Die gute Nachricht des Tages

  • Da oft immer geklagt wird , wie grau und duster die Welt ist , hier mal ein Thema für die positiven Meldungen ( die es ja auch gibt ) :

    Friedensprozess in Kolumbien - Erste FARC-Rebellen legen Waffen nieder

    tagesschau.de Stand: 02.03.2017 10:49 Uhr

    " Die kolumbianischen FARC-Rebellen haben nach mehr als 50 Jahren Krieg damit begonnen, ihre Waffen abzugeben. Präsident Santos würdigte den Beginn der Entwaffnung als "historisch". Regierung und Rebellen hatten sich im vergangenen Jahr auf einen Friedensvertrag geeinigt. " .....


    http://www.tagesschau.de/ausland/farc-kolumbien-105.html )

    -

  • Friedensprozess in Kolumbien

    Das auf Aleppo keine Bomben mehr geworfen werden und das man sich bemüht in Verhandlungen einen

    Friedensprozess einzuleiten,wird kaum wahrgenommen...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es bereits 220.000 Tote gegeben hatte...

    Also sei mir nicht böse, aber wenn dir nur das dazu einfällt, dann bist du ein Pessimist. Es heißt ja "die gute Nachricht des Tages" und nicht..."was in der Vergangenheit schlecht gelaufen ist. Schweigen ist halt doch manchmal auch Gold!

  • Jesus kommt wirklich sehr bald wieder.

    Das ist die beste, die frohe Botschaft für alle Welt.

    Es gibt alleine 42.000 christliche Kirchen. Aber laut Jesus nur EINEN Weg der zum Ziel führt!!!

  • ADRA ist in fast allen Ländern der Welt tätig.

    So ist also überall auch ein Hoffnungsschimmer.

    Es gibt alleine 42.000 christliche Kirchen. Aber laut Jesus nur EINEN Weg der zum Ziel führt!!!

  • Jesus lebt. Er ist nicht tod.

    Er wirkt jeden Tag im Allerheiligsten, auf das keiner Angst vor den eigenen Sünden haben muss und mit Freude auf die Wiederkunft hoffen darf.

    Es gibt alleine 42.000 christliche Kirchen. Aber laut Jesus nur EINEN Weg der zum Ziel führt!!!

  • Also wenns geht kann man vielleicht ein kleines Zitat aus einer Meldung hier anführen.
    Es sollte nicht extra nach gesucht werden , aber wenn man drüber stolpert , find ich , sollte es der Rede auch wert sein.

    In meiner Zeitung gibt es wie bei tricky auch so eine kleine Rubrik , extra betitelt.
    Daneben gibt es aber eigentlich auch ständig gute Nachrichten , die man aber vielleicht nicht so wahrnimmt , weil man als Mensch immer auf das fokussiert ist was nicht gut läuft , auf den Skandal.
    Ich seh es ja selber an mir , man wartet immer gespannt jeden Morgen welchen Kracher Trump und Erdogan schon wieder losgelassen haben.
    Aber man kann doch den Medien nicht die Schuld dafür geben , daß die Welt so ist wie sie ist.Die Zeitungen haben eben sehr schnell nach ihrer Gründung gemerkt , was die Leser interessiert : die Affäre , das Aufsehen erregende Ereignis. Da muß man sich als Konsument schon auch selber an die Nase packen.

    Und wenn mich irgendetwas auf Dauer runterzieht , weil man es bis zum Erbrechen jeden Tag hört , dann gibt es doch wie Peter Lustig sagte den Aus-Knopf. Oder ist man schon smartphonesüchtig ? ;)


    ------------------------------------


    Jesus kommt wirklich sehr bald wieder.

    Heißt es seit 2000 Jahren. Realistisch betrachtet kann das für mich eigentlich nur heißen , daß das " bald " sich allgemein auf den eigenen Tod bezieht und man dann zum Weltenende " vorgebeamt " wird.

    Aber ich hab jetzt bewußt " des Tages " dazugeschrieben , um es von der Kernbotschaft des Christentums zu unterscheiden. Irgendwie ist da für mich immer ein Widerspruch , einerseits bemühen sich Hilfsorganisationen , Kirchen ect. die Welt ein Stück besser zu machen aber andrerseits scheint es so als dürfe es nichts Gutes geben , denn sonst müßte die Welt nicht gerettet werden. ?


    -

    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertwal (5. März 2017 um 22:28)

  • ------------------------------------ aber andrerseits scheint es so als dürfe es nichts Gutes geben , denn sonst müßte die Welt nicht gerettet werden


    Denn Eindruck habe ich auch oft.
    Man sucht regelrecht nach Negativem und wünscht sich es auch (das gibt natürlich niemand zu).
    "Ohjee ohjeee, da guck, was da schon wieder passiert ist!"
    Daß schon seit eh und je schlimme Dinge passieren, das will man nicht hören.
    Wer denkt heute noch an Ruanda, an Kamboscha (rote Khmer), an Peru (leuchtender Pfad), wie viele Millionen Menschen dort von Mörderbanden niedergemetzelt wurden?

  • Irgendwie ist da für mich immer ein Widerspruch , einerseits bemühen sich Hilfsorganisationen , Kirchen ect. die Welt ein Stück besser zu machen aber andrerseits scheint es so als dürfe es nichts Gutes geben

    Das ist doch exakt der "Grosse Kampf zwischen Gut und Böse - zwischen Christus auf der einen und Satan auf der anderen Seite!" Und da "der Teufel weiß, dass er wenig Zeit hat!" (Offb.12,12), tobt er um so mehr, v.a. seit 1914(=Beginn erster Wertkrieg)!

  • Nachdem es bereits 220.000 Tote gegeben hatte...

    Die letzten Jahre gab es kaum mehr Tote durch die Farc, ich bin froh, dass nun auch der letzte Schritt in diesem Friedensprozess gegangen wird, denn das haben die Kolumbianer einfach verdient. Ein traumhaftes Land mit ganz vielen, ganz tollen Menschen. Als Reiseland sehr zu empfehlen und wesentlich sicherer als es den Anschein macht.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

    • Offizieller Beitrag

    Ein Schmetterlingskind kann wieder spielen. Dank Gentechnik und neuer Therapiemethoden.


    80 Prozent neue Haut: Gentherapie rettet Schmetterlingskind - Dermatologie - derStandard.at › Gesundheit

    Zitat von DerStandard

    Einem deutschen Buben (7 Jahre) wurde auf 80 Prozent seiner Körperoberfläche neue Haut verpflanzt. Sie wurde aus seinen eigenen Stammzellen im Labor gezüchtet -


    Dem betroffenen Buben geht es jedenfalls gut, sagt Bauer. "Er hat uns gerade wieder Fotos geschickt, als er Gokart fahren war. Da rumpelt es ganz schön, es ist ihm aber trotzdem alles gut bekommen."


    sowas freut.

    Hoffentlich ist die experimentelle Therapie eine langfristige Hilfe für den Buben!