Zur Erinnerung für Adventisten

  • Hi

    Ist schon merkwürdig: Gott soll die Welt in 6 Tagen schaffen können, aber für eine Untersuchung benötigt er so lange...

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Hi

    Ist schon merkwürdig: Gott soll die Welt in 6 Tagen schaffen können, aber für eine Untersuchung benötigt er so lange...

    Liebe Grüsse
    DonDomi

    Für mich halte ich es so, wo ich keine Ahnung von habe, mische ich mich nicht ein. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann studiere die Heiligtumslehre der Adventisten

  • Ist schon merkwürdig: Gott soll die Welt in 6 Tagen schaffen können, aber für eine Untersuchung benötigt er so lange...

    Gott muss nicht untersuchen. Er weiß alles. Aber aus der Sicht einiger heißt dass: Er muss für die anderen untersuchen( Zuschauer im Universum), weil die einfach länger brauchen, um zu verstehen. :)

    Und ja, Johannes2 ich habe die Heiligtumslehre studiert, und nicht nur die Sicht der Adventisten!!

    Wäre schön, wenn du mir das "Untersuchungsgericht" in der Bibel zeigen könntest. Ich suche und suche und kann es nicht finden.
    EGW gab an, dass wir alles was sie lehrt anhand der Bibel prüfen sollen.

    Nun, erkläre mir bitte ihre Auslegung, bzgl. Untersuchungsgericht, anhand der Schrift!
    Ich denke, dass ich diese Frage, auch als Nicht-Adventist, wohl stellen darf.

    Jeder guter Adventist sollte in der Lage sein, die "wahre Lehre" nach außen hin vertreten zu können. Dann man zu...ich freu mich schon :D

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Gott muss nicht untersuchen. Er weiß alles. Aber aus der Sicht einiger heißt dass: Er muss für die anderen untersuchen( Zuschauer im Universum), weil die einfach länger brauchen, um zu verstehen. :)
    Und ja, Johannes2 ich habe die Heiligtumslehre studiert, und nicht nur die Sicht der Adventisten!!