Hurra endlich wieder Krieg, DANKE USA und Koalition der Willigen

  • Na endlich, die USA haben endlich wieder etwas für ihre Waffenlobby zu tun.

    Manno Mann das wurde aber auch Zeit.


    hechelxD374 hechelxD374 hechelxD374 hechelxD374 hechelxD374 hechelxD374 hechelxD374 hechelxD374 hechelxD374

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • ... hier handelt es sich um Libyen und die anderen mit den USA und Frankreich an der Führung.
    was denkst du wer wen angegriffen hat, bzw. was ist gute alte Rot weiß blaue Tradition?
    ;)

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • hat USA und Frankreich Lybien angegriffen? Aber ich hoffe, dass sie nur die Regierung angreifen, damit das Volk wirklich befreit wird; aber wozu braucht es da gleich einen ganzen Krieg?? Was macht Russland? und Deutschland? ...

  • Krieg...ist das töten von Menschen.
    Auch Regierungen bestehen aus Menschen.
    Wo Krieg ist ist Gott abwesend.
    Ich glaube nicht dass es heute einen gottgewollten Krieg bzw. von ihm geduldeten Krieg geben kann.

    Es Sterben Väter,Söhne,potentielle Kinder Gottes.

    Krieg ist SCHITTTTTTTTTTT egal wer wem was tut.....

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Vielleicht gehts ja im Hintergrund um die/eine "neue Weltordnung" und Gadaffi spielt als lokaler Diktator da nicht mit...
    Wer weis schon was wirklich hinter dem Vorhang abläuft bzw. abgesprochen wird? ?(

    ps: Haben sich in der Vergangenheit schon mehrere Präsidenten kleiner Länder beschwert, dass sie wegen der "neuen Weltordnung", - bei der sie nicht mitmachen (wollen) -, militärisch angegriffen wurden...
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Wer ist nun der Böse: der geisteskranke Gaddafi oder die Welt die versucht zu verhindern dass der Gangster sein eigenes Volk umbringt? Ich bin auch gegen Krieg aber so schwarz weiss sollte man es nicht sehen. Ich sehe den guten Willen, wenn ich auch die Mittel ablehne.

  • Wer ist nun der Böse: der geisteskranke Gaddafi oder die Welt die versucht zu verhindern dass der Gangster sein eigenes Volk umbringt? Ich bin auch gegen Krieg aber so schwarz weiss sollte man es nicht sehen. Ich sehe den guten Willen, wenn ich auch die Mittel ablehne.


    Klaus mal ganz ehrlich:
    Es ist doch egal ob es schwarz, weiß oder grau ist bzw. für dich ist. Oder wurdest du bzw. wir das Volk (demokratisch) gefragt?

    Krieg beginnt (immer) in den Medien und in "Gremien". Demokratische Prinzipen/Legetimation sind/ist den Kriegstreibern doch immer schon ziemlich egal gewesen...

    Wenn ich sehe wie schnell die westlichen Streitkräfte Lybien angegriffen haben, so hat das für mich etwas von: „[…] Polen hat nun heute nacht zum erstenmal auf unserem eigenen Territorium auch durch reguläre Soldaten geschossen. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen! […] "

    Lg, franz
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Mittlerweile zugegebenermaßen sind die Demos dank seiner menschenfreundlichen Maßnahmen zum Bürgerkrieg gewandelt, was aber auch nicht verwundert, wenn du jemand lange genug prügelst schlägt er irgendwann zurück...

  • Hallo,

    mal etwas zum fachlichen Termini.

    1. Es heißt Libyen und wird auch so ausgesprochen. So, wie wir es meist sprechen (Lybien) ist es falsch, auch wenns einfacher zu sprechen ist.
    2. Krieg ist eine Kampfhandlung zwischen Staaten.
    3. Ein Staat ist er st einer, wenn er eine Regirung hat.
    4. Libyen hat derzeit keine wirkliche Regierung. Gadaffi ist nicht mehr anerkannt.
    => In Libyen finder kein Krieg hat. Höchstens kriegerische Handlungen.

    Ansonstne sehe ich es wie Klaus. Ihc war früher auch total gegen sowas, seit ich aber mich mehr damit beschäftige, sehe ich den Sinn dahinter. Wobei Revolution die Mutter der Demokratie ist, oder wie hat Marx das gesagt? Jedenfalls sollte man eine Revolution eigentlich laufen lassen, die Menschen sich selbst befreien lassen. Aber jmd. der dabei die Menschen gefährdet (Gadaffi) muss weg vom Fenster (nein, ich meine Einsperren, nciht abknallen).

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Danke Engel für diese Ergänzung!

    Ich finde es problematisch, dass wenn die Regierung mitHilfe der europäischen Mächte und USA weg ist, dann könnten bspw. wir als Befreier , z.B. USA, gerne in der Gestaltung des neuen Staates mitgestalten wollen, der eigentlich ihnen gehört, aber USA mischt sich doch immer so gerne bei den anderen ein.
    Doch wenn die Revolutionäre gegen die alte islamische Ordnung waren, also etwas moderneres wollen, dann schauen sie wohl gerne auf USA, die führend in dem Bereich ist.

    D.h. ich hoffe nur, dass Libyen ganz unabhängig bleibt.
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dem ganzen nur um diese nordafrikanischen Länder wie Libien geht, sondern es geht immer um Systeme, Bündnisse und Weltregierung /-herrschaft der USA, die ja heimlich manchmal extra Krisen schaffen und dabei die Welt (nach ihrem Wünschen) verändern wollen.

  • Jonajim: Hat auch eine interessante Meinung allgemein zu dem Thema der Konflikte da unten. Auch recht gut biblisch (prophetisch?) begründet. Magst die mal darlegen, Schatz? Ich hab Dir nocht so gut zugehörtz, als Du mir das erklärt hast, kann mich nicht merh an alles erinnern! :D 1723jef

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ein Beweis für die "neue Weltordnung" bzw. Weltregierung seh ich den Konflikt nicht gerade. Ich hab den Eindruck so blamabel zerstritten wie im Moment war die Nato noch selten gewesen. Die große Gefahr seh ich im Moment darin, dass das Uno-Mandat so Wischi-Waschi ist das man kaum realisieren kann, was da eigentlich abgedeckt ist und was nicht. Meiner Meinung nach eben (im Moment) nicht Gaddafi abzusetzen bzw. da mit Bodentruppen rein zu gehen (was das betrifft, hätte ich ehrlich auch gewisse Bedenken wo das hinführen könnte) sondern mehr oder weniger "nur" die Luftabwehr von Gaddafi zu zerstören. Nur werden damit zum einen die erklärten Ziele nicht erreicht werden und zum anderen bei den Rebellen Hoffnungen geweckt, die nicht erfüllt werden können. Also alles in allem mal wieder so richtig schöner Murks...

  • Krieg bzw. Bürgerkrieg beginnt immer in den Medien.

    Wir leben in der Endzeit!
    Ich denke, momentan erleben wir "ganz großes Kino" in vielen Bereichen... 8|
    Wenns nicht so makaber wäre könnte man denken man ist in einem schlechten Film. 8|
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Hallo Franz,

    Krieg bzw. Bürgerkrieg beginnt immer in den Medien.

    das ist eine falsche Aussage, Krieg oder Bürgerkrieg hat seine Wurzeln in
    der Unzufriedenheit einer Gruppe von Menschen.
    Krieg beginnt wenn eine Gruppe von Menschen den Grund für die Unzufrieden-
    heit einer anderen Gruppe von Menschen zuschreibt und in einer gewaltsamen
    Auseinandersetzung den einzigen Weg zur Lösung dieser Unzufriedenheit sieht.

    Medien fungieren als eine Art Weichensteller des Krieges und begünstigen die
    Kanalisation von Unzufriedenheit.

    Aus welchen Quellen bezieht ihr eure Informationen über den Libyen-Krieg?
    Ich lese größtenteils auf https://www.sta-forum.de/www.spiegel.de, https://www.sta-forum.de/www.reuters.de und https://www.sta-forum.de/www.taz.de,
    bin aber nicht ganz zufrieden.

    Gruß,
    Bernhardt

  • Ich möchte da noch ein Stück tiefer gehen, Krieg beginnt bei jeden einzelnen und wirkt sich aus auf Gruppen, Völker, ja aufs große Ganze aus. Darum ist es wichtig das sich jeder fragt, wo habe ich selber noch Krieg, in meiner Familie, in mir selber, bin ich überhaupt mit mir selber EINS ? Wo bin ich in meinen Leben unzufrieden.

    Und genau in solchen Situationen gibt es die größte Chance sich selber zu hinterfragen und zu Christus zu gehen, den er weiß um unsere Kriegs und Feindesgedanken, wo wir noch mit Gedanken die gegen unseren Nächsten gerichtet sind umherschießen.

  • Deutschland hat sich ja rausgehalten, weil sie mit Gaddafi bisher bestens zusammen gearbeitet haben. "...Seit dem Wochenende 19./20. März 2011 bombardieren amerikanische Kriegsschiffe, unterstützt von
    britischen und französischen Kampfjets mit Raketen und Bomben libysche
    Stellungen. Von allen Nato-Stützpunkten auf Zypern, Griechenland und
    Sizilien starten die Kampfbomber. Dies gehört im militärischen "1 x 1" zu der ersten Phase einer unmittelbaren
    Invasionsvorbereitung. So begannen alle Bodentruppenoperationen - in
    Afghanistan 2001 und im Irak 2003 - mit einem mörderischen Bombardement
    und der Ausschaltung der gesamten Luftwaffe und Luftabwehr der
    jeweiligen Länder. Es erklärte der verteidigungspolitische Sprecher Holger K. Nielsen gegenüber der Zeitung "Berlingske": "Wir
    wollen nicht ausschließen, dass dänische Bodentruppen eingesetzt
    werden, denn wir sind weiterhin etwas skeptisch, dass alles aus der Luft
    geklärt werden kann."
    Mit der neuen Entwicklung im Mittelmeerraum entsteht eine hochbrisante
    Situation der Verschärfung der allgemeinen Kriegsgefahr. Treffen doch in
    diesem strategisch bedeutsamen Raum alle Machtinteressen der
    imperialistischen Blöcke, der USA und EU, sowie Russlands und China,
    aufeinander, die sich sehr schnell auch in gegenseitigen offenen
    militärischen Rivalitäten entladen können..."
    (Quelle: http://www.rf-news.de/2011/kw11/stop…d-gegen-gaddafi).

    Und so geht das immer weiter. Es wird wohl nie Frieden sein auf Erden.

    Irgendwo in seinem Buch "Das Untier" schrieb Ulrich Horstmann pessimistisch über das Menschengeschlecht:


    Zitat

    "Vermonden wir unseren stoffwechselsiechen Planeten! Denn nicht bevor sich die
    Sichel des Trabanten hienieden in tausend Kraterseen spiegelt, nicht bevor Vor-
    und Nachbild, Mond und Welt, ununterscheidbar geworden sind und Quarzkristalle
    über dem Abgrund einander zublinzeln im Sternenlicht, nicht bevor die letzte
    Oase verödet , der letzte Seufzer verklungen, der letzte Keim verdorrt ist, wird
    wieder Frieden sein auf Erden."

    Wenn man so wie Horstmann nicht an Gott glaubt und ein atheistisches Weltbild verinnerlicht hat, muss man ja zu einer derartigen Schlussfolgerung kommen. Es sei denn man glaubt an die Intelligenz und Wissenschaft und sieht den Menschen die Erde verlassen, hinaus ins Welt all weiter zu wandern wie Nomaden, nur wohin ? Was wollen sie suchen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (23. März 2011 um 14:34)

  • Lybien darf man auch nicht alleine betrachten. In der ganzen arabischen Welt fangen die Menschen an auf die Straßen zu gehen um sich für ihre Freiheit einzusetzen. Angefangen in Tunesien, Ägypten, Jordanien, Jemen, Lybien, z.T. auch in China, usw.

    In den Medien wurde vom Mauerfall in der arabischen Welt gesprochen und genau das ist es auch. Hier passiert was ganz wichtiges. Indem diese Völker von diesen ganzen Diktaturen befreit werden, werden sie offen für das Evangelium. Man hat Religionsfreiheit, jeder darf glauben was er will und so kann sich die gute Botschaft in der ganzen arabischen Welt verbreiten.

    Auf der anderen Seite können solche Länder jetzt besser in das System dieser Welt eingegliedert werden mit dem Ziel eine große Weltregierung aufzubauen.

    Meiner Meinung nach werden hier die letzten Blockaden abegrissen um das Ziel dieser neuen Weltregierung aufzubauen. Gleichzeitig kann so Christus durch die ganze Welt verkündigt werden. Also z.T. genau die Ereignisse die wir in Matthäus 24 nachlesen können.

  • Man kann es auch so sehen (unter anderem...): Das Evangelium soll auf der ganzen Welt verkündet werden. Die arabischen Staaten haben sich in der Beziehung bisher ja ziemlich feindlich verhalten. Jeder Demokratisierungsprozess wird fast zwangsläufig auch zu mehr Religionsfreiheit führen und es werden schon wieder ein paar Länder mehr, wo Jesus hinfinden wird....

    In der Hinsicht sollten die Leute bald besser auch mal in China oder Nordkorea erheben....