Werten, Beurteilen, Verurteilen, Richten

  • Ich werde - durch dei Jahre - viermal verleumdet - im strafrechtilhcn Sinn, auch wenn ein Geneindverfahren "eingeleitet" wird. 2 achen waren unmittelbar wirtschaftlich existenzbedrohend. Die um - sehrt schnelle ! Vermittlung angefehten Gemeindeausschüsse meintgen . "NA, jaaa, vertragt euch doch !" - WAs, wie bitte ? Ich brauche sofort eine eidesstattliche Erklärung, dass die und jenes - gelogen ist ! NAch turbulenten Wochenenden habe ich mintags dan ANwalt eingeschaltet.


    Aber zu den Begriffen : Richten

    Drei Glaubensschwestern (erfunden) sitzen beisammen und tuscheln über eie vierte : Man habe sie gesehen, dort - sie habe - -ja, undihrre geistliche HAltung - erinnert euch -

    Verurteilen : Ausschluss, den samma los ! - - -Oder : Dazu sage ich entschieden ein NEIN !

    Beurteilen : Na, bitte, nach meiner Meinung ist xxxx für den Posten ungeeignet. Prüfungssituation Krankenpflegeschule : Nein, bitte, das ist ein "nicht genügend", mit ihren dürftigen Kenntnissen haben sie im nächsten NAchtdienst einen Toten. Herr Gewerkschafter ( =Beisitzer ! ), meine positive Note müsste ich verantworten und nicht sie

    Werten : Na, schauen wir uns die Bewerbungsunterlagen der Kandidaten einmal vergleichend durch, , reihen - und lassen jeden noch zu einem einzelgespräch herkommen.



    .Zuindest ohne die beiden hier letztgenannten Verläufe ginge mehr schief, as sowieso schon schiefgeht.


    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -