Computerspiel mit okkulten Elementen

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    vor einiger Zeit war ich ein leidenschaftlicher Zocker und habe diverse Computerspiele gespielt. Vor langer Zeit habe ich damit abgeschlossen und behielt nur noch eine Nintendo Konsole, die ich hin und wieder mit Freunden spiele. Nun ist ein interessantes Spiel herausgekommen "Zelda - Breath of the Wild" und ich bin ziemlich fasziniert davon und möchte es kaufen. Nachdem ich einige Game Trailer angeschaut habe, merke ich jedoch, dass es einige Elemente gibt, die möglicherweise nicht mit meinem Glauben übereinstimmen. Z.b. kann man bei einer Dämonenstatue mehr Lebensenergie oder Ausdauer für kleine Gabe verlangen. Um in gewisse Dungeons zu kommen, muss man ein kleines Gebet einer Statue sprechen. Dies ist kein christliches Spiel und diese Elemente sind ein Teil der Zelda Geschichte.

    Natürlich ist das alles nur Programmiercode und nicht echt. Aber ich bin nicht sicher, wie Gott darüber denkt. Ich habe schon darüber gebetet und Gott um Rat gefragt und möchte das Spiel nicht kaufen, bevor ich eine Antwort erhalte.

    Zusätzlich möchte ich hier euch um Rat fragen. Was denkt ihr darüber?

    LG

  • ... und früher haben wir Mensch ärgere dich nicht gespielt und uns gefreut,
    wenn wir Mitspieler rauswerfen konnten (das ist auch nicht gerade christlich),
    solange man die Spielwelt von der Wirklichkeit trennen kann, ist doch alles gut.

    Ich habe ja auch die Harry Potter Bücher und die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett
    mit viel Vergnügen gelesen, ohne dass ich jetzt in meinem Glauben beeinträchtigt wäre ...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)