Wirkt der Heilige Geist noch in mir?

  • Lieber Heinz1Kummer,

    nachdem ich deinen Beitrag so gelesen habe, bin ich der Meinung, dass du hier im Forum kaum Hilfe finden kannst. Hier kennt kein User den anderen wirklich gut. Wir sind hier anonym..Dir würde der persönliche Kontakt zu einem Pastor oder Seelsorger doch hilfreicher sein, als der Kontakt hier im Forum.

    Ich glaube deinen Aussagen, aber so mancher hat hier schon von Usern falsche Selbstdarstellungen gelesen, die doch nur zum Spaß machen dienten... Gerade weil man dich nicht kennt, könnte so mancher vielleicht in dieser Richtung über dich denken....dass möchte ich nicht und es wäre auch nicht schön.

    Auf jeden Fall kann der Heilige Geist auch in dir wirken, wenn es dir nicht gut geht und du ihn nicht spürst. Geh bitte zu deinem Pastor oder einen Menschen deines Vertrauens, der wird dann persönlich mit dir diese Problematik besprechen.

    Ich wünsche dir Gottes Segen, Gesundheit und Führung

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Wie schon im Forum "bibel.com" jammerst Du allen Foristen die Ohren voll mit Deinen Beziehungsproblemen mit Deiner Freundin, und dass Du so gar nichts von Gott fühlen oder spüren kannst. In jenem Forum hast Du aber alle guten Ratschläge in den Wind geschlagen und den Eindruck erweckt, der liebe Gott möge sich bitte nach Dir richten, Dir erlauben, Dein Leben so weiter zu führen wie bisher und Dich dann obendrein mit all seinen guten Gaben und dem Heiligen Geist füllen.

    Aber so billig läuft das nicht, lieber Heinz. So lange Du nicht bereit bist, auf Gottes Wort (die Bibel) zu hören und Dein Leben nach dem Willen Jesu zu führen, so lange kannst Du so tun, als seiest Du ein frommer Christenmensch und Gott Sucher. Aber Gott denkt anders darüber.

    Also sieh erst mal zu, dass Du Deine Trägheit ablegst und anfängst, Schritt für Schritt das zu tun, was in der Bibel steht. Dann wirst Du merken, wie Dir der Heilige Geist bei steht. Aber solange Du den alten Trott in Deinem Leben fort führst mit wilder Ehe und eigener Dickfelligkeit, kann Dir Gott nicht helfen. Dann musst Du ohne ihn aus kommen.

    Wer wirklich Gott sucht, dem schenkt oder ermöglicht Gott eine biblische Erkenntnis. Wenn dann der Mensch diese Erkenntnis ind praktische Leben umsetzt (egal, ob sie ihm gefällt oder nicht) dem schenkt er dann die nächste biblische Erkenntnis und wartet, bis der suchende Mensch diese im Leben praktiziert. Und dann folgt die nächste und dann noch mal die nächste Erkenntnis usw. So sind alle Christen Lernende an Gottes Hand. Aber so einfach den Heiligen Geist aus schütten über Menschen, die dann doch den alten Trott weiter leben, das macht er nicht.

    Liebne Grüße von benSalomo.

  • Ja Morgen
    Ja mit einem Pastor oder anderen rede ich ja
    Ich habe viele Leute schon über Internet gefragt und viele Meinungen bekommen und dann höre ich immer von meiner Freundin dass ich das lassen soll die schon oft ziemlich sauer war das ich unsere Diskussionen und meine Probleme ins Internet trage, also Wilde Ehe jedenfalls ist das nicht, wir haben eine Beziehung, 2. weißt du ja nicht was passiert und man kann nicht gleich heiraten wenn man eine Partnerschaft hat, viele lassen sich scheiden, 3. wir verstehen uns ja und allen Foristen jammere ich nicht voll, und in Foren hilft man sich ja denke ich, und Trägheit, ja die überwinden zu können ist ein Anliegen von vielen Leuten, und dann wirst du auch zugetehen das jeder was anders sagt und man oft nicht weiß wer hat Recht

    Mein Pastor und einige andre meinen dass er schon in mir wirkt ich soll Geduld haben aber mir scheint das irgendwie unlogisch weil wenn ich was nicht spüre dann ist es eben nicht da denke ich mir und kann da auch sogar Beweise aufzählen,und wenn ich dann z.B. in der Arbeit bin – im Verkauf oder in dem Bereich bin ich – dann habe ich oft nicht so gute Gedanken und sage Dinge die nicht gut sind und da ist es auch für mich unlogisch wenn der Geist an mir wirkt und ich dann Dinge mache oder sage die eigentlich falsch sind Sünde sind.

