• Was ist mit unseren Haustieren die wir so lieben?
    werden wir sie auf der neuen Erde auch sehen?
    werden die dann reden Können oder wir mit Ihnen?
    wie wird das sein?

  • Adriano / StefanC, du solltes aufpassen welche Frage du schon in welchem Forum (schon) gestellt hast bzw. ist es immer ratsam die jeweilige Forensuche zu benutzen um zu sehen ob es schon ähnliche Themen, Gedanken und Ideen gibt, an die man anknüpfen/posten kann.

    Zu diesem Thema habe ich dir schon einmal eine Antwort gegeben (siehe Teil B.) vom Mittwoch, 13. April 2011):
    Tierliebe

    Vorsicht!

    [...]

    B.)
    x) Menschen sind zum (Ab)Bilde Gottes geschaffen, - Tiere nicht!
    x) Menschen werden durch Christus erlöst, - Tiere nicht! Christus ist für die Menschen gestorben und nicht [zusätzlich] für die Tiere.
    x) Die(se) erlösten Menschen werden bei der Wiederkunft Jesu auferweckt und in den Himmel kommen/genommen, - Tiere werden nicht auferweckt, sondern neu(e) geschaffen!

    Lg, franz


    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • A) Was ist mit unseren Haustieren die wir so lieben?
    werden wir sie auf der neuen Erde auch sehen?
    werden die dann reden Können oder wir mit Ihnen?
    wie wird das sein?

    Wieso nur die lieben Haustiere?
    Gibt es nicht auch viele andere schöne, liebe Tiere (z.B. Pandabären, Feldhasen, etc.) die in der Natur leben? --> Wieso sollen nicht auch diese, sowie alle weiterenTiere, ja auch die Würmer, Insekten, Parasiten, ... "auferstehen"?

    Meine Meinung: Wenn es eine Auferstehung der Tiere gäbe, dann müsste diese alle Tiere einschließen und nicht nur die Haustiere! Ist doch logisch, - oder?


    Zitat von Adriano

    B) wieso sollten unsere Tiere nicht da sein das wäre ja ein horror

    Frag' doch einfach mal die Tiere selbst, den die betrifft dies ;) , denn (ich denke) in der Bibel wirst du möglicherweise zu A) und B) keine für dich befriedigenden Antworten finden... *kopfkratz*

    Lg, franz

    ps: Das ist ein Beitrag mit rethorischen Fragen ;)
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Aber dann muss man auch konsequent zu ende denken, werden auch Anopheles-Mücken, Bandwürmer, Schwarze Witwen, Bakterien, Stechfliegen, Bremsen, Kakerlaken etc. dann nicht auch wiederauferstehen (und zwar in den Myriaden, in denen sie verstorben sind)?

  • was ist mit den ganzen armen tieren die geknechtet und geschlagen werden?
    was ist mit den haustieren der leute die ihre haustiere dann vermissen?
    was ist mit den ganzen lieben tiere in der natur? den tieren die leid erleben?
    ich kann mir nicht vorstellen dass gott die nicht alle in die neue erde ruft
    dann können wir mit unseren haustieren reden das wäre ur super

  • Ich möchte 2 Fragen einwerfen, deren Beantwortung eine Weggabelung bewirken:

    a.) Was ist der Untschied (bzw. die Unterschiede) zwischen Mensch und Tier(en)?

    b.) Können Menschen (bewusst) "sündigen" und sind daher "erlösungsbedürftig"? "Sündigen" Tiere (bewusst) und sind deshalb auch "erlösungsbedürftig"?

    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Wenn ich mir zumindest meine Tiere ansehe, dann sind sie treuer und unschuldiger als ich. Sie sind so gut und spüren einfach alles. Schon alleine die Wirkung, die Tiere auf Menschen haben, ist erachtlich. Woher kommt es, dass Menschen in Anwesenheit von Tieren Ängste verlieren und Lebensmut entwickeln?

    Letztlich hab ich keine Ahnung, ob es Gott gibt, da ich immer wieder erneut zweifel und leide, aber wenn ich mir nur die Tiere anschaue, würde ich laut JA sagen.

    Wo sündigen bitte Tiere??? Ist mir nichts bekannt. Diese ganzen Menschlichen Abgründe gibt es da nicht.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Aber dann muss man auch konsequent zu ende denken, werden auch Anopheles-Mücken, Bandwürmer, Schwarze Witwen, Bakterien, Stechfliegen, Bremsen, Kakerlaken etc. dann nicht auch wiederauferstehen (und zwar in den Myriaden, in denen sie verstorben sind)?

    Das sollte kein Problem darstellen, denn Blutsaugende Mücken gab es erst nach dem Sündenfall.
    Bei der Wiederherstellung, werden alle Tiere/Insekten wieder so sein, wie sie erschaffen wurden.
    Anstatt Blut werden die Mücken Pflanzensaft trinken, diese Wiederherstellung gilt dann natürlich für jedes Tier, sonst könnte das kalb nicht mit den Löwen zusammen weiden usw.


    Soweit ich weiß, gibt es in der Bibel keine Stelle, die besagt, dass alle Tiere die jemals auf der Erde lebten, nicht auf der neuen Erde wieder lebendig gemacht werden sollten.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es ein Wiedersehen mit einigen alten Tieren geben wird; was spricht denn dagegen?