Militärdienst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Militärdienst

      MIlitärdienst, ja oder Nein, im Sinne Jesu oder nicht?!?! 3
      1.  
        Nein, es ist nicht im Sinne Gottes zur Waffe zu greifen (2) 67%
      2.  
        Nein, denn es verstößt gegen das Gebot "Du sollst nicht töten" (2) 67%
      3.  
        Nein, denn im AT galten Militäreinsätze nur direkt von Gott verordnet als gerechtfertigt(Heute gibt es keinen Auftrag mehr) (2) 67%
      4.  
        Ja ich würde oder war selbst überzeugter Diener an der Waffe (1) 33%
      5.  
        Ja aber nur im Büro für Organisation oder Logistik (0) 0%
      6.  
        Ja aber nur als Sanitäter (0) 0%
      7.  
        Ich bin mir nicht sicher ob wir sollten oder nicht (0) 0%
      Ich möchte von euch wissen wie ihr in eurem Herzen zum Militärdienst steht.
      ....das Vermögen des Einen sind die Schulden des Anderen.
    • Gute Umfrage.

      Meine Meinung ist, dass eigentlich das Ablehnen vom Dienst an der Waffe ein Glaubenspunkt sein sollte (neben den jetzt 28 existierenden). Wenn man schon Alkohol ablehnt und das indirekt aus der Bibel ableiten muss, wieviel mehr müsste man sich dann nach einer Sache richten die unmißverständlich in den 10 Geboten steht?

      Nein, ich mache das aber nicht wie die Reformadventisten damals zu einer Sache die zur Spaltung führt. Ist halt nur meine persönliche Meinung...
    • Pinoy Klaus schrieb:

      Gute Umfrage.

      Meine Meinung ist, dass eigentlich das Ablehnen vom Dienst an der Waffe ein Glaubenspunkt sein sollte (neben den jetzt 28 existierenden). Wenn man schon Alkohol ablehnt und das indirekt aus der Bibel ableiten muss, wieviel mehr müsste man sich dann nach einer Sache richten die unmißverständlich in den 10 Geboten steht?

      ... Ist halt nur meine persönliche Meinung...


      Nix gegen Deine persönliche Meinung, aber z.B. in den USA sind zumindest einige hochrangige Militärs Adventisten. Falls dich Details interessieren suche ich danach, habe die Details vergessen.
      Liebe Grüße, Heimo
    • Ich glaube es ist falsch Dienst an der Waffe zu leisten. Auch wenn das wieder andere Fragen aufwirft die ich nicht beantworten kann.
      Aber, zu Dir Heimo wir haben auch "Brüder" die die Evolution verteidigen und glauben und Lehrer die das an unseren Schulen lehren. Auch haben wir "Brüder" die der Meinung sind dass Wir uns als Gemeinschaft von allen Sonderlehren distanzieren und den Sabbat nichtmehr halten.

      Nur weils Adventisten sagen oder machen bedeutet nicht dass es toll oder richtig ist.

      Aber das ist eine selbstkritische Grundsicht von mir.
      ....das Vermögen des Einen sind die Schulden des Anderen.