Was schaust du gerade?

  • Seit wenigen Minuten sehe ich auf PHOENIX die Rede des FDP Parteivorsitzenden Christian Lindner auf dem traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart, das es bereits jedes Jahr seit 1864 gibt! 1864 war die Gründung der damaligen Demokratischen Volkspartei (DVP).
    Deshalb heißt die FDP bis heute in Baden Württemberg offiziell FDP / DVP!
    Den einzigen Ministerpräsidenten der FDP stellte übrigens Baden-Württemberg mit dem in Schondorf / Württ. am 16.10.1889 geborenen Liberalen Dr. Reinhold Maier.
    Maier war der erste Ministerpräsident von Baden-Württemberg von 1952 bis 1953 und vorher schon Ministerpräsident des Besatzungs-Landes Nord-Württemberg/ Nord-Baden von 1945 - 1952! Er holte für seine DVP / FDP noch stolze 19 % und war äußerst beliebt im Volke!
    Auch der erste Ministerpräsident der Partei "DIE GRÜNEN" und aktuelle MP von B-W, Herr Winfried Kretschmann stammt aus dem Südweststaat! (seit 2006!)

    Mir em Schwobaländle sennd scho a bsonders Völkle!

  • Die einstmals "liberale Bürgerpartei" erkannte leider die Werteverschiebung von Geld zu Umwelt nicht so gut.

    Geld kann man nicht essen.

  • Ja, stimmt haargenau!
    Hätte die FDP auf Reinhold Maier gehört, der schon in den 1960er Jahren den Umweltschutz erkannte und als leidenschaftlicher Wanderer - wie übrigens auch der aktuelle Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (GRÜNE) - sagte: "Manch einem deutschen Politiker steht ein hell rauschender klarer Wildbach nicht mehr vor Augen!" , es hätte keine Partei der GRÜNEN, keine Partei der REPUBLIKANER und erst Recht keine Partei der AFD bis heute gegeben! Maier war nämlich auch ein nationaler Politiker, der sagte: "Wir halten Berlin! Wir halten Berlin!"
    Maier wollte, dass der Schorndorfer Dr. Guntram Palm sein liberales Erbe weiterführen sollte. Doch Palm hat den schwäbischen Liberalismus verraten und hat die FDP / DVP Maiers verlassen und ist in die CDU eingetreten und hat dann dafür auch gleich einen Staatssekretärsposten in der CDU-Landesregierung von Baden-Württemberg erhalten!

    Baden-Württemberg hatte schon immer visionäre Politiker, ob es Richard von Weizsäcker (CDU), Dr. Erhard Eppler (SPD), der "REMSTAL-REBELL" und Bürgerrechtler Helmut Palmer (der sagte schon 1974, als er bei den OB-Wahlen in Schwäbisch Hall als Parteiloser zweimal 41% der Stimmen holte "Gewinn durch Verzicht!"), Dr.Reinhold Maier (FDP) oder Winfried Kretschmann (Bündnis ' 90/ Die Grünen) war(en) ...!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (6. Januar 2018 um 15:21)

  • Mal eine Frage an Euch, ich würde gern den Hopechannel sehen und zwar das aktuelle Programm. Bei youtube kann ich nur alte Sendungen sehen. Oder gibt es in Niedersachsen keinen Empfang ?

    Mein Leitspruch im Leben : Wer etwas will findet Wege.. wer nichts will Gründe :D

  • Mal eine Frage an Euch, ich würde gern den Hopechannel sehen und zwar das aktuelle Programm.

    Versuche es hier... :)

    Live: Hope Channel Deutsch | Christliches Fernsehen und Radio

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Geht leider nicht auf meinem Laptop ..

    Mein Leitspruch im Leben : Wer etwas will findet Wege.. wer nichts will Gründe :D

  • Billy Graham - fast 100jährig! - Der wohl weltweit bekannteste Evangelist aller Zeiten nach Paulus!
    „Das ‚Maschinengewehr’ Gottes!” genannt!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Billy Graham, geboren am 07. November 1918

  • Aus der Mediathek des TV - Senders BIBEL-TV:
    Aus der Reihe des Gemeindehilfsbundes: BIBELKUNDE: DAS BUCH DANIEL -
    Eine 7teilige Reihe mit Dr.Cochlovius
    Teil 1/7 - Einführung und Kapitel 1

    Bibelkunde Daniel (1/7) : Einführung | Bibel TV Mediathek


    37:22 Min. | Verfügbar bis 31. Dezember 2018, 23:59 Uhr

    Das Buch Daniel ist ein Teil des Alten Testaments der Bibel. Es ist aber je nach Kontext und Glaubenstradition unterschiedlich eingeordnet. In ihm berichtet der Prophet Daniel unter anderem von seinem Dienst in Babylon und den Träumen Nebukadnezars, die er zu deuten vermochte. Aber auch seine Prophetien in Bezug auf den Messias und die Endzeit spielen eine bedeutdende Rolle in seiner Auslegung. Mit Dr. Joachim Cochlovius.

