Norbert Chmelar schrieb:
Das sind die 5 üblichen Argumente dafür, dass man im Tode keinerlei Bewusstsein habe! Dem stehen aber über 30 Bibelstellen gegenüber, die davon berichten, dass die Seelen im Jenseits weiter leben!
Den Glauben an ein Weiterleben nach dem Tode und an die Unsterblichkeit der Geist-Seele lass ich mir von niemanden nehmen! Das glaube ich felsenfest! Das ist unsere christliche Hoffnung über den Tod hinaus!
>>JESUS LEBT! - MIT IHM AUCH ICH! TOD - WO SIND NUN DEINE SCHRECKEN? ER, DER LEBT - ER WIRD AUCH MICH VON DEM TODE AUFERWECKEN! ... DIES IST MEINE ZUVERSICHT!
MEINEN JESUM LASS ICH NICHT!<<
Ich persönlich halte Lehren, die besagen, dass man nach dem Tod etwas für sein ewiges Leben tun könnte, oder dass man etwas bewirken könnte, oder dass man irgendein Bewußtsein mit Anteilhabe am Leben auf der Erde hätte, für sehr gefährliche, ja den ewigen Tod bringende Irrtümer. Ähnlich ergeht es mir mit Auslegungen, die eine Bekehrung oder Verbesserung im 1000jährigen Reich seitens des verstorbenen oder dann noch lebender Menschen propagieren. Das alles ist aus meiner Sicht eine satanische List, die eine Verderbnis bringende Sicherheit erzeugen soll. Genauso wie wenn sich jemand einbildet für Tote beten zu können, oder sich für sie taufen zu lassen. Ist nur meine Meinung dazu! Nicht übelnehmen, aber ich glaube diesen Listen NICHT.
Aus dieser Sicht: Maria IST tot, ohne Bewußtsein, ohne Stimme, ohne ... . Sie hat keinen Anteil am Leben heutiger Menschen. Sie war ein Glaubensvorbild und eine tolle Frau, kein Zweifel, aber seit sie tot ist ist sie TOT. Wer behauptet Maria in Fatima oder sonstwo getroffen zu haben, der irrt (ob bewußt oder unbewußt - möchte ich nicht beurteilen). Botschaften, die aus solchen Erscheinungen vermittelt werden sind Lüge, ganz egal ob von 100.000 behaupteten "Prophezeiungen" zufällig oder von Satan gelenkt 10 eingetroffen sind. Die RKK betreibt mit diesen selbsternannten Kultorten Geschäfte und Seelenfängerei, was ich ablehne.
Meine christliche Hoffnung ist, dass ich auferweckt werde von Jesus oder mit ihm als Lebender in sein Reich komme.
philoalexandrinus schrieb:
Anlass zu wuderschöner Lyrik zu sein : "Maria durch ein' Dornwald ging - - " ?
Zitat aus Strophe 7:
Maria durch ein Dornwald ging schrieb:
Wer hat erlös’t die Welt allein?
Kyrieleison.
Das hat gethan das Christkindlein,
Das hat erlös’t die Welt allein! –
Jesus und Maria!