Am Montag, 24. Oktober ist es soweit!

  • Unter: >> https://www.sta-forum.de/www.letztercountdown.org << sagen Mitglieder der Bewegung "Großen-Sabbat-Adventisten" aus Paraguay, dass Jesus am Montag, dem 24. Oktober 2016 wiederkommen werde, nachdem er sich am 25./26.September 2016 auf die Reise begeben habe, welche 28 Tage(= 1 Stunde auf der Orion-Zeit-Uhr!) dauern werde - und er werde durch den Orion hindurch auf den Wolken des Himmels kommen. Das ergäbe sich aus der sogenannten Orion-Uhr, die 12 x 28 Stunden = 336 betrage.

    Wird dies der gleiche Reinfall werden, wie Dienstag, der 22.10.1844 ???????????????????

  • Adventisten...nein Spekuspukulisten :Aha:......da bin ich mir sicher.....
    ....und so :weird: sind wir Siebententagsadventisten ja wirklich nicht!

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Yppsi

    Hier die Selbstbeschreibung der Internetseitenbetreiber

    Zitat

    Willkommen auf der Homepage der Bewegung der Großen-Sabbat-Adventisten.
    Wir sind eine Gruppe von Menschen, die die Glaubenspfeiler der Siebenten-Tags-Adventisten als Wahrheit erkannt haben und diese in einer Zeit hochhalten, da die immense Mehrheit der Siebenten-Tags-Adventisten vom Glauben abgefallen sind. Einige von uns sind getaufte Siebenten-Tags-Adventisten, während andere bereits aus anderen christlichen Glaubensgemeinschaften stammen, da sie durch den Lauten Ruf des Vierten Engels aus Offenbarung 18 aus Babylon herausgerufen wurden und sich uns anschlossen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (4. März 2016 um 10:38)

  • Zitat

    Pfingstrosen

    ==============================================================================================================================================================
    Wenn diese Selbstbeschreibung, wie Pfingstrosen anführt, stimmt----dann sind "die Adventisten" in Paraguay (Siebenten-Tags-Adventisten) mit dieser "Bewegung der Grossen Sabbat-Adventisten weder identisch bzw.haben damit nichts zu tun.

    Habe diese Festellng leider noch nicht persönlich auf der Seite der Internetseitenbetreiber gefunden---würde das aber gerne selbst eindeutig nachvollziehen um dies eindeutig verifizieren zu können, wer kann helfen?
    y.

  • Korrektur zum Veständnis für Leser zum Beitrag 10 v. Heute 6:58


    Schon gefunden:

    Zitat

    Willkommen auf der Homepage der Bewegung der Großen-Sabbat-Adventisten. Wir sind eine Gruppe von Menschen, die die Glaubenspfeiler der Siebenten-Tags-Adventisten als Wahrheit erkannt haben und diese in einer Zeit hochhalten, da die immense Mehrheit der Siebenten-Tags-Adventisten vom Glauben abgefallen sind.


    ============================================================================================================================================================

    Wer nun vom Glauben abgefallen ist sei mal der Beurteilung jeden Lesers überlassen, aber----eines sollte damit klar sein:

    Siebenten Tags Adventisten sind eine Glaubensgemeinschaft mit ihren Glaubensinhalten

    Bewegung der grossen Sabbat Adventisten mit ihren Glaubensinhalten unterscheiden sich von den kurz genannt "Die Adventisten" eindeutig.

    ==========================================================================================================================================================
    das bedeutet, dass die Feststellung i, o.a. Beitrag

    Zitat

    Am Montag, 24. Oktober ist es soweit!
    Unter: >> https://www.sta-forum.de/www.letztercountdown.org << sagen Adventisten aus Paraguay,---

    aus meiner Sicht somit falsch und irreführend ist.

    Ist die Werwechslung mit "den Adventisten" ein gewollte Irreführung oder was sonst ?( Oder ist eine solche saloppe Vorgangsweise hier jeden egal? Wird Bibel-Exegese auch so salopp betrieben ?
    y.

    Einmal editiert, zuletzt von Yokurt (3. März 2016 um 16:37)

  • Nein, das ist mir nicht egal. Ich halte diese Seite für unseriös.
    Ich persönliche lese immer , zur "Prüfung"in die Seiten hinein und es dauert nicht lange und dann ist für mich
    klar, ob es eine ungesunde Mischung von Informationen ist.Dabei spielen aber mehrere Aufnahmeebenen eine Rolle.
    Ein Vergleich mit den abgespeicherten Bibelaussagen,rethorisch und psychologische Mechanismen,historische Eingliederung,
    der persönliche Eindruck vom Schreiber.
    Einzelne Informationen halte ich dann für möglich, andere nicht. Ich ziehe heraus was ich für wahr halte.
    Das mache ich mit allem was ich lese, ihr ja auch, nicht wahr?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • liebe Pfingstrosen

    Zitat

    Nein, das ist mir nicht egal. Ich halte diese Seite für unseriös.Ich persönliche lese immer , zur "Prüfung"in die Seiten hinein und es dauert nicht lange und dann ist für mich

    ja klar--deine Herangehensweise an Infos etc, wie Du sie am Beispiel der angeführten Internetseitenbetreiber "Bewegung der grossen Sabbat Adventisten" hilft bei der Beurteilung v on Infos--natürlich, eine disziplinierte Herngehensweise auf "mehreren Ebenen" ist immer hilfreich

    mein Thema und meine Kritik (immerhin wird den Adventisten etwas unterstellt, was nicht stimmt) im letzten Beitrag war das aber (nicht) ganz ;) --dazu aber wird nichts gesagt,na ja---
    Ist diese Unterstellung an den Adventisten so eine banale Angelegenheit.
    Manchmal habe ich den Eindruck Adventisten wird bei jeder Gelegenheit die sich bietet, Falsches unterstellt, ---und die Comunity ---schweigt dazu ?( und rechtfetigt solches Vorgehen damit indirekt---ist solches Vorgehen korrekt?

