Am Montag, 24. Oktober ist es soweit!

  • Daß dieser Unsinn verbreitet wird, kann kaum im Sinne von Christen sein!?

    Mag sein, dass es Unsinn ist. Wieviele Christen bezeichneten nicht auch, das, was die Milleriten (Vorläufer der Adventisten) sagten ("Christus kommt am Dienstag, 22. Oktober 1844 wieder! Das haben wir klar aus der Bibel erkannt!") als Unsinn? Lassen wir uns überraschen, was am 24.10.2016 passiert - und wir können durchaus lesen was unter der Internet-Seite "letztercountdown" steht, im Sinne des Paulus Wortes: "Prüfet aber alles, und das Gute behaltet!" (1.Thess.5,21)

  • Jedenfalls meine Kritik habe ich hier --so wie die falsche öffentliche Beschuldigung von Norbert---auch öffentlich angebracht.

    Aus den zig Seiten unter https://www.sta-forum.de/www.letztercountdown.org konnte ich ja nun beim Besten Willen nicht alles zitieren! Und im Übrigen hat ein anderer Forumsteilnehmer mich auf diese Seite aufmerksam gemacht, da er behauptet hat, diese Internet-Seite ließe sich nicht mehr öffnen bzw "downloaden" - auf Neudeutsch! Und diese "Gemeinschaft" aus Paraguay berufen sich auch ausdrücklich immer wieder auf das Schrifttum von EGW und bezeichnen sich selbst als die "wahren Siebenten-Tages-Adventisten" und werfen den STA unter dem "Führer" Wilson "Glaubensabfall (Frauenordination, Anbiederung an die Ökumene u.a) vor!

    Das habe also nicht ich erfunden. Ich wäre ja gar nicht auf diese Seite gestoßen, wenn nicht ein anderer Forums-Teilnehmer diese nicht erwähnt hätte. Die Angriffe gegen mich laufen also ins Leere! Ihr könnt euch doch auf deren Seite mit Kommentaren beschweren, anstatt mich anzugreifen!
    Nix für ungut!

  • Aus den zig Seiten unter https://www.sta-forum.de/www.letztercountdown.org konnte ich ja nun beim Besten Willen nicht alles zitieren! Und im Übrigen hat ein anderer Forumsteilnehmer mich auf diese Seite aufmerksam gemacht, da er behauptet hat, diese Internet-Seite ließe sich nicht mehr öffnen bzw "downloaden" - auf Neudeutsch! Und diese "Gemeinschaft" aus Paraguay berufen sich auch ausdrücklich immer wieder auf das Schrifttum von EGW und bezeichnen sich selbst als die "wahren Siebenten-Tages-Adventisten" und werfen den STA unter dem "Führer" Wilson "Glaubensabfall (Frauenordination, Anbiederung an die Ökumene u.a) vor!

    Das habe also nicht ich erfunden. Ich wäre ja gar nicht auf diese Seite gestoßen, wenn nicht ein anderer Forums-Teilnehmer diese nicht erwähnt hätte. Die Angriffe gegen mich laufen also ins Leere! Ihr könnt euch doch auf deren Seite mit Kommentaren beschweren, anstatt mich anzugreifen!
    Nix für ungut!

    Norbert, diese Seite könnte gerade so gut von irgendwelchen Atheisten gemacht worden sein, nur um sich im Herbst mal wieder schieflachen und mit ihresgleichen das Christentum verhöhnen und verspotten zu können.

    Betonung liegt auf "könnte"!!
    Es wird zwar bei der Seite nicht so sein, aber bei solchen Sachen ist immer Vorsicht geboten, man weiß nie welche Motive dahinterstecken!
    Unsinn ist es jedenfalls................und zwar hanebüchener!
    Und jeder Klick auf die Seite macht den Unsinn bekannter.

  • Ich empfehle jedem die Bezeichnungen von Lateinamerikanischen Kirchen genau zu prüfen. In Lateinamerika gibt es nämlich tausende von Kleinstgruppierungen, die einen Namen von einer anderen Gemeinschaft übernommen haben oder zumindest teilweise übernommen haben. Generell kann man fast schon festhalten: Je ärmer die Länder umso mehr solche Gruppierungen gibt es.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Unter: >> https://www.sta-forum.de/www.letztercountdown.org << sagen Mitglieder der Bewegung "Großen-Sabbat-Adventisten" aus Paraguay, [...]
    [...]


