• naja klar beschäftigt sie mich, wenn du so reiche leute siehst? dann willst du das auch haben.


    Weisst Du Adriano, wenn Du soviel Armut wie ich auf der Welt gesehen hast und dabei feststellen musstest: Es gibt nirgends glücklichere Menschen als in diesen Gegenden und ich spreche nicht von den reichen Leuten dort, dann bekommt Geld und Reichtum einen ganz andern Stellenwert. Weisst Du was heute wertvoll ist: Zeit. Ich verzichte lieber auf Reichtum und habe dafür mehr Zeit. Dann kann ich mehr Zeit für Gott einsetzen, ich habe weniger Stress und trotzdem geht es mir immer noch super. Wir hier in Mitteleuropa sollten endlich aufhören zu klagen, wir hätten zu wenig Geld und könnten deswegen nicht Glücklich sein. Das Gegenteil ist der Fall, wir haben zu viel Geld und sind deswegen derart auf Arbeit, Reichtum, Statussymbole etc. fokussiert, dass wir vergessen wie gut es uns eigentlich geht und für Gott haben wir dann sowieso keine Zeit mehr und wir vergessen auch, dass alles hier auf dieser Erde vergänglich ist. Es nützt weder Dir noch mir etwas, wenn wir diesem Vergänglichen nachjagen, es ist besser nach dem ewigen Leben zu jagen, weil das bringt ewige Freude.

    Gruss
    DonDomi

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass mich DonDomi daran erinnert, was ich an Adriano richten möchte. Es ist wirklich mein Traum, die Zeit für Gott zu haben. Ich bin aufgrund meiner Beschäftigung zeitlich sehr belastet und finde kaum Möglichkeit, die Bibel zu studieren und für Gott zu missionieren. Und das sind Dinge, von denen ich träume.

  • wonach ich mich richte? nun ich rede von reichtum
    schau dir mal auf phönix die sendungen an da kommt dir da grausen
    da möchtest du einerseits nach nigeria fahren als söldner und die ganzen leute abschlachten so wie im alten testament die super typen wie david auf gottes befehl getötet haben
    dann siehst du wieder so geile sendungen auf RTL und überlegst dir, he die sind alle cool und gesund druaf und habe ne mille im monat
    das ist ein leben super weiber super autos super häuser, ja warum nicht, man kann ja so auch viel gutes tun
    irgendwie paßt da vieles nicht zusammen

  • wonach ich mich richte? nun ich rede von reichtum
    schau dir mal auf phönix die sendungen an da kommt dir da grausen
    da möchtest du einerseits nach nigeria fahren als söldner und die ganzen leute abschlachten so wie im alten testament die super typen wie david auf gottes befehl getötet haben
    dann siehst du wieder so geile sendungen auf RTL und überlegst dir, he die sind alle cool und gesund druaf und habe ne mille im monat
    das ist ein leben super weiber super autos super häuser, ja warum nicht, man kann ja so auch viel gutes tun
    irgendwie paßt da vieles nicht zusammen

    Adriano:

    Du kannst ruhig nach dem Streben: Es ist Deine Entscheidung, aber dann bleibt Gott auf der Strecke. Es wäre schade um Deine Seele, aber beides geht nunmal nicht.

    Gruss
    DonDomi

  • muss ja nicht sein, wenn du so jetzt lebst und weniger hast und unzufrieden oder arm bist, bleibt sowieso gott auf der strecke, weil er dir nicht hilft und du sauer auf ihn z.b. bist. wenn er dir hilft bist du ihm ja dankbarer

    • Offizieller Beitrag

    muss ja nicht sein, wenn du so jetzt lebst und weniger hast und unzufrieden oder arm bist, bleibt sowieso gott auf der strecke, weil er dir nicht hilft und du sauer auf ihn z.b. bist. wenn er dir hilft bist du ihm ja dankbarer


    So hat schon Satan Gott gegenüber (fälschlicherweise) argumentiert!

    Zitat von Hiob 1,9-11

    Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Meinst du, dass Hiob Gott umsonst fürchtet? Hast du doch ihn, sein Haus und alles, was er hat, ringsumher beschützt. Du hast das Werk seiner Hände gesegnet, und sein Besitz hat sich ausgebreitet im Lande. Aber strecke deine Hand aus und taste alles an, was er hat: was gilt's, er wird dir ins Angesicht absagen!

    Adriano, machst Du dich absichtlich zum Clown?

  • naja fälschlich, für einen Christen is das fälschlich aber das hat nix mit Clown zu tun, wnen es dir gut geht, sagst du danke zu gott, wenn du dran denkst, wenn es dir schlecht geht dann gehst du zu ihm und bittest ihn und klagst ihn an weil es dir mies geht und anderen besser. und da könnte doch gott dir helfen, den leuten im glauben helfen, und sie undepressiver machen oder untrauriger.