    Klar---mußt ja ---als Adventistin?---auf mein Thema gar nicht eingehen---
    y.

  • Norbert Chmelar

    Zitat

    sagen Adventisten aus Paraguay

    die mit den offiziellen Adventisten nichts zu tun haben, sich

    Zitat

    Bewegung der Großen-Sabbat-Adventisten

    nennen und ihren eigenen Lehren folgen.........

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Zitat

    Am Montag, 24. Oktober ist es soweit!
    Unter: >> https://www.sta-forum.de/www.letztercountdown.org << sagen Adventisten aus Paraguay, dass Jesus am Montag, dem 24. Oktober 2016 wiederkommen

    Um es nochmal klar festzuhalten:

    Diese o.a. Feststellung entspricht nicht den Tatsachen---Dieses Wiederkunftsdatum wurde nicht von Adventisten ---auchnicht in Paraguay---berechnet
    Solche Fehlmeldungen verbreiten sich gerne und rasch---
    y.

  • Ja, ausserdem sollte man die Seite nicht anklicken - hab´s zwar auch gemacht - denn mit jedem Klick kommt sie in den Suchmaschinen weiter nach vorne.
    Daß dieser Unsinn verbreitet wird, kann kaum im Sinne von Christen sein!?

  • Zitat

    Daß dieser Unsinn verbreitet wird, kann kaum im Sinne von Christen sein!?

    jedenfalls ist meine Einschätzung des Autors bezüglich seiner Redlichkeit und Glauwürdigkeit seiner Infos an Hand dieser Unterstellung wieder ein Stück weiter gekommen----wundert das noch wen?
    y.

  • jedenfalls ist meine Einschätzung des Autors bezüglich seiner Redlichkeit und Glauwürdigkeit seiner Infos an Hand dieser Unterstellung wieder ein Stück weiter gekommen----wundert das noch wen?
    y.

    ?( Verstehe nur Bahnhof.

  • Yppsi

    Zitat

    Verstehe nur Bahnhof.

    Wieso? Lies mal Beiträge 10,13,15,16,17,18,21,23,24------nach.
    Sorry, dazu brauch es jetzt natürlich ein wenig Zeit und Bereitschaft---dafür brauchst nicht im Bahnhof bleiben---- ;)
    y.

  • Habe ich schon gelesen.
    Deshalb auch meine Meinung dazu:
    Deutsche Seite ohne Impressum, obwohl in DE Impressumspflicht besteht....................ja und natürlich ein hanebüchener Unsinn.
    Deshalb denke ich, daß kein Christ und schon gar kein Adventist ein Interesse daran hat, daß dieser Unsinn bekannt wird?
    Weil wieder mal, wie schon so oft, das gesamte Christentum und hier ganz besonders die Adventisten lächerlich und unglaubwürdig gemacht werden.

  • Hallo Yppsy,

    Zitat

    Deshalb denke ich, daß kein Christ und schon gar kein Adventist ein Interesse daran hat, daß dieser Unsinn bekannt wird?


    Zeit der Wiederkunft Jesu zu berechnen (wollen) ist ein "Reizthema" für Adventisten.
    Deshalb sind Adventisten besonders sensibel wenn ihnen nun solches unterstellt wird----solche falsche "interressante News über Adventisten" verbreiten sich schnell.

    Zitat

    Weil wieder mal, wie schon so oft, das gesamte Christentum und hier ganz besonders die Adventisten lächerlich und unglaubwürdig gemacht werden.


    ganz öffentlich !!----und das ist kein Kavaliersdelikt,
    tja- und von wem? ich sag´s mal ganz deutlich (wieder einmal) obwohl Pfingstrosen mir wieder sagen wird wie unangenehm das zu lesen ist.
    Sie fragt ja auch nicht wie unangenehm Adventisten eine solche Falschmeldung empfinden.

    Unser lieber Norbert---der Autor solchen Unsinns---eigentlich würde eine Reaktion und Richtigstellung erwartet werden dürfen--
    eigentlich----
    leider wird auch hier wieder elegant "nicht reagiert" werden, (ist ja nicht zum ersten Male so)----und die Schrifttreue etc weiter zur Schau gestellt werden.
    ist schon peinlich .

    Jedenfalls meine Kritik habe ich hier --so wie die falsche öffentliche Beschuldigung von Norbert---auch öffentlich angebracht.
    und dazu stehe ich
    sorry, y.

  • Die "Adventisten aus Paraguay" gibt es nicht. Das ware mal Adventisten, so lange, bis sie anfingen,, ihre eigenen Bibel Erkenntnisse zu bekommen und zu verbreiten.

    Solche Leute und Rattenfänger gab es immer schon, nicht erst seit Hameln.

    Liebe Grüße von benSalomo.