Medienzentrum “Stimme der Hoffnung“ koordiniert weltweit Webseiten

    • Offizieller Beitrag

    Medienzentrum “Stimme der Hoffnung“ koordiniert weltweit Webseiten.

    Das Medienzentrum “Stimme der Hoffnung“ der Siebenten-Tags-Adventisten in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt betreut Webseiten verschiedener adventistischer Institutionen auf der ganzen Welt. “Wir erstellen die Internetseiten, angefangen beim Konzept, über das Design bis hin zur Programmierung. Meist liegt auch die Betreuung der Server in unseren Händen“, erläuterte Sascha Schuster, Abteilungsleiter Internet. Das Medienzentrum betreue unter anderem hopetv.org, die Seite der adventistischen Generalkonferenz (Weltkirchenleitung) für den Fernsehkanal “Hope Channel“, euroafrica.org, die Seite der europäischen Kirchenleitung der Adventisten mit Sitz in Bern, verschiedene “Hope Channel“ Webseiten aus Indien, Libanon, Großbritannien, Rumänien, Bulgarien, Frankreich, Norwegen und den USA. Auch die technische Betreuung der adventisten.de-Webseite gehöre zu den Aufgaben, teilte Schuster mit. Täglich gingen 75.000 E-Mails durch die Serverfarm des Medienzentrums. Zudem würden iPhone-apps entwickelt, wie die für den “Hope Channel“. Das Internetstreaming für “Hope Channel“ Deutsch, Europe (HCE) und International (HCI) werde durch eine eigene Serverfarm gewährleistet.


    [quelle]apd.info[/quelle]

  • Hi,

    und was willst Du uns jetzt damit sagen? *verwirrt*

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Danke für die Info, Jonas.

    @ sanfterengel: Ich fand die Info ganz interessant, zeigt sie doch, wie vielseitig die ex-Stimme-der-Hoffnung mittlerweile geworden ist.