Maria-Anbetung, Heiligenerscheinung

  • Ich kenne viele Adventisten, die sagen dass die Marien und Heiligenerscheinungen von Satan sind, dass "Pater Pio", der ein Gebetsbuch, ein katholsiches unter dem Kopfpolster hatte, sicher kein so besonderer Mensch sein konnte, da er auch an eine Seele und an ein Fegefeuer glaubte usw....

    So was sagt ihr dazu?

  • .
    Siebenten-Tags-Adventisten lehren über Maria (=hebr. Mir{i}jam), die Mutter Jesu, was die Bibel lehrt bzw. offenbart hat.
    Zusätzliche Offenbarungen außerhalb der Bibel lehnen lehnen Adventisten, nicht nur in Bezug auf Maria, ab.

    Ein gutes Bibel-Lexikon bzw. Bibel-Konkordanz wird dir helfen die entsprechenden Textstellen zu "Maria" bzw. "Mutter Jesu" zu finden und deine Fragen im Selbststudium zu beantworten.


    Lg, franz

    ps: Es gibt 6 verschiedene Maria in der Bibel (Maria die Mutter Jesu; Maria Magdalena; Maria von Betanien; die Maria des Klopas; Maria die Mutter des Johannes Markus; eine Christin namens Maria in Rom)...
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    • Offizieller Beitrag

    Warum lesen wir nichts von Maria- und Heiligenerscheinungen in der frühchristlichen Zeit? Waren sie damals noch nicht heilig genug? Und warum keine Erscheinungen anderer Menschen wie der Aposteln oder den direkten ersten Nachfolgern, die ebenso Märtyrer waren?

    Die Bibel berichtet ebenso nichts von solchen Sachen, sondern dass wir nur einen Tröster haben: den Heiligen Geist. Was wir sicherlich haben, ist die Warnung von Dämonenerscheinung, die ein Licht des Himmlischen annehmen und so die Menschen verführen können.

    Des weiteren, legen die Adventisten die Bibel so aus, dass die Menschen bis zu ihrer Auferstehung im Tod, im Schlaf sind.

    Eine berechtigte Frage ist deshalb: warum sollte ein Adventist an sowas glauben, wo doch die Argumente eher dagegen sprechen?

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • Die Bibel sagt ja, dass die Toten schlafen und kein Bewußtsein mehr haben bzw. das alle Toten erst am jüngsten Tag auferstehen werden. Da in der Bibel auch kein Wörtchen einer Himmelfahrt Marias erwähnt ist, isst diese für mich auch nicht geschehen. Wenn man dies alles berücksichtigt kann man sich schon folgendes fragen:

    Maria war nur ein Mensch. Sie ist gestorben wie jeder andere auch. Die Toten werden erst nach Jesu Widerkunft auferstehen. Wenn dies alles wahr ist, wer oder was war dann bei den Marienerscheinungen zu sehen? Maria kann´s nicht gewesen sein, sondern nur ein Wesen, dass vorgibt jemand zu sein, dass es nicht ist.

    Wer ist noch mal nach der Bibel ein Lügner von Anfang an?.....


    LG

    Klaus.

  • nun satan kann maria nicht spiegeln weil maria die menschen zu jesus führt, und da ja die adventgemeinde laodicea ist, fehlt der eben die augensalbe hier zu erkennen dass vielleicht doch gott mit maria was großes vor hatte

  • warum sollte satan die menschen zu jesus führen? das wäre schon unlogisch und satan wird siciher nicht maria nachmachen können, es ist zwar damals 1860 oder so der spiritismus gekommen aber gott hat eben mit maria geantwortet. nun ist sie natürlich nicth so wichtig wie jesus, wir beten sie auch nicth an, wir verehren sie nur, wie halt ihr leben weil sei ein vorbild ist, das ist ein großer unterschied und hier irrt die sta.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mari%C3%A…e_in_den_Himmel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Leibliche…s_in_den_Himmel

    http://www.gotquestions.org/deutsch/Maria-…immelfahrt.html

    http://www.karl-leisner-jugend.de/Predigt/Predig…Himmelfahrt.htm

    http://www.schulferien.org/Feiertage/feie…immelfahrt.html

    http://www.bibleuniverse.com/study-tools/bi…en-wirklich-tot

    ich denke nicht dass maria was anderes ist als maria eben

    • Offizieller Beitrag

    Adriano:

    Zitat

    warum sollte satan die menschen zu jesus führen? das wäre schon unlogisch und satan wird siciher nicht maria nachmachen können, es ist zwar damals 1860 oder so der spiritismus gekommen aber gott hat eben mit maria geantwortet.


