Der Film "Punisher" - Selbstjustiz..?

  • Jetzt mal im Ernst, kennt wer "Punisher"? super cooler Film. Wie wärs damit, Böse jagen, abmurksen usw. hat ja David auch gemacht. Man muß sich ja nicht erwischen lassen aber es gibt so viele Irre Massen- und Kindermörder, also die gehören mal weg kann man sagen also was sagt jetzt gott am Ende aller tage dazu wenn wir auferstehen und du wärst der Punisher?

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (29. April 2011 um 23:06) aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Titel

  • Ganz einfach. MEIN (nicht DEIN) ist die Rache sagt der Herr. Ausser Gott hat niemand das Recht einen Menschen zu töten.

    Im Übrigen, jedes unbereute Verbrechen wird gesühnt werden. Auch Mengele, Jack The Ripper etc. die hier unbestraft blieben werden nicht unbestraft bleiben.

    Warum soll ich Schuld auf mich laden indem ich Rache verübe. Die Mühlen mahlen langsam und Gottes Gerechtigkeit ist ein Faktum an dem niemand vorbei kommt.

  • die alten alttestamentler haben auch getötet
    und wenn die polizezi zu langsam ist?
    schließlich handelt es sich oft bei den leuten um den größten abschaum

  • Wenn die Polizei zu langsam ist, ist Gott dennoch schnell genug.

    Im übrigen Jesus ist für alle Menschen gestorben. Auch Paulus war ein Mörder, sogar einer dem die Hinrichtung von Christen so richtig angeschärft hat. Nun wir wissen was aus ihm geworden ist. Für Gott ist jeder Mensch wertvoll und soll bis zu seinem Tod die Chance haben sich zu ändern. Das Wort Abschaum gibt es für ihn nicht und sollte es auch nicht für uns geben. Das bedeutet nicht, die Unmenschlichkeit von Taten zu beschönigen. Taten sind "Abschaum", Menschen sind es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gott ist ein Gott der Rache. Im Alten, wie im Neuen Testament lässt sich zeigen, dass Gott Rache übt, dass das auch von ihm erwartet und gefordert wird.

    Zitat von 5.Mose 32,41

    Wenn ich mein blitzendes Schwert geschärft habe und meine Hand zum Gericht greift, dann wende ich Rache auf meine Gegner zurück und vergelte es meinen Hassern.

    Zitat von Jes 34,8

    Denn einen Tag der Rache hat der HERR, ein Jahr der Vergeltungen für die Rechtssache Zions.

    Zitat von Offb 6,10

    Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Bis wann, heiliger und wahrhaftiger Herrscher, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?

    Zitat von Offb 19,2

    Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verdarb, und er hat das Blut seiner Knechte an ihr gerächt.


    Für Israel, das Volk Gottes, ist festzustellen, dass Rache – ja insbesonders die Blutrache – ein wesentlicher und von Gott gegebener Teil der Rechtsordnung war.

    Zitat von Mo 35,19

    Der Bluträcher, der soll den Mörder töten; wenn er ihn trifft, soll er ihn töten.


    Der Bluträcher, in der Regel der nächste Verwandte des Mordopfers, war für die Vollstreckung der Todesstrafe zuständig. Und geschützt war nicht nur das Leben des freien Israeliten, sondern jedes menschliche Leben, auch das des Sklaven.
    Rache war eine geregelte Form der Herstellung von Gerechtigkeit. Dahinter stand nicht die Idee von ungezügeltem Zurückschlagen. Es wurde Gewalt mit Gewalt beantwortet und damit eine bestimmte Art der Vergeltung von Gott vorgegeben. Allerdings wurde damit keine „Spirale der Gewalt“ vorgegeben oder ausgelöst, denn die befohlene Blutrache war nicht das Ausleben persönlicher Aggression, sondern die Vollstreckung eines Richterspruches und konnte nicht als Basis für die Ausübung von Rache am Bluträcher selbst dienen.
    Rache dient im Alten Testament also zur Wiederherstellung eines rechtmäßige Zustandes, die Tat – im Falle der Blutrache, der Mord – wird bestraft, bzw. gesühnt.

    „Mein ist die Rache“, bzw. Gott als Gott der Rache bedeutet, dass wir es Gott überlassen zu entscheiden wo wirklich an uns Unrecht geschieht, oder wo wir vielleicht selbst Ursache negativer Erlebnisse sind.
    Es bleibt auch Gott überlassen zu entscheiden was der „gerechte“ Ausgleich ist. Es ist damit auch Ausdruck unseres Vertrauens auf Gott. Und wir können auch nicht durch unberechtigte oder überzogene Rache selbst schuldig werden.
    ER ist ein Gott der Rache, ein Gott der Recht schafft, damit sich der unterdrückte Mensch nicht selbst Recht schaffen oder verzweifeln muss.

    Und was bedeutet das für mich?

    • Es gibt kein Recht auf Rache für den Gläubigen!
    • Wenn ich Unrecht tue, dann muss mir bewusst sein, dass Gott sieht und hört und auch ich seiner Vergeltung, seinem Gericht verfallen kann. Umkehr und die Bitte um Vergebung aufgrund des Opfers Christi sind dann die einzige Chance für mein Leben.
    • Wenn aber an mir Unrecht getan wird, dann kann ich auf Gott hoffen, der für Rache, für ausgleichende Gerechtigkeit spätestens in seinem Gericht sorgen wird – so sich der Unrecht tuende nicht auch unter seine Gnade stellt und daher ebenso wie ich begnadigt wird.
  • naja aber überlege mal was ein punisher alles bewirken kann udn hat david und konsorten auch nicht gemeuchelt? sogar ganze völker, du dagegen du jagst nur kinderschänder, Irre, drogendealer usw.

  • cih finde das schon ok, denke mal, seit heute wissen wir es gibt einen gott, weil osama bin laden endlich tot ist, glaubst du der hätte weiter leben sollen? ne solche leute sollten alle erschossen werden.

  • glaubst du der hätte weiter leben sollen? ne solche leute sollten alle erschossen werden.

    Deshalb gibt es in Deutschland keine Todesstrafe: Man kann nie sicher sein, ob er wirklich der Schuldige ist. Adriano, du scheinst froh über seinen Tod zu sein, aber woher willst du selber wirklich wissen, ob er schuldig ist. Manche Leute behaupten das, beschuldigen ihn; auch der von Wikileaks wurde mit einer Misshandlung beschuldigt, wahrscheinlich weil er eben aus dem Weg musste, man ihn nicht mochte.
    Es geschehen auch viele Beschuldigungen zu Unrecht. Islamisten könnten vielleicht sagen: Alle Frauen, die sich weigern ein Kopftuch zu tragen sind gottlos und gehören gesteinigt (so wie das mancherorts im Nahen Osten abläuft) , für sie erscheinen solche Frauen schuldig, für uns wären sie ganz klar unschuldig.

    Es gibt auch Menschen, die unschuldig sind und Lebenslänglich absitzen müssen; das kann man nicht immer verhindern; und deswegen sollte man nicht auch so weit gehen und jemanden töten. Niemand weiß die Wahrheit als Gott allein.

    Ich würde Osama bin Laden nicht umbringen, weil ich ich gar nicht kenne , also seine Geschichte wie alles wirklich abgelaufen ist auch nicht weiß . Aber ich weiß, dass ich genauso ein Sünder bin wie er, wer gegen ein Gebot verstößt (egal ob begehren oder töten), der hat das ganze Gesetz gebrochen, und Gott vergibt mir, obwohl ich immer weiter mache

  • nun gewaltherrschern gehören weg, ich denke da nur an den jugoslawien krieg. was komisch ist bei osama, wieso hat obama den todesbefehl gegeben anstatt ihn zu verhören?
    und kindershcänder, weg mit den typen also ich denke nicht dass delta force, rambo, punisher so große sünder sind, oder die expendables? die töten einfach für die gute sache wie robin hood

  • Ich hätte Osama, wie Eichmann etc. viel lieber vor Gericht gesehen. Terroristen vor Gericht sind schnell entzaubert. So wird er zum Märtyrer werden, ich hoffe es wird als Antwort nicht zuviele Unschuldige treffen, denn die Rückantwort wird kommen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, das war so und ist so.

