Was liest Du gerade?

• Neu

Wie zugesagt : NOchmals EGW "mn Appeal to Mothers" 1864 und " A Solemn Appeal" 1870, von EGW , beiede bei amazon erhällich, neu gesetzt, aber mit meinerPhotoreprint der Originale voll identisch.
      Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -
    • Neu

Wie zugesagt : Nchmals EGW "An Appeal to Mothers" 1864 und " A Solemn Appeal" 1870, von EGW , beiede bei amazon erhällich, neu gesetzt, aber mit meinerPhotoreprint der Originale voll identisch.

auahh! (wegen der Länge !) Alles , was das 19. Jahrhundert so zur Massturbation hergab. Interessaannt ist, dass eine Reihe von Ausdrücken in der zweiten Version umgeformt wurden ( so : stattt "I was shown" - "we see" und 35 Zeilen ganz fehlen - jene, die einen MMann mit im iDeteil geschildeter spinocerebellarer Aataxie und frühem Tod - wegen des Masturbation des Selbstmordes zichtige ( - "his case was shown me in vision - ")

Ich habe ein Photoreprint der ersten Version, die zweite ist mir verlustig geraten. Aber beide sidn um etwaa je € 10. - bei amazon zu bekommen.

Die erste Version gab es übrigens so vor 100 Jahren auch in Deutsch. Sie induzierte bei unseren elteren panische Angst und für uns daraus die entsprechenden erzieherischen Massnahmen.
      Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -
    • Neu

philoalexandrinus schrieb:

Die erste Version gab es übrigens so vor 100 Jahren auch in Deutsch. Sie induzierte bei unseren elteren panische Angst und für uns daraus die entsprechenden erzieherischen Massnahmen.
      Philo ich weiß, ich habe auch noch Bücher von Conradi Titel: Prophetischer Ausblick auf Zeit und Ewigkeit von 1922

und von Uriah Smith Titel: Daniel und die Offenbarung von 1897.

War unser Jugend...aber nicht sehr entscheidend für unseren Glauben an Jesus...außer EGW "Das Leben Jesu",hat mich berührt.

Was soll ich damit machen? Bisher habe ich keinen gefunden der diese "Schätzchen" haben wollte...