    Ich höre dann immer zwar ,wenn ich das erkenne ist das ein Beispiel oder wenn ich in die Gemeinde gehe dann ist das ja ein Zeichen vom Geist aber ich bin auch der Meinung ja ich gehe in die Gemeinde oder ins Gebet weil es Gewohnheit ist weil ich mir was erhoffe weil ich will weil ich sonst nichts zu tun habe weil es schön ist weil ich mal gut fühlte weil es einfach passt und ja viele Gründe halt, aber so dass ich sage der Geist leitet mich das habe ich nicht und hatte ich gerne und auch wenn ich bitte um den Geist was ich sicher zu wenig mache, und noch dazu oft keine Hoffnung habe, dann denke ich mir, he bringt das was überhaupt habe ich noch Chancen.

    Naja jeder will sein Leben so weiterführen, wenn der Geist in mir ist und mich ändert ohne dass ich es merke und es mir leichter fällt, dann würde ich es eh tun, was natürlich für dich wie eine Ausrede klingt. Nun den alten Trott habe ich glaube ich gar nicht mehr wie vor Jahren. Meine Freundin meint immer sie hätte längst meinen Computer als Elternteil abgeschälten weil ich oft bis zu 3 Stunden damit am Tag verbringe und ja das ist kein Leben aber macht mir aber Spaß und hilft mir auch irgendwie.

    Und in letzter Zeit habe ich das eben nicht so sehr dann wieder sehr viel. Ja den alten Trott, ich versuche Dinge nicht zu machen die falsch sind und wenn ich was falsch denke bitte ich oft den Herr bald darauf um Entschuldigung. Was meinst du mit altem Trott

    Ich hätte ehrlich gesagt gerne mehr Erkenntnis, und mehr Zufriedenheit und mehr von den gute Dingen da ich weiß dass sind haltbare und richtige Dinge und sie sind gut, anders gut als wenn du dir jetzt was tolles kaufst, anhaltend gut. ich wieß nicht mal ob sich schon in mir was gäendert hat, auch für mich wird gebetet von anderen Leuten was ich auch super finde, aber so dass ich das so bewußt merke ja irgendwie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz1Kummer (21. Januar 2016 um 08:03)

  • Boltzmann-Institut für Akupunktur in Wien versucht >>die Akupunktur zu entmystifizieren, möchte aber die Begriffe beibehalten, weil sie >weit über unsere enggefassten Synonyme hinausgehen< <<."
    "Die Akupunktur bleibt eben der Magie verhaftet ..."

    "Das bisher Dargelegte dürfte schon deutlich gemacht haben, wie man als christ die Akupunktur beurteilen kann und ob man sich als Christ von einem Akupunkteur behandeln lassen sollte."

    "Eine okkulte chinesische Volksmedizin ..."


