• Vielleicht ist das der falsche Titel, umauf die Suche nach guten Filmen zu gehen.Moral ist ja ein schon ein Begriff, der mit negativen Gefühlen belegt ist, finde ich.Trotzdem.
    Habe mir gerade Howards End angesehen und denke er ist auch ein brauchbarer Film mit Tiefgang und genügend Potential nachzudenken.
    Welche Filme könnt ihr empfehlen?
    Es gibt natürlich viele Kriterien warum man einen Film gut findet, je nachdem was man sucht natürlich, aber ich würde gerne eine Filmliste erstellen, bei der man nicht durch Aktion und gezeigter Brutalität oder Freizügigkeit berührt wird, sondern durch leise Töne und schöne Bilder.
    "Babettes Fest" ist auch so ein Film.
    Leise Filme sind gut für hochsensible Menschen oder zur Ausbildung von Geduld...ggg......für Frauen natürlich und intelligente Kinder...
    :D

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (12. November 2017 um 23:04)

  • Bibelfilme!

    Darum geht es jetzt aber nicht. Abgesehen davon, dass ein unehrlich gemachter Bibelfilm ein falsches Bild bringen kann,das ich sogar sehr schädlich finde ( z.B. Noah), geht es mir um Filme, die einfach menschlich gesehen gute Werte oder nachdenkenswerte Inhalte enthalten.
    Filme wie:
    Woran glaubst du?
    Gott ist nicht tot
    Gott ist nicht tot 2
    Filme , die z.B. bei der Drogerie Müller bei uns im Schüttkasten liegen und erstaunlicherweise ein ernsthaftes Thema ernsthaft behandeln.
    etc....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Aus dem Filmmuseum :

    Die zwölf Geschworenen

    High Noon

    Das Schweigen
    Die Jungfrauen - Quelle
    Das Buch mit sieben Siegel

    Der Schüler Gerber
    Rat' mal, wer zun essen kommt

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (13. November 2017 um 16:02)

  • Jetzt am Freitag, 20.15 Uhr auf "Hope Channel" der Film

    Tell the World, Teil 1

    Teil 2 am folgenden Freitag

    Es gibt alleine 42.000 christliche Kirchen. Aber laut Jesus nur EINEN Weg der zum Ziel führt!!!

  • Die zwölf Geschworenen

    Ja, ein sehr guter Film!

    Tell the World, Teil 1

    Teil 2 am folgenden Freitag

    Hallo, muss mir den mal via Internet in unserer Stadtbücherei ansehen und anhören - Könntest Du bitte kurz den Inhalt schildern gerne auch per PN! Danke dafür im voraus!

    Für einen guten Film halte ich auch den Film "DER KARDINAL". Der kam erst vor einigen Tagen erneut auf Bibel-TV; es ging u.a.um den Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich 1938 und die sich ändernde Haltung des Erzbischofs von Wien, Kardinal Innitzer ...

    • Offizieller Beitrag

    Der Schein-Heilige

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

    Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!

  • Hallo, muss mir den mal via Internet in unserer Stadtbücherei ansehen und anhören - Könntest Du bitte kurz den Inhalt schildern gerne auch per PN! Danke dafür im voraus!

    Der Film "Tell the World" (in zwei Teilen) behandelt laut Trailer die Millerbewegung und die Entstehungsphase der Adventgemeinde. Bisher gab es den Film nur auf Englisch und nun ist er erstmals in Deutsch erschienen.

    Vom trailer her bin ich sehr gespannt auf den Film.

    Es gibt alleine 42.000 christliche Kirchen. Aber laut Jesus nur EINEN Weg der zum Ziel führt!!!

  • Hi
    Ich finde Trainspotting immer noch ein sehr bewegender Film.
    Ich mag auch sehr die Lateinamerikanische Filme wie Amores Perros oder La vida es silbar toll. Wer des spanischen mächtig ist, der sollte sich das nicht entgehen lassen.

