Gemeinsames Himmelfahrtslager baptistischer und adventistischer Pfadfinder

    • Offizieller Beitrag

    Friedensau bei Magdeburg, 07.05.2010

    Vom 13. bis 16. Mai findet auf dem Abenteuerzeltplatz in Friedensau bei Magdeburg das Himmelfahrtslager statt, an dem die Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend und die Baptistischen Pfadfinderinnen und Pfadfinder gemeinsam teilnehmen.

    Dazu werden 50 Gruppen mit über 150 baptistischen und 700 adventistischen Pfadfindern aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen erwartet.

    Das Lagermotto lautet “Mit dem Apostel Paulus auf Hajk”. “Hajk” ist bei den Pfadfindern ein Orientierungslauf. Den Kindern und Jugendlichen wird laut Pressesprecher Martin Reiher ein buntes Programm mit “Römischem Markttreiben”, Lagergottesdienst, Geländespielen, Klettern im Hochseilgarten, Erklimmen der großen Kletterwand und einem Sportturnier geboten. Das Programm werde im Wesentlichen von den teilnehmenden Pfadfindergruppen selbst erstellt “und bietet so immer wieder neue kreative Ideen und Einfälle”.

    Quelle: APD
    ___________________________________________________________________________________________

    Mich würde mal interessieren:
    Wer fährt da hin? Jan? Claudia? ;)

  • Achhh... ich würde so gerne dahinfahren! -seufz- aber wir(in Bayern) haben da keine Ferien , wie die anderen Bundesländer, sondern sogar ein Deutschklausur muss ich während dem HiLa schreiben. Das ist schade, wenn man beim gesamtdeutschen Snow-Camp Leute von dort kennenlernt, sich aber bei HiLa oder SteWa nicht treffen kann.
    Das Snow-Camp ist auch immer sehr zu empfehlen ; es ist genauso großartig wie die SteWa, finde ich, wobei die Meinungen hier sehr weit auseinander gehen. pathfindersmiley275