  • fraglich ist ja, ob dass wirklich warh ist was die amis sagen aber zurück zum thema, wieso sollte man nicht ein punisher sein?
    man jagt die sclimsten der schlimmsten und bringt sie zur strecke, wie halt in guten actionfilmen
    wieso nicth selbstjustiz? hm check das mal - http://www.n-tv.de/politik/dossie…icle173234.html

    Einmal editiert, zuletzt von Adriano (2. Mai 2011 um 23:44)

  • und kindershcänder, weg mit den typen also ich denke nicht dass delta force, rambo, punisher so große sünder sind, oder die expendables? die töten einfach für die gute sache wie robin hood

    Adriano, du glaubst jetzt aber nicht, dass "Rambo" und "The Expendables" etc. reale Personen sind ????

  • so ähnlich schon, denk mal an die navy seals die in 38 minuten das haus stürmen wo osama wohnt, ihn töten, alles mit nehmen und schon wieder wegfliegen,
    das ist sher wohl realistisch

  • Ich denke mal die echten Seals würden sich dagegen verwahren mit der Dumpfbacke von Rambo verglichen zu werden. Das sind Profis, die ihren Job machen und im übrigen im normalen Leben "normal" sind.

    Für mich ist allerdings töten eben kein "normaler" Job.

  • nun im AT haben die auch viel getötet und rambo ist der beste profi, und wenn du jetzt die möglichkeit hast, wieso nicht
    was ist mit den ganze massenmördern kinderschändern warlords drogenbosse usw.

  • wie schön dass einige gegen Selbstjustiz sind, nun ihr habe wohl wirklich weig ahnung oder?
    guckt mal den fim - http://www.ofdb.de/film/191144,Th…-Fear-and-Fight
    dann überlegt mal, lasst man diese gehen oder gibt sich dem tod hin
    schaut euch aml den film one way an mit til schweiger
    und dann möchte ich mal hören was ihr dazu sagt wenn eure leute zusammengeschlagen werden
    jedenfalls die seals hätten halt nich so handen müssen das ist klar, aber obama braucht wohl ein wahlhilfestück
    sonst kann er die wahl nicht gewinnen, nehm ich an

  • Adriano:

    Zitat von Adriano

    wie schön dass einige gegen Selbstjustiz sind, nun ihr habe wohl wirklich weig ahnung oder?
    guckt mal den fim - http://www.ofdb.de/film/191144,Th…-Fear-and-Fight
    dann überlegt mal, lasst man diese gehen oder gibt sich dem tod hin
    schaut euch aml den film one way an mit til schweiger [...]
    [...]


    Hallo Adriano,

    Ruhig Blut! Nichts passiert!
    Alles "nur" Unterhaltung, Film und Phantasie aus der Traumfabrik Hollywood...

    Du richtest doch nicht ernsthaft dein Leben und deine Moral nach solchen Filmen/Phantasien aus?

    Übrigens: Wenn du abdrehst oder besser erst gar nicht aufdrehst, dann hast du damit weniger Probleme. Logisch?


    Lg, franz

    ps: Du hast uns einmal Einblicke in deinen Filmkatalog und Probleme gegeben (ich zitiere dich unten).
    Was ist aus/mit dir in der Zwischenzeit geworden? Bist du den biblischen Weg der Absage an den Spiritismus gegangen?

    Zitat von Adriano, Thread "keine Angst haben! (März 2011)

    "... ich habe seit 2001 panikattacken ..."
    [...] "... horrorfilm wo du dich anscheißt weil du angst hast aufs klo zu gehen durch die wohnung, ja das ist angst, da hilft dir die bibel nicht."
    [...] "... schau dir mal den Film der Exorzist an ..."
    [...] "... nun horrorfilme sehe ich mir schon gerne an, aber so teufelszeug nit mehr, ich habe ja damals meine ganzen DVDs weggeschmissen die mit geister und dämonen zu tun haben, jetzt habe ich nur mehr die harmlosen schlitzerfilme usw. ..."
    [...] "... sind jetzt die marienerscheinungen vom teufel wie die adventisten sage oder nicht, ist die hostie ..."
    [...] "... die normalen Horrofilem lasse ich, einen piranha 3D werde ich sicher nich wegschmeißen und Zombie oder Saw Filme auch nicht, die sammle ich ..."


    Quelle: keine Angst haben...!
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • GEht ja nicht um Probleme sondern darum was ist wenn das wirklich passiert was uach wirklich passiet
    schau dir mal die statistik an
    3000 überfälle pro jahr in deutschland bei u bahnen wo leute zusammengeschlagen werden einfach so