  • 08. 01. 2018 - 22 : 25 - 3sat 
    Dokumentation "Was bin ich wert ? - Der Mensch als Ware und Rohstoff"

    Lässt sich der Wert menschlichen Lebens berechnen und in Geld aufwiegen ? Das fragt Peter Scharf Fachleute in aller Welt. Auf seiner Reise stößt er auf die erstaunlichsten Berechnungsarten. Die Frage nach dem konkreten Wert eines Menschen beschäftigt weltweit Gesundheitsökonomen, Versicherungsmathematiker, Ärzte und Politiker.

    Die Berechnung des Menschenwerts spielt bei Verkehrsopfern eine Rolle, bei Klimaschutzprogrammen und bei gefallenen Soldaten. Ebenso relevant ist der Wert beim Humankapital eines Unternehmens und bei Katastrophenszenarien staatlicher Behörden, bei Lösegeldzahlungen, Prostituierten und Leihmüttern.

    Nach welchen Kriterien entscheidet der Entschädigungsspezialist Kenneth Feinberg über die Beträge für die Hinterbliebenen des 11. September ? Warum wird das Leben eines toten Feuerwehrmannes um eine Millionen Euro geringer bewertet als das eines getöteten Börsenmaklers ? Lohnt es sich, bei einem älteren Menschen noch ein neues Hüftgelenk einzusetzen ? Ab wann wäre man selbst nicht mehr "reparierenswert" ? Warum lohnt sich der Sklavenhandel heutzutage mehr als der Drogenhandel ? Was bedeutet es für Moldawier in Geldnot, potenzieller Organspender zu sein, nur weil eine Niere für die Medizintouristen im Ausland hundert Mal billiger ist als in Europa ?

    In verschiedenen Episoden, die sich nach und nach miteinander verweben, geht der Dokumentarfilm "Was bin ich wert?" der Frage nach, was es bedeutet, dass der Mensch wie eine Ware berechnet und gehandelt wird. Die Zuschauer dringen in eine unbekannte Welt vor, in der die monetäre Kalkulation eines Menschenlebens längst etwas Alltägliches ist. Die Erkenntnisse sind so erschreckend wie erhellend, grausam, absurd und bisweilen auch sehr komisch.

    (Quelle: 3sat Senderinfo)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Auf K-TV kommt seit 17:00 Uhr eine äußerst interessante DOKUMENTATION über DIE HEILIGEN DREI KÖNIGE, die auf wissenschaftliche Weise nachweist, dass durch die Erscheinung des "Sternes von Bethlehem" unser Herr und Heiland Jesus Christus im Jahre 5 vor unserer Zeitrechnung geboren wurde. Außerdem wird nachgewiesen, daß sich ein Mönch bei der Berechnung um 5 Jahre verrechnet hatte.
    Die Sendung geht noch bis 17:30 Uhr und wird Morgen, am Dienstag, dem 9.1.2018 um 11:00 Uhr auf K-TV wiederholt!

    Weitere Sendetermine sind:

    • Mittwoch, 10.1.2016 von 22:30 - 23:00 Uhr und
    • Freitag, 12.1.2018 von 18:00 - 18:30 Uhr.
  • [bibel][/bibel]Zum Video auf Nr. 335:

    Ja, ... E R ... , J e s u s, ... war ... n i c h t ... nur ein Mensch! ===> E R ... war mehr als nur ein Mensch, wie Du und Ich!
    Denn ... E R ... war und ... i s t (!!!) … und ... b l e i b t ... der vor aller Zeit und vor aller Ewigkeit ...
    E I N G E B O R E N E ... stets geliebte Sohn des EWIGEN VATERS im Himmel und des allmächtigen ewigen Gottes und das ... E b e n b i l d ... seines göttlichen Wesens!

    JETZT UND ALLE ZEIT UND IN EWIGKEIT - AMEN!!!

    „DER DU IN DER EINHEIT DES HEILIGEN GEISTES MIT DEM VATER LEBEST UND REGIEREST - JETZT UND ALLE ZEIT UND IN EWIGKEIT - AMEN!”

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich habe es befürchtet.... :hmm:

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese aufgenommene Liveübertragung vom Vortrag von Olaf Schröer beginnt erst ab Min. 16:14 Sec. die ganze Serie ist sehenswert, besonders nach dem Jahr der Reformation.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessantes Video dazu wie manche Menschen versuchen zu manipulieren, sich rauszureden, Schuld von sich zu weisen.

  • Komisch HeimoW!

    Ich gebe einen Eindruck von dem "Streit-Video" ab und dann wird mein Beitrag einfach grundlos entfernt!
    Das verstehe wer will!
    Vielleicht von Dir, warum per PN an mich?

  • Ist sicher sehenswert!
    PS: Annette Schavan, die ihre Doktor-Arbeit abgeschrieben hatte und der man von der Uni ihren Dr.Titel aberkannt hatte ("Du sollst nicht lügen!") als Botschafterin im Vatikan! Da hat man wohl "den Bock zum Gärtner gemacht!" ?!