesus ist ein großer und wunderbarer Schritt. Ich wünsche dir Gottes reichen Segen und dass du immer an Seiner Seite bleibst! winkexD13nei

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142