Feuersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo DonDomi, guten Morgen :)

      DonDomi schrieb:

      Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, wenn man davon ausgeht, dass sich Gott an einen gerichtlichen Ablauf auf dieser Welt halten soll.
      Das wäre nicht nur ein Fehler, wenn "Gott sich an einen gerichtlichen Ablauf gem. dieser Welt halten soll"---es wäre schlichtweg so an die 2000 Jahre zu spät dafür, sich an unserem Muster für Gerichtsabläufe zu halten :happy: , ---das könn ma also gut und gerne als Argumentation für oder gegen irgend etwas aus der Diskussion draussen lassen, oder?

      DonDomi schrieb:

      Erstens ist Gott allwissend, das heisst, er benötigt keine Untersuchung,--
      Nirgenwo in unserem Glaubensverständnis wird betont, dass Gott eine "Untersuchung benötigt-----es ist eine Darstellung der "Untersuchungen" von Gott wenn du so willst----im Beisein der Erretteten---ist dieses "Bild" hilfreich?

      "Den Ablauf in deinem "verlinkten Ablauf" kenne ich leider nicht, sorry,
      schönen Sonntag noch
      l.g.y.