Der "Erkenntnis des Tages"-Thread (allg.)

  • Huhu,


    Zitat

    Ich dachte ich starte mal einen neuen Thread, "Erkenntnis des Tages", dies habe ich mal in einem Forum gesehn und fand die Idee so gut, das ich es hier auch gerne machen würde.

    Ist ganz einfach, man darf maximal drei Erkenntnisse auf einmal aufschreiben, die man am jeweiligen Tag gelernt oder erkannt hat
    Falls es sowas schon gibt, bitte löschen, aber ich glaube nicht ^^

    Ich fange mal an:

    EdT1: Ein Armutszeugnis für die Adventgemeinde. Wir müssen morgen bezahlen, um am GoDi teilnehmen zu können. Und für diejenigen, die gar nicht nach Friedensau kommen können, haben gar keinen GoDi, weil der in unserer Heimatgemeinde ausgesetzt worden ist. Die ganezn alten Leute können morgen keinen GoDi erleben. Wie mich das Ankotzt. Solch ein Armutszeugnis. :cursing: Man, wie blöd kann die Adventgemeidne bloß sein? Aber nein, man muss ja alles nur schlucken, man ist ja nur ein kind, und es ist ja sooo frech, wenn man sich über sowas aufregt, udn man ist ja nur unreif und soll erstmal erwachsen werden.... nein, genau darum WILL ICH NICHT erwachsen werden.
    EdT2: Ich hasse die STA (nicht die Konfession, sondern die Mitgleider. [Edit Das ist natürlich jetzt nicht pauschal gemeint. Vielmehr hasse ichd as, was einige aus der Adventgemeidne machen]

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (27. Mai 2011 um 15:34)

  • Hass ist nie gut: Das sind negative Energien die du im Endefekt (auch wenn du glaubst du richtest sie gegen andere, was schon schlimm genug wäre) auf dich selbst richtest. Wer hasst schadet am meisten sich selbst und seiner Gesundheit.

    Davon abgesehen, die Situation die du schilderst ist wirklich mies....

  • Das Gute tut auch manchmal weh

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Wenn ein Zahn vereitert ist muss er raus, das tut sehr weh, aber hinterher ist man gesund und über´n Berg....

  • Ohje Alles Gute wünsch ich dir. Zahnschmerzen sind mit die schlimmsten. Aber hinterher weißt du, was es bedeutet wenn nichts weh tut :D

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Das war jetzt sinnbildlich gemeint. Ich erfreue mich gott-sei-dank bester Gesundheit und kein Zahn tut weh..

  • OH aha ok!
    Mit Ironie hab ichs manchmal nicht so patschnief

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Erkenntnis des Abends:
    Alles halb so schlimm!

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Ich hasse nicht wirklich, ich kann niemandem lange böse sein. Ich habe es etwas übersüitzt ausgedrückt. :)

    EdT.: Der Gemeidnetag war schön
    WdT2.: Strecken = Nerv einklemmen ;(

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Beim Putzen kann man sich wunderbar abreagieren und Aggressionen abbauen. Das Gute daran: Man erfreut sich an neuer Sauberkeit und hat nicht wie nach dem Teller-an-die-Wand-schmeißen oder so die Trümmer zu beseitigen

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Ich hab heute erkannt, dass das Leben kein Ponyhof ist :)

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142

  • Ein Tatsachenbericht:

    Die Erkenntnis meines Nachbarn Sohn (6 Jahre):

    Der Lehrer fragt ihn einige mal um das Resultat verschiedener Rechnungen!

    Genervt sagt Heinzi zum Lehrer: "Was fragst du immer mich? Wenn du es nicht weißt, musst du es eben lernen!"

    Wie man sieht, auch Kinder haben ihre Tages-Erkenntnisse! yeah2ewfef

  • "Man kann es nie jemanden recht tun, der es nicht will, dass man´s ihm recht tut!"

    "man kann noch so weise sein - wenn es keiner erkennt, dass du weise bist, dann bist du es nicht!"

    "das Lächeln eines kleinen Kindes ist absolut rein und ohne Absicht - und daher Balsam für die Seele"

  • Ich bin definitiv auf dem richtigen Weg und bin mir sicher ihn weiter gehen zu wollen!

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Info des Tages: Die ersten Menschen waren 8 Meter groß!

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16