    Bedenke, dass in eine falsche Lehre zu verfallen ebenso Satans Werk ist. Denn er will, dass wir Gott nicht wirklich anbeten, sondern nur denken, Gott anzubeten. Nimm dir als Beispiel die Kreuzzüge. Waren sie etwa Gottes Werk? Oder vielleicht Satans Werk innerhalb der Kirche? Woher weißt du, ob und wieviele Menschen durch die Erscheinung der Maria zum Glauben gekommen sind?

    Zweitens, warum sollte Gott mit Maria antworten, nicht selbst? Jesus verwies immer nur auf den Heiligen Geist, den wir haben werden:

    Joh 15.26 Wenn der Beistand gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen.

    Joh 16.13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen. 16.14 Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.

    Wer leitet uns in die Warhheit und bringt zum Glauben? Maria? Nein, das ist der Heilige Geist!

    Hielt Jesus Seine Mutter für etwa besonders? Lesen wir:

    Mk 3.32 Und eine Volksmenge saß um ihn her; sie sagten aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen suchen dich. 3.33 Und er antwortete ihnen und spricht: Wer sind meine Mutter und meine Brüder? 3.34 Und er blickte umher auf die um ihn im Kreise Sitzenden und spricht: Siehe, meine Mutter und meine Brüder! 3.35 Wer den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

    Zitat

    ich denke nicht dass maria was anderes ist als maria eben


    Eben, einfach nur die Maria, mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Adriano:

    Zitat

    nun das finde ich völlig falsch weil maria will die menschen zu jesus führen


    Woher weißt du das? E.G.White hat zum Beispiel geschrieben, dass in der letzten Zeit besonders viele Wunder geschehen werden, um die Menschen, selbst die Gläubigen zu verführen. Das werden zum Beispiel Wunderheilungen sein, von Dämonen ausgelöst:

    "Die Art wie Jesus arbeitete, war, das Wort zu predigen und durch Wunderheilungen Leiden aufzulösen. Aber
    mir wurde gezeigt, daß wir unser Werk nicht auf diese Weise tun können, weil Satan seine Macht durch
    Wunderwirken ausüben wird. Gottes Diener können heute nicht durch Wunderwirken das Werk tun, denn
    unechte Wunderheilungen die göttlichen Anspruch erheben werden getan werden." SM.II 54

    Die Menschen werden jedoch denken, Gott habe sie geheilt.

    "ER wird gewaltige Wunder tun und die Menschen werden vor ihm niederfallen und ihn als Christus anbeten.
    Wir werden geboten werden dieses Wesen anzubeten, welches die Welt als Christus verherrlichen wird."
    Olson; "Crisis ahead" S. 50

    Warum erscheint die Maria insbesondere in den katholischen Kreisen? Als Folge gehen die Menschen nicht aus dem Katholizismus hinaus, der Quelle des Babylons, sondern - umgekehrt - befestigen sich dort. Wie ich sagte, Maria mag zwar die Menschen zu Jesus führen, aber eben zu einem falschen Jesus.

    Interessant ist, dass gerade damals, wo E.G.White von falschen Wundern warnte, diese erst begannen zu geschehen. Vorher in der Geschichte war dies so gut wie nicht der Fall. Heute laut Statistik beobachtet man die Marienerscheinung mehrmals im Monat. Wenn die Maria zu Jesus führt, wo war sie vorher? Warum erschien sie nicht schon viel vorher?

  • nun die maria erscheint überall, aber adventisten gehen ja nicht hin so sieht es aus, maria weist zu jesus genauso wie bei heiligenerscheinungen da heitß es stehts, gehts zu jesus und betet zu ihm ganz einfach und dass ist deswegen weil eben gott maria zu sich nahm. irgendwann. du hast auch vergessen dass die advent gemeinde laodizea ist, also blind, und deswegen blind weil sie nicht aml sieht dass die hostie der leib christie ist