    Liebe Grüße
    DonDomi

  • Alte Kinderfilme:
    Spuren im Schnee, müsste es in Deutsch auch geben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    in Englisch


    Geheimnis vom Wilden Wald

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich habe vor kurzem "Hacksaw Ridge" von Mel Gibson gesehen, empfehlenswert!

    Das erste Drittel des Filmes - da kann ich zustimmen. Dann aber überwiegt leider mehr das Grauen des Krieges. Wobei dies ja auch eine berechtigte Botschaft von einem Spielfilm sein kann. Ich fand das Buch zum Film um ein vielfaches spannender und besser. Da hier der Augenmerk auf die Person und nicht auf Granaten gerichtet ist.

    Es gibt alleine 42.000 christliche Kirchen. Aber laut Jesus nur EINEN Weg der zum Ziel führt!!!

  • Unter Episode 1 | Der zögerliche Prediger | Drupal kommen 6 Episoden - aber leider auf Englisch!

    Folgendes habe ich noch im Internet gefunden:


    Deutschsprachige TV-Premiere
    Der Hope Channel zeigt den Zweiteiler am Freitag, den 17. November, sowie am Freitag, den 24.
    November, jeweils um 20.15 Uhr. Der Spielfilm wird im Dezember zusätzlich auch als sechsteilige Serie von Samstag, den 2. Dezember, bis Donnerstag, den 7. Dezember, jeweils um 19.00 Uhr auf dem Hope Channel zu sehen sein. Film und Serienepisoden sind ab der jeweiligen TV-Ausstrahlung in der Hope Channel-Mediathek abrufbar: http://www.tell-the-world.eu/,http://www.hopechannel.de/.

    Man kann den ersten Teil, wohl noch nicht auf deutsch im Internet ansehen - oder weiß jemand wo?

  • Vielleicht geht es hier: Tell the World (1/2) / Film: Hope Channel Deutsch | Christliches Fernsehen und Radio

    Hallo ! Es klappt ! Doch gefunden auf Deutsch unter dem obigen Link - man muss nur propbieren...

    Kann den noch bis 19:00 Uhr ansehen, dann macht leider unsere Stadtbücherei in Schorndorf zu...


    PS: Was ich bis jetzt sehe, ist sehr gut... William Miller ist im Zweifel, ob er die Advents-Botschaft öffentlich predigen soll...

  • Tell the World (1/2) / Film: Hope Channel Deutsch

    Kurz-Inhalt:

    • 1816: Beginn des Prophetie-Studiums von Farmer William Miller (WM)
    • 1818: 16. August: WM kommt auf das Datum 1843 (" bis 2.300 Abende + Morgen - dann wird das ...................... Heiligtum geweiht werden." - Dan.8,14)
    • 1839: Joshua Hymes lernt WM kennen.
    • 1840: 20. März: SIGNS OF THE TIMES publiziert die Adventbotschaft von 457 v.Chr. und 1843 n.Chr.
    • 1840: 13. Oktober: 1. Konferenz der Milleriten in Boston. 1.einflussreiche Adventisten: Joseph Bates, ........................ Hirom Edson, Samuel Snow
    • 1843: September: Ellen Gould Harmon sitzt als 16jährige in der Methodistenkirche; sie wird samt ihrer
      ...................... Familie aus der Methodisten-Kirche ausgeschlossen, weil sie WMs Adventbotschaft .......................glaubt
    • 1844: 12. August: Samuel Snow erwähnt als erster in einer Predigt das Datum 22. Oktober 1844 als Tag ...................... der Wiederkunft Jesu, nachdem WMs Jahr 1843 sich als falsch erwiesen hatte. / ...................... Original-Zitat von WM: "Ein genaues Datum zu nennen, ist töricht!"
    • 1844: 6. Oktober: auch WM glaubt nun an das Wort vom "7.Monat" und an das Datum 22.10.1844 / Zwei ...................... Wochen vorher intensive Predigt-Tätigkeit!
    • 1844: 22./23.Oktober: Der Herr kam nicht wieder - Hirom Edson sagt: "Wir haben das Heilgtum als die ............................ Erde falsch gedeutet!" Es geht um das Heiligtum im Himmel