    Hallo Norbert Chmelar: ,

    du bist auf einem Missverständnis aufgesessen, wie du und andere schon gemerkt hast/haben.
    Das kann passieren und ist auch mir schon mal passiert...

    Beispiele aus der Logik:
    a) Ist jemand, wenn er aus einer "Lutherbibel" zitiert automatisch ein "Evangelischer"?
    b) Oder wenn er aus den Büchern Luthers zitiert automatisch ein "Lutheraner"?
    c) Wenn er sich "evangelisch" nennt automatisch ein Mitglied einer oder der Evangelischen Kirche?

    Alle 3x Nein, die Person kann es zwar sein (=Ja), - muss es aber nicht automatisch sein (=Nein)...


    Genauso bei dieser Gruppe und anderen:
    a) Ellen White kann auch jeder lesen und zitieren (auch Atheisten, Katholiken, Ex-STA, usw.).
    b) Bücher, Schriften, Publikationen, uvm. der "Siebenten-Tags-Adventisten Kirche" oder ihrer Theologen/etc. kann auch jeder zitieren, selbst Nicht-Mitglieder(!)
    c) "Adventist" oder "adventgläubig" kann sich auch jeder nennen...


    Weitere Anmerkung:
    "Evangelisch / evangelisch" kommt erstmal von der Wortwurzel "Evangelium"... Das muss noch keine Kirche/Kirchenzugehörigkeit/etc. bedeuten, kann aber.
    Und "adventistisch" heißt erstmal von der lateinischen Wortwurzel kommend --> Ankunft (= Wiederkunft).


    Es gibt mehrere Stufen der Spezifizierung, z.B.:

    1) Kurzform "Adventist" (adventgläubig, Adventhoffnung, udgl.) ... kann jeder Mensch oder Christ sein/haben bzw. sich so nennen.
    2) Kurzform "Adventist" (Adventismus; engl. adventism) ... Wiederkuftsbewegungen (ab dem 19. Jhdt. = mindestens 1830iger) und Abwandlungen/Abspaltungen/etc.; gibt es übrigens auch mit Sonntag, mit & ohne EGW, usw.
    3a) Kurzform "Adventist" ("Siebenten-Tags-Adventist" Kürzel = STA/SDA) ... Mitglied einer spezifischen weltweiten protestantischen Kirche.
    3b) Kurzform "Adventist" ("xxxxxxNamexxxxx") ... Person oder Mitglied einer spezifischen Kirche / Gruppe / Vereines / Interessensgemeinschaft / Idee.

    PS: Das geht auch mit "evangelisch", "katholisch", "orthdox", usw. "Bibelforscher", usw. ... ;)


    Hoffe, das hilft dir und uns im Verständnis,
    Alles Gute,

    :greet:
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Was John Scotram (= ein Pseudonym) aus Bayern, nun in Lateinamerika (Paraguay) lebend betrifft ein paar Zeilen.

    Er fühlt sich prophetisch begabt+berufen (möglicherweise auch als Prophet):

    Zitat

    Trotzdem hatte Gott dem Propheten Ernie Knoll bereits Jahre vorher gezeigt, dass ich einmal dieses Studium durchführen würde und auch der dort gefundene Kreuzigungstag Jesu wurde auf wunderbare Weise bestätigt.

    Quelle: http://www.letztercountdown.org/gabe-der-weiss…r/ernste-luegen

    PS: Ernie Knoll hält sich auch für prophetisch begabt (oder Propheten)...

    Und er hat "einen Traum" (den er ähnlich wie William Miller Traum sehen möchte):
    http://www.letztercountdown.org/schatten-der-z…icht/mein-traum

    Solch ein "Traum" / "Traumerlebnis" kann ganz gefährlich in seiner Deutung+Auswirkungen sein:
    a) kann er aus der gesunden oder ungesunden Psyche oder den Wünschen des Menschen stammen,
    b) kann es göttlich sein, aber nur für einen spezifischen Aspekt, die Person kann man sich dann irrigerweise "universal-berufen" fühlen,
    c) und dies bis hin zur Irrtumslosigkeit / Sündlosigkeit / göttlichem Straf+Gerichtsprediger.


    Was ich für glaubhaft & wahr halte sind seine guten Motive am Anfang.
    Es dürfte 2009/2010 mit seiner/der Auslegung+Berechnung des Passah-Vollmondes (=Monat & Tag) zur Kreuzigung Jesu begonnen haben.
    Wobei ich diese These sogar (beim Überfliegen) für möglich, ja sogar wahrscheinlich halte. Die fehlende Aufmerksamkeit der Adventgemeinde (weltweit) bzw. theologischen Fachwelt hat ihn möglicherweise dann zu dem gemacht, was Heute beobachtbar ist...
    Anfangs: http://www.letztercountdown.org/schatten-der-z…tten-gethsemane

    Das Drama kann dann sein:
    Sache A ist richtig, aber Sache B, C nicht und der Betreffende merkt es nicht und schwelgt dann pauschal im A-Zustand; - "Ich habe Recht".
    Was mit immer mit "Ja und Nein" zu beantworten sei und richtig zu stellen wäre: "A ist richtig, B+C nicht".


    Wie überwindet man soetwas als Betroffener?
    Wenn man etwas ganz Neues studiert --> tue dies nie alleine in deinem Kämmerlein oder nur mit deinen Nachfolgern, sondern habe Freunde und Kritiker mit denen du im Austausch+Reflexion+Studium bist.
    Gott wirkt an Bewegungen (siehe Apostelgeschichte) und Jüngern (Mehrzahl, siehe Apostelgeschichte).

    Alles Gute euch!
    :greet:
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    Einmal editiert, zuletzt von John Q. Public (6. März 2016 um 16:09)

  • ... In Lateinamerika gibt es nämlich tausende von Kleinstgruppierungen, die einen Namen von einer anderen Gemeinschaft übernommen haben oder zumindest teilweise übernommen haben. Generell kann man fast schon festhalten: Je ärmer die Länder umso mehr solche Gruppierungen gibt es.

    Liebe Grüsse
    DonDomi


    Warum ist das so, und warum sollten diese 'Kleinstgruppierungen' über weniger Wahrheit verfügen als die offiziellen Vertreter von was auch immer?

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Ein offener Brief an Clifford Goldstein: Das Kreuz war nicht im Jahre 31 n. Chr.

    Und dort können wir gleich in der Einführung die folgenden starken Worte vernehmen:

    Wenn die Berechnungen der Siebenten-Tags-Adventisten von Daniels Prophezeiung der 70 Wochen, die zum Kreuz am Passahfest am Freitag, 14.
    Nissan 31 n. Chr. führen, nicht richtig sind, dann... ist die gesamte Voraussetzung für die Grundlage und Existenz der Siebenten-Tags-Adventisten vernichtet.

    Wenn die Mitte der 70. Woche Daniels nicht an Jesu Kreuzigung am Passahfest am Freitag, 14. Nissan in 31 n. Chr., endet, dann erhielt Ezra das Dekret zum Wiederaufbau Jerusalems nicht von Artaxerxes Longimanus im Jahre 457 v. Chr. Dann enden auch nicht die 2.300 Abende und Morgen im Jahre 1844 n. Chr. Das Tag-Jahres-Prinzip erweist sich als falsch.  Es gibt kein Untersuchungsgericht. Babylon ist noch nicht gefallen und die Drei-Engelsbotschaft muss noch von drei zukünftigen Engeln gepredigt werden.

    Das wäre Grund genug, um das Fundament der STA-Organisation in Frage zu stellen und ihren Fortbestand zu beenden.
    Dies würde uns zwingen, ganz genau zu fragen, ob denn sonst noch etwas, was der Adventismus lehrt, möglicherweise wahr sein könnte,
    wenn sie bereits etwas so sehr Elementares so absolut falsch verstehen!

    Diese Kirche, die behauptet, die Drei-Engelsbotschaft zu predigen und die Bewahrerin der Wahrheit für unsere Zeit zu sein, würde sich auf eine
    durchschaubare Lüge gegründet haben.

