Listen christlicher oder adventistischer Ärzte oder Therapeuten?

  • Ich weiß nicht, inwiefern die Frage standesrechtlich zulässig ist: Gib es fuer die Gegend in der Ihr jeweils lebt, eine Liste empfehlenswerter christlicher Ärzte oder Therapeuten?

    Ich selber überlege derzeit auch, ob ich meine Ärztin wechsele, man kommt mir zwar entgegen und ist recht freundlich; aber ich meine, dass meinen gesundheitlichen Sorgen, Fragen und Problemen nicht konsequent und quasi ohne Besserung oder klare Antwort für mich nachgegangen wird. Ich habe mich gerade jüngst wieder gefragt -- vielleicht ist das blauäugig --, ob ich mir nicht einen christlichen Arzt suchen sollte, der vielleicht ob seines Glaubens gewissenhafter und ernster meinen Sorgen nachgeht. Ich bin alles andere als ein häufiger Arztbesucher oder Hypochonder.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Bisher habe ich noch keinen normalen "Kurs" in Kräuterheilkunde, Massage etc. gefunden, der von einem esoterikfreiem Christen angeboten wurde.
    Ich würde aber gerne Urlaub und Lernen verbinden.


    ( ganz nebenbeiein Zitat aus Nachrichten.at Oberösterreich)
    4000 Energetiker sind bei der oberösterreichischen Wirtschaftskammer gemeldet. Sie sind dort die drittgrößte Fachgruppe. Deren Geschäftsführer Bernhard Eckmayr legt Wert auf die Abgrenzung zur Esoterik: „Es dürfen nur anerkannte Methoden ausgeführt werden. Fast alle Mitglieder haben eine Ausbildung.“
    80 Prozent der Energetiker sind Frauen, die meisten machen diese Arbeit als Nebenjob. Pro Jahr steigt ihre Zahl um zehn Prozent. „Das liegt im Zeitgeist“, sagt Bernhard Eckmayr von der Fachgruppe. „Die Menschen sind auf der Suche nach Orientierung und ergänzenden Anwendungen zur Schulmedizin.“ Energetiker machen zum Beispiel Klangmassagen, Bachblütentherapien, Magnetfeldanwendungen oder Kinesiologie.)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!