1000 Jahre - irdisches Friedensreich?

    • Offizieller Beitrag

    Blume

    Was du so schreibst, trägt eigentlich nicht der Frage bei, wie lange der Zeitabstand zwischen "vergehen" und "neu schöpfen" sein wird. Natürlich ist Gott alles möglich, das bezweifelt keiner. Aber die Adventisten verstehen die Bibel so, dass dazwischen 1000 Jahre liegen werden. In dieser Zeit wird Satan allein auf der Erde verbringen. Die Menschen werden deshalb tot sein, weil zu Beginn dieser 1000 Jahre, bei der letzten, siebten Posaune, Jesus kommen und Gericht halten wird, sodass alle Ungerechte umkommen werden. Aus diesem Grund bleibt die Erde wüst und leer. Nach Ablauf der 1000 Jahre wird die Stadt Jerusalem vom Himmel herabkommen, samt allen Gläubigen.

  • Irgendwo fängt es sich langsam an im Kreise zu drehen... Ich denke da treffen 2 Anschauungen aufeinander die nicht zusammenkommen werden. Das Problem ist dass hier 2 grundverschiedene Interpretationen der Offenbarung aufeinanderstoßen und wir bis zum Eintreffen der Ereignisse die da kommen werden, nicht verifizieren können welchen nun stimmt. Wir können hier natürlich endlos und 3 Tage über jeden Punkt und Komma diskutieren. Allein es wird nichts bringen, Mir wäre es nur lieb wenn Blume (wir natürlich auch) so tolerant wäre einzusehen, dass man nicht deshalb vom Glauben abgefallen ist, weil man eine andere Interpretation der Apokalypse hat.

    LG

    Klaus.

  • Was die Adventisten lehren, muss nicht zwingend biblich sein, du konntes ja bis jetzt mit keiner Bibelstell untermauern diese Behaubtung. Diese Behaubtung ist schlicht weg eine Lüge, es ist ein Betrug an die Menschen, und du nimmst noch Anteil an diesen Betrug.

    [bibel]Offenbarung 22, 18-19[/bibel]
    18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind;
    19 und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baume des Lebens und aus der heiligen Stadt, wovon in diesem Buche geschrieben ist.

    Und du legst was rein, wo nirgens geschrieben steht.

    Grüsse, Blume

  • Nix für ungut Blume, aber Betrug ist ein ziemliches Geschütz was du da auffährst. Wir haben sehr wohl unsere Ansicht biblich untermauert, nur prallt bei dir jegliches Argument ab, weil es nicht in deine Interpretatin reinpasst. Wie heißts so schön, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.

    P.S das Zitat könnte ich dir auch um die Ohren schlagen, denn über deine Auffassung lässt sich mindestens genauso streiten. Allein ich tu´s nicht, denn ich werde hier mitnichten gleiches mit gleichem vergelten.

    P.P.S. Richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werdet. Die Frage wer gerettet ist und wer nicht (dein letzter Beitrag geht ja eindeutig in diese Richtung, korrigier mich wenn ich mich irre) ist und bleibt "Chefsache" (die hat Gott allein und nur er zu entscheiden).

  • Ihr habt es biblich untermauert, mit welcher Stelle überhaubt? Es waren doch Vermutungen. Denn mein Glaube ist auf den Wort Gottes geründet, und nicht irgend eine Lehre wie die adventistische, ich glaube doch auch an keine Fabeln was ihr mir auftischen wollt.


    Grüsse, Blume

  • Lass es gut sein.

    P.S. wenn irgendein "Normal-Christ" diese Diskussion liesst schlägte er vermutlich nur die Hände über den Kopf zusammen. Worüber wir uns hier "aufregen" juckt 95 % aller Menschen nicht die Bohne.

    Während wir hier Haare spalten, könnten wir stattdessen die Zeit viel besser nutzen indem wir irgendeinen Menschen zum Lächeln bringen, da kommt mehr bei rum...