    (zitiert aus: Schatten von Gethsemane: Vollmond in Gethsemane - Teil I. vom 27.9.2010 von John Scotram unter https://www.sta-forum.de/www.letztercountdown.org

  • Hallo,

    nein das stimmt nicht, niemand weiß Tag und Stunde wann Jesus wieder kommt und die Bewegung letztercondown ist eine Irrlehre

    Lieber Sascha,

    ich kenne dich nicht persönlich, du hast mich aber in deinen Verteiler mit eingebunden. Daher erlaube ich mir einen Rat an dich (und eventuell verunsicherte Leser in deinem Verteiler). Lass besser die Finger weg von endzeitlichen Spekulationen wie sie auf der Seite „letztercountdown.org“ zu finden sind. Dort werden haarsträubende Falschaussagen und prophetische Zeitberechnungen buchstäblich aus Ellen Whites Fingern gesogen. Ich habe nicht die Zeit und sehe auch keinen Sinn darin ins Detail zu gehen. Nur so viel:

    Es gibt keine einzige biblisch begründbare Grundlage für prophetische Zeitrechnungen nach der Erfüllung der 2300 Abende und Morgen im Jahr 1844 (Siehe Daniel 12:7; Offenbarung 10:6). Auch Ellen White warnte ausdrücklich davor, dass nach 1844 Zeitweissagungen keine Testfrage mehr für Gottes Volk sein würden.
    Denke an den Rat von Joschafat in 2 Chronik 20:20 und du bist auf der sicheren Seite und geschützt vor Verführung, die im „frommen“ Gewand daherkommt.

    Die Bibel gibt auch keinerlei Hinweis auf ein datierbares Datum für das Ende der Gnadenzeit. Auch Ellen White tut das in ihrem gesamten Schriftwerk nicht. Deshalb hüte dich vor „Propheten“, die sich als solche ausgeben oder auch von anderen als solche angepriesen werden.

    Im Buch Offenbarung findest du eine Warnung, die mancher moderne „Prophet“ überliest: Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. (Offb. 22:18-19 LUT)

    Das Wissen um ein Datum, selbst dann wenn es prophetisch korrekt wäre, hilft nicht den Charakter zu entwickeln, der Christus ähnlich ist.
    Ja es stimmt, es wird so aussehen, als ob die Gemeinde fallen wird – und das tut es in mancher Hinsicht schon jetzt. Doch sei dir sicher: Frauenordination hin, oder Frauenordination her; die Gemeinde der STA wird durch die Sichtung gereinigt ans Ziel kommen und auch „die Pforten der Hölle“ werden diese Gemeinde nicht überwältigen (Mt. 16:18).

    Lass dich nicht verwirren und kümmere dich lieber um Menschenrettung, solange uns der Herr noch die Zeit dazu schenkt. Eifere Jesus nach in deinem Tun und Denken und halte dich an sein Wort, dann wird dein Friede groß sein und deine Hoffnung auf sein baldiges Kommen gestärkt.

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (6. März 2016 um 19:48)

  • und das Verständnis dieser Kalender brachte mich wieder zur Astronomie (nicht Astrologie, wie mir verschiedene fälschlicherweise
    nachsagen wollen) und zu einer erschreckenden Erkenntnis: Wir haben tatsächlich ein Problem mit dem Jahre 31 im Adventismus.

    Nach unserem bisherigen Wissensstand und unter Beachtung aller bisherigen wissenschaftlich-astronomischen Beweise konnte in Gethsemane in diesem von uns Adventisten gepredigten Jahr 31 n. Chr. kein Vollmond über der entscheidenden Szene in Gethsemane an einem Freitag gestanden haben.
    Warum nicht? Weil jedes Passahfest auf einen Vollmond (oder den Tag danach) fallen müsste, aber wenn das Passahfest im Jahre 31 im März oder April stattfand, fiel der Vollmond des 14. Nissan, am 27. März 31 auf einen Dienstag oder am 25. April 31 auf einen Mittwoch und nicht etwa auf einen Freitag!

    (Weiteres Zitat aus besagtem Artikel, welcher beweist, dass das Jahr 31 als Todesjahr Jesu nicht stimmen kann!)

  • Unter: >> https://www.sta-forum.de/www.letztercountdown.org << sagen Mitglieder der Bewegung "Großen-Sabbat-Adventisten" aus Paraguay, dass Jesus am Montag, dem 24. Oktober 2016 wiederkommen werde, nachdem er sich am 25./26.September 2016 auf die Reise begeben habe, welche 28 Tage(= 1 Stunde auf der Orion-Zeit-Uhr!) dauern werde [...].

    Wird dies der gleiche Reinfall werden, wie Dienstag, der 22.10.1844?