  • Reich ist nicht der, der Geld und Macht besitzt und dieses ausübt.
    Reich ist der, der sich in dieser kaputten Welt seine Menschlichkeit bewahrt und trotz des ganzen Konkurrenz - und Egostrebens immer an andere erst denkt, bevor er sich selbst was gönnt und das, was er besitzt geltend macht. So sind für mich viele, die Geld besitzen innerlich sehr sehr arm dran.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • ja da geb ich dir recht, theoretisch hast recht, aber wenn du dir die typen anguckst die geld haben da bis tdu halt einer von den wenigen die da nicht rein fallen. wo ist dnen gott wenn es alles so grauslich ist

  • Adriano:

    Ich glaube Du weisst gar nicht, was es heisst glücklich zu sein. Glücklich zu sein hat sehr viel mit der eigenen Einstellung zum Leben und zu dieser Welt zu tun. Du möchtest mehr haben, ok, das wollen viele, aber merke: Es gibt immer jemanden der etwas besser kann oder etwas mehr hat. Du kannst zum reichsten Mann der Welt gehen und er wird Dir sagen ich möchte so glücklich wie dieser oder jener sein. Du bist letzten Endes Deines eigenen Glückes Schmied und das hängt eben von Deiner Sichtweise ab. Bist Du demütig wie Jesus bist Du automatisch auch glücklich.

    Gruss
    DonDomi

  • ja so demütig sein wäre siciher nicht übel und die gebote hlten weil man will, nur das problem ist, wenn du betest dann hilft dir jesus nicth immer und wenn du dir dann die leute ansiehst die echte probleme haben und auch beten dann zweifelst du an jesus. ich weiß dass besitz nicht unbedingt glücklich macht aber wenn man wem sieht der 10 milliarden hat, dann will man das auch klarerweise haben. dass heißt ja nicth dass du dich jetzt reinsteigerst, das ist ja wieder was anders. richtig glück haben ja da wissen die wenigsten leute, bis jetzt glaube ich hat mir jesus in letzter zeit noch nichts davon geschenkt, sonst würde ich ja nicth so schreiben würdest du sagen oder? und da ist schon wieder die nächste Frage, woher weißt du eigentlich dass jesus dir noch hilft, wenn die gnadenzeit z.b. vorüber ist dann gibts eh 0 hoffnung mehr, da kannst du gott suchen und findest ihn nicht, wer weiß ob das nicht shcon eingetroffen ist. die welt wird immer abartiger, immer mehr katastrophen ja woher weißt du dass es noch gnadenzeit ist und ein sich dafür interessieren heißt auch nicht dass Jesus dir hilft usw denke ich.

  • Guten Morgen, Adriano!
    Wieso bist du unzufrieden? Bist du neidisch auf all die Menschen, die diese Geldmassen besitzen? Du redest dich um Kopf und Kragen hier und zumindest ich kann das überhaupt nicht verstehen, denn ich z.b. will dieses Geld gar nicht. Es ist mir überhaupt nicht wichtig! Vielleicht kann ich aus diesem Grund deine Argumentationen nicht nachvollziehen.
    Es ist sehr wichtig, von dem, was du hast, abzugeben wo du kannst! Wenn du das Gefühl hast, du kannst dir was leisten, während andere verhungern, dann hilf da, wo du helfen kannst mit deinem Geld!
    Das macht dich zu einem guten Menschen und hebt dich ab von den einzelnen schwer reichen Leuten, auf die du neidisch bist und hier vorführst.
    Du kannst in dieser Welt (leider) anderen nicht ins Gewissen reden. Sie müssen es freiwillig aus eigenen Stücken tun! Du kannst anderen deine Weltsicht und Werte nicht aufdrängen. Jeder tut das, was er für richtig hält. Ist dir das wichtig, dann halte konsequent an deinen Entscheidungen und an dem, was dir wichtig hat, fest! Hast du einen Gerechtigkeitssinn, suchst du Ausgeglichenheit und keine Erhebung über alle anderen, so wird es der richtige Weg sein.

    Wenn dich etwas stört dann ändere es
    wenn du es nicht ändern kann dann verändere dich (deine Einstellung)

    Einen schönen Tag euch allen!

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Adriano, machst Du dich absichtlich zum Clown?

    Ich behaupte JA, er hat Spaß daran die Foren am Laufen zu halten.....macht ja schon seit eh und jeh auch in anderen Foren. Immer die gleichen "Fragen", Antworten sind ihm rel. gesehen egal. Aber ich kann mich ja täuschen....wenn es nicht seine Absicht ist... dann ist die Lage schlimmer, als es aussieht. :S

  • naja unzufrieden ist jeder, ein häuschen das kostet ne mille, ein fitnesscenter anbei, swimming pool, schönes auto und ne geile Frau ja mehr will man im leben eh nicht aber dazu brauxt du einige MIlle und die kriegst du nicht, udn am allerwichtigsten ist eh die gesundheit. und was wirklich eigenartig ist, gott antwortet einfach nicht, aus irgendeinem grund, keine ahnugn wieso. Wünschen ist aber nicht schlecht, sogar sehr gut, wenn du m al in der finanzdienstleistungsbranche bist udn siehst was leute für probleme habe oder auch nicht, und du dir denkst dass alles trotteln sind, und deinen tag ständig so führst, mit dem job aber zufriedne bist und es nie schaffst mehr als jetzt zu verdienen wiel die welt sowieso den bach runtergeht, he klar wünscht du dir was ne insel, ausziehen, einfach ein bisschen luxus, da ist das leben leichter. deswegen ist man nicht neidischer. du willst ds einfach haben udn dann geht dein tag eh normal wieder weiter. sicher ist es nicth wichtig, wenn man sich open doors anguckt und sieht dass 300 millionen christen verfolgt werden ist das beste einfach man ist ein privater söldner wie rambo oder chuck norris und richtet die bösewichte.