    Manfred Heide darf und muss man schon eine sehr unpräzise Argumentation vorhalten; abgesehen davon, dass er simpel und einfach falsch gelesen wird : " - möchte aber die Begriffe beibehalten") Auch unsere Medizin hier behält Ausdrücke und Bezeichnungen aus "vorwissenschaftölicher Zeit" bei. Die Apoheke heisst Offizin, das Verkaufspult nicht Theke, somndern Tara- - Die Medizin vom Onkel Doktor mit Kassenpraxuis nebenan - zuständig für Deine Grippe - ist streng positivistisch aufgebaut - ein Paradadigma, welchens nun einmal dem Fortschritt nützte. "Unsre" Medizin war im deutschen Bereich einmal - so vor 110 Jahren - weitestgehend auf den Paradigmnen der Romantik aufgebaut - samt Vergöttlichung der Natur. Diese Redewendung wurde lange beibehalkten : "Nütze die Heilkraft dre Natur" , "Wasser ist die göttliche Gabe einer natürlichen Medizin - - " (Nichts gegen beie. ich schätze sie sehr !!) Die Medizin von Loma Linda ist einerseits streng positivistisch, daher von der "Weltgeltung", auf die wir so sztolz sind, anderereseits wesentlich mitbestimmt durch die Medizin der Romantik - samt fast alleiniger Bewertung der Diät als Krankheitsursache und Möglichkeit der Heilung ( - siehe die erste "Adventist Health Study" Frazers, die zweite zeitg einen erweiterten blick).

    Kollege Alexander Meng hat mir einen der ersten Akupunktur - Laser geborgt - okkult ? chinesisch ? Univ. Prof. Dr. F. Kellner / Institut für Histologie und embryologie der Medizinischen Fakultät der Universität wien hat in den späten Fünfzigerjahren schon die Zellsstrukturen der Akupubturpunkte untersucht - und deeren zyklische Veränderungen durch den Akupunkturstich Wien. Innerhalb dieses Zyklus ( 14 Tage ?) wiederholt zu stechen bringt - garnichts. ebensowenif möglichst viele Nadeln , gar aus Silber oder Gold. Und statt Nadeln verwedet seit etwa 1985 Prim. Dr.Norbert Vetter in seiner Krankenhausabteilung einen MBO - Akupunkturlaser, das Beste (und Teuerste) vom Besten.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Kennst du die Geschichte vom Aussätzigen Naaman/Naäman im Alten Testament von 2.Könige 5, 1-19?


    Lieber John.Q. Pblic,


    bleibe bitte jedem Krankenbett fern; Deine Argumentationsweise prügelt die Patienten geradezu in die Depression hinein.

    Ich habe Wunderheilungen erlebt. Mit fünf Jahren hörte ich den Arzt an meinem Bett . "Das ist SCharlach". - Das war ein Todesurteil bei dem damals grassierenden Keim, das wuatwe ich aus der Umgebung. Ich habe still stunundenlang geweint. Dr Arzt tat alles, was er konnte - no Prontosil rubrum als Antibiotikoum. Dann gab er auf. Mein Vater betete an meinem Bett : " - Herr, nicht unser, sondern dein wwille gecshehe." Das war Frieden für mich. Ich wurde wieder gesund. - abre wieviele starben eines unzeitigen Todes trotz der Gebete von Etern und Gemeiunde und aus eine gottwohlgefälligen Leben heraus ohne "Schuld" - ein äusserst bösartiges Seminom bekommt ein sehr junger Mann nicht, weil er Fleisch oder Milchrpodukte oder ein paar Pfefferkörndlen auf dem Kartoffelsalat zu essen gewongt war.

    Wie oft fragen wir uns : Warum gerade der ? Warum gerade die ? In zwei Fällne durften wir nachher annehmen, dass es Gottes Gnade war, jemanden von einem bösen Geschehen schlafenzulegen.

    Das Beispiel Naemanns ist denkbar schlechgt, so wie du es verwendest.
    s

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • du hast echt wunderheilungen erlebt? nicht wahr oder?


    Ja ! An mir selbst ! - Und auch an anderen miterlebt, an wieder anderen eben nicht - ohn e dass ich deren Glaubensgehorsam, Grundsatztreue, tiefe Gottergebemheit in Frage stellen darf oder muss.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Ich war gerade in der Apotheke. Sind sich die "Puristen"bewusst, dass se mit der Vorlage eines Rezeptes - vo mir aus gegen die tropfende Nase - vor der PC - Zeit ein okkultes Papier hinlegten ? auf die Tara legten ? Gesetzlich vorgeschriebenes Element eines gültigen Rezeptes ist die "invocatio" - die Anrufung ( !) , allermeistens als "Rp." ausgedruckt, welches der frömmste STA - Arzt zunächst handschriftlich abhakt. - Was ? "Anrufung" ? - - das Rp. ist ein verdecktesZeichen des Horus, und der wird zunächst und vor allem durch das handschriftliche Hakerl beschworen.