    Ich frage mich bei solchen Berechnungen immer nur, was Leute, die solche Behauptungen aufstellen, nicht verstanden haben an dem neutestamentarischen Ausspruch Jesu, dass wir den Tag und die Stunde nicht kennen; sondern nur Gott selbst. Leute, die den Tag von Jesu Wiederkunft berechnen, glauben offenbar nicht an die Worte Jesu laut des Neuen Testaments.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • dass Jesus an folgendem Datum gekreuzigt wurde:


    Am Freitag, den 25. Mai 31 n. Chr.

    wird nun wiederum unter besagter Seite behauptet!
    Das kann aber gar niemals stimmen! Denn der Monat Nisan kann nach dem Jüdischen Kalender nur im Monat März oder April sein und niemals im Mai! Außerdem spricht Johannes 18,18 gegen den Mai - da es kalt war in der Nacht und man ein Feuer zum Wärmen anzündete. Dies hätte man Ende Mai im warmen Israel sicher nicht gebraucht!
    Nach dem Julianischen Kalender konnte der 14. Nisan 31 entweder am 27. März 31 oder aber am 25. April 31 n.Chr. sein. Der 27.3.31 war ein Dienstag und der 25.4.31 war ein Mittwoch! Und kein Freitag = Karfreitag, der der Todestag Jesu war! ====> Somit kann das Jahr 31 n.Chr. n i c h t als das Todesjahr Jesu angesehen werden. Nur in den Jahren 30 und 33 n.Chr. fiel der 14. Nisan auf einen Freitag! ===> Da das Jahr 30 n.Chr. zu früh ist, kann daher das Todesjahr Jesu nur das Jahr 33 n.Chr. sein! Und der 14. Nisan 33 war Freitag, der 3. April 33 n.Chr. Die Auferstehung Jesu, somit am Sonntag, 16. Nisan = 5. April 33 n.Chr. !

  • dass Jesus an folgendem Datum gekreuzigt wurde:

    Am Freitag, den 25. Mai 31 n. Chr.

    [align=left]
    wird nun wiederum untr besagter Seite behauptet!
    Das kann aber gar niemals stimmen! Denn der Monat Nisan kann kann nach dem Jüdischen Kalender nur im Monat März oder April sein und niemals im Mai!


    Hallo Norbert Chmelar:
    Du sprichst von "niemals", "nur" und "nicht", d.h. du fühlst dich deiner Meinung sehr sicher + absolut.

    Hmm, ich bin kein (jüdischer) Feste+Kalenderexperte, denke aber das der Mai eventuell auch theoretisch möglich sein könnte oder es eine theoretische/praktische Ausnahme geben könnte.
    Es werden ca. 5 interessant-klingende Kalenderberechnungen und Möglichkeiten im Artikel von John Scotram (lastcountdown - Gethsemane Teil I: http://www.letztercountdown.org/schatten-der-z…tten-gethsemane ) genannt+vorgestellt... Der Autor entscheidet sich hauptsächlich für die (der Bibel angelehnte) Methode der Karaiten-Juden. (Das tun aber auch andere ST-Adventisten auch ;).)

    Weiters werden auch entsprechende Bibeltexte aus den Mosebüchern angegeben. z.B. 3. Mose 23,10-11 --> Reif sein bzw. vorhanden sein von webbaren/schwingbaren "[Ernte]Garben" als nötiges Kriterium für Passahmonat(?) Ich persönlich bin hier zustimmend.

    Die Idee hier ist, wenn noch keine reife Ernte fürs Erntefest fertig ist (bedingt z.B. durch ein Jahr mit schlechterem Wetter / Temperaturen, weniger Sonne und/oder weniger Regen, udgl.) wäre ein Schalt-Mondmonat einzufügen...
    (Anmerkung: Der biblische wie auch der jüdische Kalender arbeitet mit Schalt-Monaten = Mond-/Monats-Jahr und nicht Schalttagen = Sonnen-Jahr.)

    Jesus, bereits nach seinem Einzug in Jerusalem (auf "Esel"), bemerkt 3-7 Tage vor seiner Passah-Kreuzigung, dass es noch keine reife/essbare Feigenfrucht (Matt. 21,18-20; Markus 11,12-14+20) gibt und verflucht den Feigenbaum dafür (=ein Anschauungsgleichnis für die fruchtlose jüdische Leiterschaft).
    D.h. auch die Bibel legt tendenziell eine späte[re] Ernte und damit auch Passah nahe...


    Außerdem spricht Johannes 18,18 gegen den Mai - da es kalt war in der Nacht und man ein Feuer zum Wärmen anzündete. Dies hätte man Ende Mai im warmen Israel sicher nicht gebraucht!