    • Offizieller Beitrag

    Während wir hier Haare spalten, könnten wir stattdessen die Zeit viel besser nutzen indem wir irgendeinen Menschen zum Lächeln bringen, da kommt mehr bei rum...


    Naja, so ganz sinnlos scheint dieses Thema doch nicht zu sein. Baptist musste sich schon kräftig amüsiert haben. Zumindest seinen Smiles folgend.

    • Offizieller Beitrag

    Blume

    Wenn man jede Interpretation der Bibelstellen als unbiblisch deklariert, weil sie nicht dem eigenen Verständnis passen, dann gibt es eben keine biblische Begründung, es sei denn, nur die eigene ist richtig.

  • das friedenreich wird auf erden entstehen, mit menschen, die durch christus gereinigt sind, die ihn als herrn anerkennen, und er wird unter ihnen regieren, sie leben die gebote gottes und die bergpredigt,

    der satan wird dann 1000 jahre gebunden sein,

    der löwe wird beim lamme liegen, das kind spielt mit der natter, ....................

    es wird friede sein, die schöpfung wird wieder hergestellt sein, es schließt sich der kreis vom anfang und ende,

    king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123 king123

  • dann wird satan nochmal entbunden und tobt noch mal auf der erde, bis er ganz verbannt wird und christus der sieger und friedefürst die neue erde regiert, happymanx§

  • Es gibt einen Spruch: "Tausende Fliegen fliegen auf Kot, dem nach muss Sch....., ja schmecken, oder? Genau so ist es ja tausende sagten Heil Hitler, da muss erja gut sein. Und riß Deutschland in den Abgrund. Also Grösse sagt noch lange nicht die Wahrheit aus, ihr Lieben.


    Grüsse, Blume


    ps: Ja Jocob, wenn du wenigsten Bibelstellen aufweisen könntes, ist ja aber nicht. Ist ja auch nicht der bestand der Lehre von den Aposteln. Die Schrift ermahnt uns doch in der Lehre der Aposteln zu bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du wenigsten Bibelstellen aufweisen könntes, ist ja aber nicht. Ist ja auch nicht der bestand der Lehre von den Aposteln. Die Schrift ermahnt uns doch in der Lehre der Aposteln zu bleiben.

    Blume, ich habe dich doch auch gebeten: wo steht in der Bibel, dass die Erde während der tausend Jahren bevölkt sein wird? Und zweitens habe ich dich gebeten mir zu sagen, was und wo sagen die Aposteln, was meinen bisherigen Worten widerspricht? Beides hast du nicht beantwortet.

  • Na lese doch Offenbarung 19 bis Kapittel 21, zu den Apostel ist so zum 1000jährigen reich so nicht zu finden, aber wenn ich Epheser 1,12lese:

    12 damit wir zum Preise seiner Herrlichkeit seien, die wir zuvor auf den Christus gehofft haben;
    13 auf welchen auch ihr gehofft, nachdem ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, in welchem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geiste der Verheißung,
    14 welcher das Unterpfand unseres Erbes ist, zur Erlösung des erworbenen Besitzes, zum Preise seiner Herrlichkeit.

    Aber das die Erde wüst und leersein soll steht nirgens in der Schrift

    Grüsse, Blume

    • Offizieller Beitrag

    Blume, aber die Stellen, die du gerade angegeben hast, die sagen nichts von 1000 Jahren, d.h. man kann die Frage weder mit Ja noch mit Nein beantworten.

  • Da fangen doch die spitzfindigkeit der Adventisten an. Denn Gott ist ein Schöpfer, von daher, ist die Erde nicht bestimmt wüst und leer zu sein. Ein Schöpfer ist von Natur ein schaffener, der leere nicht ertragen kann. Warum hat Er die Welt denn geschaffen? Genau so kann kein Künstler ein leere Leinwand ertragen, da ist der Mensch sehr Gott ähnlich. Wir sind doch das Ebenbild Gottes. Das was uns von Gott unterscheidet, ist ja die Sünde. Der Mensch hätte ohne Sünde, viel mehr Macht als wir denken. Durch den Sündenfall kam ja auch der Stolz, und deswegen musste Gott unsere Macht begrenzen, eben der Tod ist diese endscheiden Grenze

    Weil Gott Liebe ist, und freude hat am Leben. Ich glaube kaum das Gott die Erde wüst und leer lässt, das entschpricht nicht seiner Wesensart, warum sollt Er das eigendlich tun?


    Grüsse, Blume

    • Offizieller Beitrag

    Weil Gott Liebe ist, und freude hat am Leben. Ich glaube kaum das Gott die Erde wüst und leer lässt, das entschpricht nicht seiner Wesensart, warum sollt Er das eigendlich tun?


    Siehste, das sind deine persönliche Gedanken darüber. Aber die Bibel sagt es nicht.

  • Was für ein Gottesbild hast Du denn, sag bitte nicht das du natürlich keinen hast, denn immer hin kann man sich durch das Wort Gottes ein Umfassendes Bild machen, viele sehe diesen Gott als ein Richter, ein Zerstörer u.s.w. Ich sehe ihn als einen der Führsorglich ist , als einen liebenen, ein Gnädig ist, der Sünden vergibt und auslöscht, und wenn dein Herz schwarz seine soll, so macht er es reiner wie Schnee. Und eben auch als Schöpfer, was hat den Gott gesagt, als er den Menschen schuf? Warum denn den Mensch geschaffen, was sollte den der Mensch denn machen, hat er etwar einen Auftrag?

    Und dann die Erde wüst und leer? Das wiederspricht seine Wesensart voll und ganz

    Es wird aus diesem Glaubenssatz nicht deutlich, wie man zu der Lehre kommt, dass die Gläubigen tausend Jahre im Himmel sein werden, über die gottlosen Toten Gericht gehalten wird und auf der Erde alles in einem verwüsteten Zustand ist und kein Mensch auf der Erde lebt. Die Schrift sagt genau das Gegenteil. Sowohl in Jesaja 65 als auch in Hesekiel 40-48 finden wir die herrliche Beschreibung des Tausendjährigen Reiches und wir dürfen Gott danken, dass Er seine Verheißungen an Israel dann endlich wahr machen kann. Seine Verheißungen sind unbereubar V sagt Römer 11,29. Und gerade Offenbarung 20,7-15 zeigt deutlich, dass das Gericht der Toten erst nach dem Tausendjährigen Reich vollzogen wird.


    Grüsse, Blume

    • Offizieller Beitrag

    Jesaja 65 als auch in Hesekiel 40-48 finden wir die herrliche Beschreibung des Tausendjährigen Reiches


    nein, sie sagen nicht, dass es während des tausendjährigen Reiches sein wird. Sie sagen nur, dass es so sein wird. Wann, ist nicht gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Und gerade Offenbarung 20,7-15 zeigt deutlich, dass das Gericht der Toten erst nach dem Tausendjährigen Reich vollzogen wird.

    Off 20.7-15 zeigt nur den exekutiven Teil des Gerichtes, d.h. die Ungerechten werden empfangen nach dem, was in dem Buch des Lebens bereits geschrieben steht. Und dem widerspricht das adventistische Verständnis nicht.

  • Weist Du Lieber Jacob, ich habe schon viel diskutiert mit Katholiken mit ihren allen Kults, oder mit den Zeugen Jehovas, auf der Strasse oder Zuhaus. Auch wenn sie sich unterscheide euren Lehren, so sind sie euch viel ähnlicher wie es euch lieb ist. Denn sie halten genau wie die Andventisten die unbeirrbaran an ihre Lehre festhalten. Bei allen geht es nicht um das Evangelium, sondern um ihre Lehre,ob es biblich ist, sei offen gelassen. Ich habe auch die Wahrheit mit den Löffel nicht gegessen, habe es auch nicht erarbeitet. Es ist die Gnade Gottes, die mich die Wahrheit erkennen lassen hat, seiner Güte. Denn sein Wort ist mein Fußes leuchte, er lässt mich nicht im Dunklen tapsen.


    Grüsse, Blume