    Ying und Yang = chinesisch - okkulte Sichtweise ? - Aber überhaupt nicht, die haben nur vor gut tausned ( !) Jahren jene Beobachtungen gemacht, welche erst um 1920 in die "Schulmedizin" - ohne Breiteneffekt - eingedrungen sind : Symathikus uns Parasympathikus und Therapien zur Wiederherstellung von deren Gleichgewicht. Testmethodenmetoden wie Dermographismus ( mir dem verkehrten Daumennagel über dne Rücken - wie zeigt sdich der rote Srixh ? ) oder Hyoperrefelexie (mit dem Reflexhammerl des Neurologen) sind keineswegs Routine. Bei übercshiessendem Sympathikontonus wird - statt zu Entspamumsgübungen oder entspannender Hydrothedraapie - zur Valiumrezeptur gegriffen - - - Geh bitte , John o.Public, ein bisserl mehr Sachkenntnis aus der "Szene" anstatt von Heide - Zitaten ! - - -Und bei der Häufigkeit "Vegetatuiver Dystionien" ist das Standardwerk "Psychovegetative Syndrome" weit hiter dem SDTA - Gesundheitshorizont.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz

    Glaubst du an Jesus Christus, Den Gott fur deine Sunden gesandt hat, um zu leiden und dich zu erretten? Der fur deine Sunden gestorben ist? Ich meine, glaubst du wirklich daran?

    Du solltest daran ganz fest glauben, ohne Zweifel. Wenn du daran wirklich glaubst, bist du ein Kind Gottes, du bist vom Tod ins Leben ubergegangen. Liebe Gott und lebe zu Seiner Ehre. Und Gott wird dich verandern, damit du Seinem Bild immer ahnlicher wirst.

    Mache dir keine Sorgen, wenn du denkst, du spürst Gott nicht. Gerade weil Er zu dir sehr nah steht, treibt Er dich dazu, über Ihn so viele Gedanken zu machen, fest an Ihn zu glauben, Ihn als deinen Erloser anzunehmen, Der deine Sünden auf Sich genommen hat. Glaube hat mit Gefuhlen nicht unbedingt was zu tun, sondern vielmehr mit festem Vertrauen in Seine vergebende Kraft, gerade da, wo du dich als völlig sündig und verloren fühlst. Glaube an Ihn und folge Ihm entsprechend deiner Erkenntnis.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • Tag
    Ja ich weiß es das es so ist
    Ich glaube – naja ich weiß nicht ich weiß es, es ist so aber von Herzen hm – gute Frage
    Ich kann es mir nicht so vorstellen aber es ist sicher so
    Ich sag es mal ja es ist so definitiv aber so als Gefühl – naja ich weiß nicht
    Da habe ich schon Schwierigkeiten damit
    Ich sags den Leuten auch jedem den ich kenne oder der es hören will oder bei einigen Gelegenheiten mit einigen Menschen rede ich auch darüber

    Ich sag es er ist mein erlöser und ja kein Gefühl ist da
    Wenn er die sünden angenommen hat und ich weiß das, dann würde ich nicht so viel Mist denken
    Würde ich anders reagieren wäre dankbar und erfüllt

  • Granulate

    Schau(t) einfach mal bitte mal z.B. die ersten 6 Minuten dieser interessanten ZDF / 3sat Sendung an:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/…ung-oder-Humbug

    :greet:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • dann habe ich vor 2 Jahren 500 Horror DVD weggeschmissen

    Hast du 500 Horror DVDs gesehen oder gesammelt? :verschreckt:


    Falls du das Meiste davon (Horror DVDs) gesehen hast, hat sich dein Charakter und emotionales Leben logischerweise dadurch nicht verbessert. Es ist nicht gut + erbaulich sich viel mit dem Bösen bzw. bösen Taten zu beschäftigen.
    Abhilfe schafft ein Bekenntnis deines (früheren) Fehlverhaltens (Horror DVDs) sehen vor Gott, Trennen von diesen Dingen und eine Hinwendung zu Jesus (Lebensübergabe-Gebet und in Jesus bleiben) und wahrscheinlich auch eine Therapieform für die (beschädigten) Psyche/Seele.

