benSalomo schrieb:
Und woher nimmt Herr Freudenbote die Autorität für seine Auslegung ???
Sagt man hingegen, es sei Gott direkt gewesen, sind all jene, die es anzweifeln oder widersprechen, Gottes Gegner.
Genau so funktioniert es.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
benSalomo schrieb:
Und woher nimmt Herr Freudenbote die Autorität für seine Auslegung ???
benSalomo schrieb:
Ich vertraue aber Ellen White erheblich mehr als dem Herrn Freudenbote. Und das ist auch mein Recht.
benSalomo schrieb:
Immerhin hat Gott Ellen White einen Engel gesandt und ihr viele Visionen und Gesichte geschenkt. Wenn sie das so schreibt, hat sie dazu immerhin das gleiche Recht wie der Herr Freudenbote für seine Version der Sache.
DonDomi schrieb:
Genau diese Tatsache führt dazu, dass Frau White ausserhalb der Adventisten so umstritten ist.
Stofi schrieb:
Ihr wurde Licht von Gott ja auch für die Gläubigen, für Seine Gemende gegeben. Nicht für die fremden Ungläubigen.DonDomi schrieb:
Genau diese Tatsache führt dazu, dass Frau White ausserhalb der Adventisten so umstritten ist.
Stofi schrieb:
Ihr wurde Licht von Gott ja auch für die Gläubigen, für Seine Gemende gegeben. Nicht für die fremden Ungläubigen.DonDomi schrieb:
Stofi schrieb:
Es ist doch ganz logisch, dass Gott Hilfe und Licht zur Erbauung seiner Gemeinde schickt, bzw. gibt. Was ist daran falsch? Wieso sollte ER Seine wertvollen Ratschläge denen schicken, die eh nicht glauben (wollen) , den Zweiflern oder den Spöttern?
.
DonDomi schrieb:
Du würdest also behaupten, dass alle Nichtadventisten, Ungläubige, Zweifler oder Spötter sind. Was bezweckst Du mit solchen Aussagen? Ich finde das recht unverständlich, zumal solche Aussagen in den allerwenigsten Fällen zum Frieden beitragen.Stofi schrieb:
Es ist doch ganz logisch, dass Gott Hilfe und Licht zur Erbauung seiner Gemeinde schickt, bzw. gibt. Was ist daran falsch? Wieso sollte ER Seine wertvollen Ratschläge denen schicken, die eh nicht glauben (wollen) , den Zweiflern oder den Spöttern?.
Liebe Grüsse
DonDomi
Seele1986 schrieb:
Sie schreibt in "Jesus" zum Beispiel, dass er (in seiner vollkommenen Gottes- und Schrifttreue) stets mit Bibelzitaten auf Menschen geantwortet habe.
Dadurch passiert folgendes: Jesus wird eine Art Roboter oder Autist, der nur noch durch den religiösen Stoff spricht; er ist vollkommen unfrei. (Die Schrift zeigt mir genau das Gegenteil!);
Bogi111 schrieb:
Jeder der Jesus kennt
Bogi111 schrieb:
. Es ist keine Schande das eine EGW der neuen Adventgemeinde Trost und Stärkungsbotschaften schrieb. Diese können nur verstanden werden wenn man die Schrift studiert. Wer EGW höher als Jesus stellt, kann auch gleich Maria anbeten....Seele1986 schrieb:
Sie schreibt in "Jesus" zum Beispiel, dass er (in seiner vollkommenen Gottes- und Schrifttreue) stets mit Bibelzitaten auf Menschen geantwortet habe.
Dadurch passiert folgendes: Jesus wird eine Art Roboter oder Autist, der nur noch durch den religiösen Stoff spricht; er ist vollkommen unfrei. (Die Schrift zeigt mir genau das Gegenteil!);
Seele1986 schrieb:
Dass wir eine Person haben, und nicht mehr nur eine unsichtbare Gottheit, auf die wir uns beziehen können, soll uns doch davor schützen, anderen Personen derartig zu huldigen.
Bogi111 schrieb:
Ich habe fast 50 Jahre gebraucht um sie richtig einzuordnen als Adventistenkind.
Bogi111 schrieb:
Wie soll das bei manchen Leuten klappen, die mit der Maria groß geworden sind und Adventisten wurden?
Seele1986 schrieb:
Das kann ich kritisieren. Aber immerhin sagen sie es frei heraus.
Bogi111 schrieb:
Es ist ja ein kleiner Unterschied ob es zum Dogma gemacht wird, oder Einzelne es zu eigener Ansicht machen...Seele1986 schrieb:
Das kann ich kritisieren. Aber immerhin sagen sie es frei heraus.
Seele1986 schrieb:
Aber die Kritik bleibt die gleiche: es ist falscher Personenkult.