In Jesu Namen bitten: wird Gott jeden Wunsch erfüllen?

  • sagt jesus nicht, alles worum ihr mich bittet in meinem namen werde ich tun?
    wieso geht das aber nicht?
    es geht nicht darum, zu bitten dass z.b. der chef stirbt oder der präsident tot ist
    sondern eher darum dass deine kranke frau oder tochter oder so gesund wird
    oder dass du glücklicher wirst und in jesus glück und lob findest usw.
    wieso tut er das nicht?

  • Rückfrage:

    Hast Du schon eine gute Antwort darauf gefunden, warum Gott seinen eigenen Sohn in seinem Gebet in Gethsemane nicht so erhört hat, wie er es in dieser Situation als Mensch auf Erden auch erhoffte? Wenn Du das gut und befriedigend beantworten kannst, dann lösen sich alle anderen Warum-Fragen viel leichter, vorausgesetzt, Du willst das echt aus ganzem Herzen wissen, denn wenn es diesen Gott vielleicht gar nicht gibt, dann hast Du ja ohnehin schon die Antwort, warum solche Gebete nicht erhört werden. Dann wäre ich aber als Christ sehr neugierig, wie Du als evolutionsgläubiger Deine eigene Frage mir gegenüber beantwortest.

    Versuch mal eine Antwort zu geben!

    Armin

    • Offizieller Beitrag

    Adriano:

    Zitat

    sagt jesus nicht, alles worum ihr mich bittet in meinem namen werde ich tun?
    wieso geht das aber nicht?
    es geht nicht darum, zu bitten dass z.b. der chef stirbt oder der präsident tot ist
    sondern eher darum dass deine kranke frau oder tochter oder so gesund wird
    oder dass du glücklicher wirst und in jesus glück und lob findest usw.
    wieso tut er das nicht?


    Es gibt Sachen, die Gott nicht geben kann. Warum, ist nicht die Frage, die wir beantworten können oder müssen. Alles liegt in der Gnade und Wille Gottes. Wir sollen aber dafür dankbar sein, was Gott uns gibt. So dankte Hiob Gott, als er alles verloren hatte. Gott gibt alles, Gott nimmt alles wieder zurück.

    Wir Menschen könnten nur vermuten, darum Gott das eine oder andere nicht gibt. Mir ist eine Geschichte bekannt, wo ein Gläubiger junger Mensch sehr krank wurde und fast am Sterben war. Seine Mutter wollte das Kind nicht so aufgeben, und erbat ihr Kind unter vielen Tränen und Gebeten. Schliesslich, nach vielen Jahren, verlor der schon erwachsen gewordene Mann seinen Glauben und, soweit ich mich erinnern kann, verstrickte in dem Drogenbusiness, wurde drogenabhängig, und letztendlich starb als Ungläubiger.

    Oft ist aber so, dass Gott uns etwas geben kann. Aber wir bekommen es deshalb nicht, weil wir nicht den Willen Gottes beachten. Wir lesen:

    Joh 9.31 Wir wissen, daß Gott Sünder nicht hört, sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und seinen Willen tut, den hört er.

    1Pe 3.12 Denn die Augen des Herrn [sind gerichtet] auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Flehen; das Angesicht des Herrn aber ist gegen die, welche Böses tun.

    Ich habe etwas gelernt. Gott gibt dem Bittenden nach Seiner Gnade. Aber Gott gibt nicht alles auf ein Mal, sondern stückweise, und erwartet ebenfalls, dass wir Seine Bitte erfüllen, Seinen Willen zu tun. Das ein ein ständiges Geben/Nehmen-Prinzip. Wenn wir auf Gottes Wort hören und Seinen Willen tun werden, wird Gott uns noch mehr geben als zuvor, und sogar in überreichlichem Maße, als wir je denken könnten. Deine Gebete kennt Gott. Deshalb bitte Gott darum, dass er dich annimmt und dir Seinen Willen zeigt. Dann folge Seinem Willen, tue was Gott dir sagt, und Gott wird deine Gebete erhören. Du wirst Gott sogar nicht bitten müssen, Gott weiß was du brauchst und wird nach Seinem Willen deine Bitten erfüllen.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • sagt jesus nicht, alles worum ihr mich bittet in meinem namen werde ich tun?
    wieso geht das aber nicht?
    es geht nicht darum, zu bitten dass z.b. der chef stirbt oder der präsident tot ist
    sondern eher darum dass deine kranke frau oder tochter oder so gesund wird
    oder dass du glücklicher wirst und in jesus glück und lob findest usw.
    wieso tut er das nicht?

    Die Bibel sagt dazu:

    Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.
    Römer 8,28

    oder

    Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

    Jesaja 55, 8-9

    Daran erkenne ich, dass Gott alles besser weiß; deswegen bitte ich darum, dass Gottes Wille geschehe und nicht mein Wille, dann ist es auch gesegnet.

    Aber trotzdem hadere ich auch manchmal und ich verstehe nicht, warum Gott manche Dinge nicht einfach so zum guten wendet.
    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Gott alles sieht und weiß und wir Bittenden, nur einen minimalen Teil des Ganzen.
    Was vielleicht auch noch wichtig wäre zu erwähnen, unser (christlicher) Charakter wird so geformt.

  • Ja klingt gut dass Gott alles besser weiß das Problem ist aber dass du hier auf Erden bist und dich alleine fühlst, leute werden krank, und du hast ja das Problem dass Gott dir niht antwortet, gott hat zu hiob geredet zu den Menschen hier nicht, zu mir glaube ich hat er auch nicht noch direkt geredet. so bibelverse sind ja super gut und nett, aber das Problem ist, wo hängst du dich jetzt an welchem Bibelvers auf? wie kannst du dass? woher die kraft nehemn und dann steht immer noch im raum ist es wahr? und dann kommt z.b. die tatsache dass in der letzten Zeit die menschen gott suchen wreden und er läßt sich nicth finden was ist wenn die zeit schon längst da ist und wir wissen es nicht? dann gibts nix mehr, da ist dann jesus nicht mehr im mittlerdienst, woher weißt du ob dasd nicht schon da ist? Und auch wenn die Gnadenzeit noch da ist, wenn es so einfach ist dass du sagst, gott hilf damit ich mich besser fühle und christlicher werde, dann wäre das doch super oder? aber jesus macht das leider nicht. sicher hat gott seinen sohn sterben lassen, anders ging es nicht aber jesus litt 24 stunden, andere jahre lange

  • Gerade habe ich einen dazu passenden Text aus Hesekiel gelesen: In Kapitel 20, Vers 1 kommen "etliche Älteste" zu Hesekiel um den Herrn zu befragen. V.2,3 "Da erging das Wort des Herrn an mich folgendermaßen: Menschensohn, rede zu den Ältesten Israels und sprich zu ihnen: So spricht Gott, der Herr: Um mich zu befragen seid ihr gekommen? So wahr ich lebe, spricht Gott, der Herr, ich will mich von euch nicht befragen lassen!" Und im Folgenden lässt Gott Hesekiel ihnen ihre Sünden darlegen "Menschensohn! Halte ihnen die Greuel ihrer Väter vor! (V.4,5) Und sprich zu ihnen: So spricht Gott, der Herr:" ... z.B."So führte ich sie denn aus dem Land Äygpten heraus und brachte sie in die Wüste, und ich gab ihnen meine Satzungen und verkündete ihnen meine Rechtsbestimmungen, durch die der Mensch lebt, wenn er sie tut. Ich gab ihnen auch meine Sabbate, die ein Zeichen sein sollten zwischen mir und ihnen, damit sie erkennen sollten, daß ich, der Herr, es bin, der sie heiligt. Aber das Haus Israel war widerspenstig gegen mich in der Wüste; sie wandelten nicht in meinen Satzungen, sondern verwarfen meine Rechtsbestimmungen, durch die der Mensch lebt, wenn er sie tut, und meine Sabbate entheiligten sie sehr." (V.10-13) ... "So spricht Gott, der Herr: Verunreinigt ihr euch nicht nach der Weise der Väter und hurt ihren Götzen nach? Ja, durch die Darbringung eurer Gaben, dadurch, daß ihr eure Kinder durchs Feuer gehen laßt, verunreinigt ihr euch an allen euren Götzen bis zu diesem Tag; und ich sollte mich von euch befragen lassen, ihr vom Haus Israel? So wahr ich lebe, spricht Gott, der Herr, ich will mich von euch nicht befragen lassen!" (V.30,31)


    damit Er einen erhört, sollte man versuchen/wollen, Gottes Gesetze zu halten, seine Bestimmungen für Gerechtigkeit (weitere Erläuterungen dazu auch in Hes. 18,5-9) , und den Sabbat als Zeichen zwischen Gott und seinem Volk heiligen.
    Das klingt jetzt irgendwie leider hart


    1.Johannes 3,22 macht die Angelegenheit deutlicher: "und was immer wir bitten, das empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und tun, was vor ihm wohlgefällig ist."
    (V.23 "Und das ist sein Gebot, daß wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und einander lieben, nach dem Gebot, das er uns gegeben hat.")

    Bisher wusste ich auch gar nicht, dass es da solche Vorraussetzungen geben kann

  • er sagt aber alles worum ihr mich bittet
    meinst du zuerst muß ich halten damit ich beschenkt werde oder wie?
    ja den sabbat halten heißt dass keine volksfeste am sabbat, keine sportivitäten, nur lesen und gottesidenst, kein tv gucken keine anzüglichen witze erzählen dann wird mri jesus helfen oder wie?
    was ist mit dem gefühl, man fühlt nicht gott was ist damit?

  • Gott zu fühlen ist ein anderes Thema, das du auch eröffnen kannst, wenn du dich hier nach einer Antwort sehnst

    Die Bibel (hauptsächlich) sagt nur, dass du am Sabbat ruhen , also nicht arbeiten sollst. TV, Witze, Sport,.. ist meiner Meinung nach erlaubt, weil sonst wäre es ja für manchen langweilig und das ist nicht der Sinn des Gesetzes.
    Er scheint so, als müsse man erst Gesetz halten , bzw. eine Verbindung/Beziehung zu Gott herstellen , denn "eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, (wörtlich: bilden eine Scheidewand zwischen euch und eurem Gott), und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, daß er nicht hört!" (Jesaja 59,2) -ein cooler Text - z.Z.mein Lieblingstext.

    Diese Mauer muss weg, oder vielleicht hilft auch eine Tür hindurch, aber da kann Gott uns nicht so viel Segen durchschicken.
    Jesus ist die Brücke, liefert dir die Verbindung zu Gott, aber trotzdem ist das doch so kein Zustand, wenn du ihn nicht von Angesicht zu Angesicht sehen kannst und willst, weil da diese Wand dazwischen ist, die sich aus deinen ganzen Sünden zusammensetzt. Du hast da eine hässliche Mauer errichtet, die dich von Gott trennt, aber für den Fall dass der Rächer dir den Lohn für deine Sünden, den Tod, bringen möchte , (Gericht) steht Jesus oben und reicht dir seine Hand oder eine Leiter um zu Gott und seinem Reich dahinter fliehen zu können. Aber Jesus muss dabei leiden, weil er sich so nach dir austrecken muss -von dieser (vielleicht sehr hohen) Mauer zu dir herunter- er stirbt dabei sogar für dich. Und das ist auch ein Grund, warum du diese Wand der Sünden möglichst klein halten solltest, aus Liebe zu deinem Erlöser und um möglichst viel mit Gott "im Himmel"/auf der anderen Seite verbunden zu sein, damit er mit all seiner Macht und Herrlichkeit direkt neben dir ist und du einfach alles von ihm bekommen kannst, was du brauchst.

  • Gott hört mich wohl nur, wenn ich Sabbat einhalte.

    Susa: wenn dir dieses Lied nicht zu schlimm ist, dann versuch es doch mal anzuhören: http://www.youtube.com/watch?v=czNGvP_j69k Hier geht es um das Evanglium, "die Gute Nachricht" . Jesus wird im Alten Testament auch Immanuel genannt, d.h. "Gott mit uns" , mit ihm ist Gott immer bei dir , er ist die Lösung, "der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Joh.14,6), dein Zugang zu Gott, dein Erlöser. Das bedeutet deine Sünden sind vergeben; in dem Moment, in dem du um Vergebung bittest, wird dir vergeben, es ist keine trennende Scheidewand mehr zwischen dir und Gott; er wird dich ganz sicher hören. Du brauchst keine alten Lasten mit dir rumschleppen, darfst jeden Tag neu beginnen!
    Sonst würde es wirklich hart und gemein.
    Das ist die Besonderheit im Christentum und der Unterschied zu Juden&Muslimen

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (20. Mai 2011 um 01:10)

  • Danke Jan. Aber das Lied kann ich mir nicht anhören- sorry. Hab nach 10 Sekunden ausgemacht :D Hast du den Text davon?

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • ist ok.

    Jesus,zu dir kann ich so kommen wie ich bin
    Du hast gesagt, dass jeder kommen darf
    Ich muss dir nicht erst beweisen,dass ich besser werden kann
    Was mich besser macht vor dir,das hast du längst am Kreuz getan.
    Und weil du mein Zögern siehst,streckst du mir deine Hände hin
    Und ich kann so zu dir kommen,wie ich bin.
    Jesus,bei dir darf ich mich geben wie ich bin
    Ich muss nicht mehr,als ehrlich sein vor dir
    Ich muss nichts vor dir verbergen,der mich schon so lange kennt
    Du siehst,was mich zu dir zieht und was mich von dir trennt!
    Und so leg ich Licht und Schatten meines Lebens vor dich hin
    denn bei dir darf ich mich geben wie ich bin.
    Jesus,bei dir muss ich nicht bleiben wie ich bin
    Nimm fort was mich und andere zerstört
    Einen Menschen willst du aus mir machen,wie er dir gefällt
    Der ein Weg um deine Hand ist
    voller Liebe für dich,Herr!
    2x
    Du hast schon seit langer Zeit für mich das Beste nur im Sinn
    darum muss ich nicht so bleiben wie ich bin!
    Jesus,zu dir kann ich so kommen wie ich bin!
    [quelle]http://www.magistrix.de/lyrics/Feiert%…Bin-292477.html[/quelle]

  • Das ist wirklich schön, danke Jan.
    Allerdings zweifel ich an der Aussage. Ich frage mich eh, ob alles gehört wird.
    Was ist nun richtig und was nicht? Mein ganzes Weltbild gerät allmählich ins Schwanken.
    Kann es sein, dass es etwas objektiv nicht gibt und zur subjektiven Realität wird, sobald es für mich selbst wahr ist? Kann ich mir nicht in meinem Kopf eine eigene Welt zusammen spinnen? Das will ich nicht. Ich will, dass es für alle wahr und erlebbar ist. Vorher könnte ich gar nicht bitten.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • er sagt aber alles worum ihr mich bittet
    meinst du zuerst muß ich halten damit ich beschenkt werde oder wie?
    ja den sabbat halten heißt dass keine volksfeste am sabbat, keine sportivitäten, nur lesen und gottesidenst, kein tv gucken keine anzüglichen witze erzählen dann wird mri jesus helfen oder wie?
    was ist mit dem gefühl, man fühlt nicht gott was ist damit?

    er sagt aber alles worum ihr mich bittet
    meinst du zuerst muß ich halten damit ich beschenkt werde oder wie?
    ja den sabbat halten heißt dass keine volksfeste am sabbat, keine sportivitäten, nur lesen und gottesidenst, kein tv gucken keine anzüglichen witze erzählen dann wird mri jesus helfen oder wie?
    was ist mit dem gefühl, man fühlt nicht gott was ist damit?

    Auch wenn Du alles machst, was Gott gefällt wird er Dir nicht jeden Wunsch erfüllen. Warum? Die Bibel sagt ganz klar: Kein Ungeprüfter wird jemals ins ewige Himmelreich einziehen. Gott entscheidet, was für DIch gut ist und er lässt Dinge auch geschehen. Warum wissen wir nicht im Detail, aber da ist Glauben und Vertrauen gefragt.

    Dann zu Deiner Bemerkung dass Gott mit Dir nicht spricht: Das sehe ich anders, er spricht einfach nicht mehr direkt mit Dir wie im alten Testament. Er spricht aber Beispielsweise im Gottesdienst mit Dir. Ich kenne Geschwister die waren mit Brüdern in unserer Kirche an einem Gottesdienst und nachher haben sie dem Mitbruder gesagt: Du hättest dem Priester nicht alles erzählen müssen dabei hat der Mitbruder gar nichts erzählt. Ich bin überzeugt davon, dass im Gottesdienst der heilige Geist wirkt und Dich auch direkt ansprechen kann. Es gibt auch Geschwister die im Traum direkt angesprochen werden. Es heisst eben auch wachsam sein, nur so merkt man wenn Gott oder der Heilige Geist mit Dir spricht oder sogar ein Wunder an Dir tut. Ist mir alles schon passiert.

    Gruss
    DonDomi

  • DonDomi:
    Du schreibst von diesen Erfahrungen, dass Wunder geschehen sind durch Gott und den Heiligen Geist. Kannst du davon berichten, bitte?
    Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass ich zweifel, ob das nun Gott war oder Glück oder mein eigenes Dazutun?
    Für mich fehlt ganz klar die Eindeutigkeit, das macht es so schwer leider!

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Hi Susa:

    Ja Wunder geschehen auch heute noch. Ich gebe Dir das eindrücklichste Beispiel das an mir passiert ist. Es ist schon einige Jahre her, aber immer noch sehr present. Ich war damals am Studieren und ging in die Örtliche Gemeinde. Dort gab es einen Chor bei dem ich auch mitgewirkt habe, dieser hatte einmal in der Woche Probe. An jenem Tag war auch wieder einmal Chorprobe, ich musste aber dringend noch eine Arbeit fertigmachen, da an diesem Tag Abgabetermin war (Es war nichts grosses musste aber doch gemacht werden). Damals hatte ich selbst keinen PC und war dementsprechend auf die PC's an der Universität angewiesen. So um 15:00 Uhr (nach den Vorlesungen) setzte ich mich an einen dieser PC's und wollte beginnen, jedoch hatte das Netzwerk Probleme so, dass ich mich nicht einloggen konnte. Ich versuchte es noch ein zwei mal und ging dann nach Hause. So um 18:00 Uhr ging ich dann nochmals zur Uni um zu schauen ob die PC's nun liefen, und tatsächlich es funktionierte. Ich setzte mich also hin und machte diese Arbeit zu Ende, wohlwissend dass um 20:00 Uhr eine Chorprobe angesetzt war. Nun dauerte diese Arbeit wider erwarten etwas länger und ich war erst ca. 20:10 Uhr fertig. Ich ging hinaus und habe mir dann wirklich überlegt, ob ich überhaupt noch gehen sollte, ich entschied mich dann doch hinzugehen. So nach 10 Minuten war ich dann bei der Kirche und wollte hinein. Nun war es aber so, dass jeweils etwa 10Minuten nach Probebeginn die Türe geschlossen wurde, da es auch schon vorkam, dass die Garderobe ausgeraubt wurde. Ich wusste jedoch, dass es auch noch einen Hintereingang gab, als ich die Kirche umrundete sprach ich innerlich zu Gott: Wenn Du willst, dass ich an dieser Probe teilnehme, dann ist die Hintertür offen oder sonst gehe ich nach Hause. Ich kam also zu besagter Hintertür und tatsächlich sie war offen. Ich öffnete sie, ging hinein und setzte mich in den Kirchenbank. Da schaute mich der Priester, der neben mir sass ganz verdutzt an und fragte mich wo ich denn herkomme. Da sagte ich ihm, ich sei durch den Hintereingang hineingekommen. Er sagte dann: Ah interessant, er dachte, er hätte sie abgeschlossen, aber in dem Fall hätte er das wohl nicht richtig gemacht. Er ging also noch einmal aus dem Kirchensaal hinaus um die Tür zu schliessen. Nach wenigen Minuten kam er zurück und sagte: Ich weiss nicht, wie Du in die Kirche gekommen bist, aber die Hintertür ist Bombenfest verschlossen.

    Du kannst Dir vorstellen, wie klein ich mir in diesem Moment vorgekommen bin, aber es war schon äusserst Eindrücklich.
    Es gibt viele Dinge die an einem geschehen können, nicht alle sind so markant, aber sehr oft wirkt Gott ohne dass man es merkt, sei darum wachsam, dann nimmst Du auch wahr wenn etwas aussergewöhnliches geschieht. Du darfst Gott auch um solche Erlebnisse bitten, denn diese habe ich zumindest nötig, denn sie bestätigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

    Gruss
    DonDomi

  • hallo, da möchte ich mich anschließen mit einer Begebenheit von gestern. Wir hatten einen Termin um 1/2 8 mit Treffpunkt auf einen Parkplatz. Ich hatte alles geplant um pünktlich wegzufahren, das man nicht auf mich warten mußte. und ich fuhr auch zur geplanten Zeit weg, nach ca. 2 km läutete mein Handy und mein Mann rief mich an, es ist was wichtiges, er hat es mir vergessen zu sagen, so mußte ich zurück um ihn das noch zugeben, es war im Auto.
    Ich fuhr wieder und dachte mir, ich schaffe es trotzdem pünktlich zusein, auf der halben Strecke rief mich der Bruder an und sagte mir, ich muß noch ein bisschen warten, ich hätte es nicht geschafft, er habe die besagte Ausfahrt verpasst und müße zurückfahren.
    Und wie ich am Parkplatz an kam und Ausstieg um Ausschau zu halten, kam genau diesen Augenblick der Bruder an.

    Das mußte so sein und ich habe gesehen, ich habe mein bestes getan um zu einen pünktlich zu sein und zum anderen auch das noch zu erledigen, was auf mich zu kam. Da kann Jesus wirken.

  • Steuererklärung

    Meine Steuererklärung war zu machen und ich wußte nur das ich die Belege wo abgelegt hatte, aber nicht mehr weiß wo, mit den Gedanken sie noch am richtigen Ort zu bringen.
    Einige Tage vergingen ich wußte nicht wo und da wo ich glaubte da waren sie nicht.
    Ich bittete Jesus du weißt es,du warst dabei und ich machte eine Schublade auf und hatte die Belege in der Hand. ich war so erstaunt, wie Jesus einen helfen kann.

  • Das ist vielleicht erstaunlich. Aber kann es nicht doch einfach nur Glück und Zufall sein?

    Bei der Geschichte von DonDomi dachte ich zuerst: Puh, das ist echt kein Zufall. Aber bist du dir denn sicher, dass nicht noch jemand anderes den Schlüssel hatte und zwischen drin aufschloss, dann bist du rein und kurz nachdem schloss er wieder ab?

    Ingeli Ich muss meine Steuererklärung auch noch machen, bei mir ist das schon die Hürde damit überhaupt anzufangen :D
    Sind das nicht alles Zufälle?
    Gibt es keine eindeutigen Zeichen, bei denen ich einfach nicht mehr nach links und rechts überlegen kann? Ich zweifel so stark an allem, obwohl ich immer wieder doch denke, die Zeichen sind eindeutig.

    Ich muss kurz eine Geschichte erzählen.
    Mit einer Freundin war ich weggefahren, um einen Vortrag anzuhören. Da haben wir uns raus gezogen, weil ich Kopfschmerzen und extrem starke Schmerzen im Fuß bekommen habe. Ich konnte also auf einmal nicht mehr laufen.Da haben wir Tee getrunken. Danach meinte sie: Steh mal auf! Ich steh auf und die Schmerzen waren weg! Sie meinte, das war Gott, sie hat gebetet. In dem Moment wusste ich gar nichts mehr.. Ich war so überrascht. Nach ner halben Stunde kamen dann die Schmerzen aber wieder :D Zufall? Einbildung oder war es doch Gott?

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

    • Offizieller Beitrag

    Susa

    Zitat

    Das ist vielleicht erstaunlich. Aber kann es nicht doch einfach nur Glück und Zufall sein?


    Ich habe festgestellt, dass Gott nicht auf übernatürliche Art wirkt, sondern durch ganz normale Umstände, die aber sequentiell einen unglaublichen Zufall bilden (können). Deshalb, wird es immer einen Grund zum Zweifeln geben. Ein Skeptiker wird immer einen logischen Grund finden, dass es nur eine Reihe passender Ereignisse war. Ein Gläubiger wird daran glauben, dass Gott diese so anordnete, damit das Erwartete geschehen kann/konnte. Interessant ist dabei, dass diese natürliche und zugleich unwahrscheinliche Ereignisse eben dann passieren, wenn man zu Gott betet.

  • was hast du denn für erfahrungen wo er mit dir redet wo du nicht abstreiten kannst dass das Gott ist?
    und ich verlange ja nicht von ihm alles zu tun, es reicht ja schon wenn er dir z.b. als mensch hlft in ihm so glücklich zu sein als wärst du auf droge
    also einfach fröhlich und gut druaf und sinn im leben habend.