    Es gibt bei uns und auch in Israel immerwiedermal [kalte] Wetteraußnahmetage (z.B. Schneefall im Juni in DE und dgl.). Feuer macht man wenn es kalt ist, z.B. in der Nacht, bei Kälte oder Regen (zum Trocknen).


    Nach dem Julianischen Kalender konnte der 14. Nisan 31 entweder am 27. März 31 oder aber am 25. April 31 n.Chr. sein.
    Der 27.3.31 war ein Dienstag und der 25.4.31 war ein Mittwoch! Und kein Freitag = Karfreitag, der der Todestag Jesu war! ====> Somit kann das Jahr 31 n.Chr. n i c h t als das Todesjahr Jesu angesehen werden.
    Nur in den Jahren 30 und 33 n.Chr. fiel der 14. Nisan auf einen Freitag! ===> Da das Jahr 30 n.Chr. zu früh ist, kann daher das Todesjahr Jesu nur das Jahr 33 n.Chr. sein! Und der 14. Nisan 33 war Freitag, der 3. April 33 n.Chr. Die Auferstehung Jesu, somit am Sonntag, 16. Nisan = 5. April 33 n.Chr. !


    Oder der Freitag 25. Mai 31 n.Chr. oder ein anderer Freitag... ;)
    Falls es der Freitag 25. Mai 31 n.Chr. gewesen wäre, so ergibt sich, dass die Juden dann nochmal 1-2 Monate mehr Gnadenzeit/Möglichkeit gehabt hatten als in Standard-Passahjahen...


    --------------------------------
    Es gibt grundsätzlich noch 3 Dinge bei der Vorsicht angebracht sein sollte:
    a) die Berechnung von Passah ist nicht gleich der Berechnung von Ostern (in der West- oder Ostkirche).
    b) die heutige jüdische Berechnung/Praxis muss 1:1 nicht jener vom 1. Jhdt. n.Chr. entsprechen.
    c) auch Juden können sich mal irren.

    :greet:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • 1. Thessalonicher 5, 1 + 2:
    Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt Ihr nicht nötig, daß Euch geschrieben wird.
    Denn Ihr selbst wißt, genau, daß der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht.

    Matthäus 24, 3+4:
    Als Er aber auf dem Ölberg saß, traten Seine Jünger für sich allein zu Ihm und sprachen:
    "Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen Deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?"
    Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: "Seht zu, daß Euch niemand verführe! Denn viele werden unter Meinem Namen kommen und sagen "Ich bin der Christus." Und sie werden viele verführen.".


    Soviel zum Thema genauen Termin ausrechnen bei den Großen Paraguay-"Adventisten".  ;)
    Und Olaf Schröer hatte in einem Video mal schön die Merkmale genannt, woran man den echten und den falschen Jesus erkennt. MIr scheint, bei den Großen Paraguay-"Adventisten" handelt es sich vermutlich um einen falschen...  ;)  ;)


    Lukas 21,28: (Wg Bergoglio und Obamas Nachfolger):
    Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt Eure Häupter empor, weil Eure Erlösung naht.  :shanking:

  • Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt Eure Häupter empor, weil Eure Erlösung naht.

    Das haben zu "allen Zeiten" Christen schon behauptet,auch meine Oma.... ;)

    Es wäre sicherer nicht auf andere zu hören, sondern auf Christus zu schauen und seinen Geist zu hören!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Die Oma hatte schon ....aber gekommen ist er nicht...na dann....geh wir wieder schlafen...die Nachrichten sind sowieso nur deprimierend....Meeressterben, Krieg und Kriegsgeschrei, ein paar Menschen auf der Flucht...400 Millionen....leckende, strahlende Riesengauatommeiler,aussterbende Tiere...gähn.....viel zu deprimierend..... :hmm: :wacko: ;( schnarch......... :sleeping:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Die Oma hatte schon ....aber gekommen ist er nicht


    Ja, und damit muss man sich auseinandersetzen. Bei mir war es schon die Urgroßmutte und heute besuchen meine Enkel die Kindersabbatschule. Wenn du meinst dieses Problem mit flotten Sprüchen wie "...geh wir wieder schlafen..." oder "...leckende, strahlende Riesengauatommeiler,..." bagatellisieren zu können, dann ist das bestenfalls Zeichen von mangelndem Verständnis, schlechtestenfalls von Ignoranz.