    :greet:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • mein größter Wunsch ist die Liebe zu meiner Freundin die so stark sein soll wie ich es damalms erlebt habe bei meiner Ex die mich verließ

    und mein 2. Wunsch ist Glücklich wirklich glücklich zu sein in Gott weil das ist das Beste


    Freundschaftliche Frage: Du weißt welche Reihenfolge die Bibel (=Gott/Jesus) vorschlägt?

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Lieber John.Q. Pblic,

    bleibe bitte jedem Krankenbett fern; Deine Argumentationsweise prügelt die Patienten geradezu in die Depression hinein.

    [...]
    Das Beispiel Naemanns ist denkbar schlechgt, so wie du es verwendest.


    Hallo philoalexandrinus,

    Ich weis deine Sorge zu schätzen, - halte mich aber nicht an deinen pauschalen+unbegründeten Rat.

    Im Übrigen habe ich mich gewöhnt von ST-Adventisten (=meine Brüder) kritisiert und nicht ernst genommen zu werden...

    :greet:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Ying und Yang = chinesisch - okkulte Sichtweise ? - Aber überhaupt nicht, die haben nur vor gut tausned ( !) Jahren jene Beobachtungen gemacht, welche erst um 1920 in die "Schulmedizin" - ohne Breiteneffekt - eingedrungen sind : Symathikus uns Parasympathikus und Therapien zur Wiederherstellung von deren Gleichgewicht. Testmethodenmetoden wie Dermographismus ( mir dem verkehrten Daumennagel über dne Rücken - wie zeigt sdich der rote Srixh ? ) oder Hyoperrefelexie (mit dem Reflexhammerl des Neurologen) sind keineswegs Routine. Bei übercshiessendem Sympathikontonus wird - statt zu Entspamumsgübungen oder entspannender Hydrothedraapie - zur Valiumrezeptur gegriffen - - - Geh bitte , John o.Public, ein bisserl mehr Sachkenntnis aus der "Szene" anstatt von Heide - Zitaten ! - - -Und bei der Häufigkeit "Vegetatuiver Dystionien" ist das Standardwerk "Psychovegetative Syndrome" weit hiter dem SDTA - Gesundheitshorizont.

    Achso.
    Ich teile diese, deine Meinung nicht und viele Christen teilen sie ebenso nicht ... ;) .

    :greet:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Achso.
    Ich teile diese, deine Meinung nicht und viele Christen teilen sie ebenso nicht ... ;)


    Ying und Yang (Erklärung in englisch - nur wenige Sekunden genügen):

    https://www.youtube.com/watch?v=ZiC8JW…youtu.be&t=2382

    :greet:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Tag ja die bibel schlägt vor - zuerst gott dann alles andere?
    ja damit hätte ich und habe ich immer Probleme gehabt da mir das Leben und eingie Dinge sehr viel oft mehr gefallen auch wenn es ein Leider ist
    nette Videos ich habe mich von Lebensjahr 15 - 44 für Horrorfilme interessiet
    dann kam meine Freundin
    dann kamen Zweifel
    dann kam dazwischen oft Angst und Krankheit
    dann fing ich an das wegzuschmeißen
    ich sammel Filme
    alles angucken nö, eher Sammeln und haben wollen
    und nun - nix mehr mti Horror, lehne ich ab, schaue fast nichts mehr, und bin froh darüber, hätte eh Angst in der Nacht
    möchte eher oder ich sage es mal so - viel Beten einfach weil ich hoffe dadurch wird was besser und weil ich wieß, bei Gott bin ich besser aufgehoben
    ich bete mehr und mit Freundin - unser echter Freitag - sabbatbeginn
    dass hat sie auch schon gecheckt und ja irgendwie fehlt mir trotzdem das Aha Gefüh das Erlebnis das ist mein Problem
    ich finde die Östlichen Heil sachen super ich weiß auch das es wunderheilungen gibt
    aber bei so sachen wie Beichten und Kommunion da bin ich eher auf der katholischen Seite was jetzt nichts schlechtes ist
    da bin ich nicht der Ansicht von Adventisten udn ob ich das mal bin weiß ich nicht
    es gibt Dinge die sind zum Leben und heilsentscheidend
    aber ehrlich gesagt weiss ich nicht mal ob ich glaube
    wenn ich jetzt sge ich mag meinen Comptuer - 100 % sicher aber beim Glauben?
    ich würde mir gerne vorstellen wie das war mit Jesus, er würde ja nur für mich sterben ich kann das einfach vom Geüfhl 0 annehmen das er für mich sich geopfert hat, für mein Vergehen
    wäre ich jetzt ein Jude und müßte ein Schaf töten mit eigenen Händen würde ich mir das sündigen 2 x überlegen
    einige male am Tag bete ich
    um die Liebe zu meiner Freundin um deren Gesundung von Panikattacken oder Depressionen oder von ihrer Belastungsstörung
    um Gesundung meiner Eltern um die Liebe zu Gott um den Heiligen Geist mehr in meinem Herzen, das ich ruhiger werde netter werde christlicher werde und mir kommt vor als wären es Gebete ohne richtiges Gefühl, ich meine es ernst aber nicht so richtig das ich dabei sage, wow meine erfüllugn.
    Als ich früher gebeichtet habe, da hatte ich viel mehr Erfüllung oft dass mir vergeben wurde und ich wr froh und oft mußte ich weinen vor Freude oder Trauer oder so. Hätte ich gerne wieder habe ich aber leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz1Kummer (21. Januar 2016 um 23:39)

  • Lieber Heinz1Kummer,
    wichtig ist die Erkenntnis, das wir alle wissen, das wir nichts wissen. Zwar ist Wissen Macht, aber wenn wir uns die Mächtigen ansehen, müssen wir die Feststellung machen, dass selbst sie nicht wissen, dass sie nichts wissen.
    Schon Gelehrte aus der Antike sagten wichtige Weisheiten:

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ ist seit der Antike ein geflügeltes Wort und eine bekannte Aussage des griechischen Philosophen Sokrates


    Also, mach die da keine Gedanken, dass du hier vielleicht etwas in deinem Leben nicht verstehst, halte dich ganz persönlich an Gott und du wirst wissen, dass die Weisheit Gottes dich nach und nach beflügeln wird. Nur Gottes Geist wird dir hier die richtige Weisheit schenken, wir Menschen gehen sehr schnell in die Irre und können nicht einmal uns selbst richtig verstehen....
    Sei sicher, du bist mit deinem nicht verstehen, nicht alleine..

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Falls du das Meiste davon (Horror DVDs) gesehen hast, hat sich dein Charakter und emotionales Leben logischerweise dadurch nicht verbessert. Es ist nicht gut + erbaulich sich viel mit dem Bösen bzw. bösen Taten zu beschäftigen.
    Abhilfe schafft ein Bekenntnis deines (früheren) Fehlverhaltens (Horror DVDs) sehen vor Gott, Trennen von diesen Dingen und eine Hinwendung zu Jesus (Lebensübergabe-Gebet und in Jesus bleiben) und wahrscheinlich auch eine Therapieform für die (beschädigten) Psyche/Seele.


    Das hat er doch eh schon mit eben diesem Posting getan ! Ich kenne Heinz1Kummer nicht, aber was er in welchem Ton für "gute Ratschläge" bekommt - ist schon manchmal sehr traurig.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Schau(t) einfach mal bitte mal z.B. die ersten 6 Minuten dieser interessanten ZDF / 3sat Sendung an:

    Was hat das mit den Problemen von Hein1Kummer zu tun ? - Jetzt komme mir nochj mit den Anti - Aging - Mitteln !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • deinen pauschalen+unbegründeten Rat.


    Da rekapitulirere einmal Deine Beiträhe hier zum Problemfall Hein1Kummer !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -