Können wir sündlos leben?

  • Ich glaube Du verstehst den Vers etwas falsch: Es geht nicht um die Gesetzlosigkeit der Gläubigen Menschen, sondern es geht um die Gesetzlosigkeit, die im Umfeld immer mehr Überhand nimmt.

    Nein, ich verstehe es nicht falsch. Ich verwende es nur als Prinzip.

    noch eine Gesetzestreue beizugesellen

    wenn damit das Halten der Gebote gemeint ist , doch.....als Maßstab natürlich.
    Ich brauche die Definition der Liebe, sonst hätte Gott es nicht zusammengefasst.
    Zumal der Begriff wohl der weitest gedehnte wichtige Begriff ist, den ich kenne.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ja, das stimmt natürlich aber ich erinnerte mich an

    Mt 24,12 und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten;

    und dachte an diesen Zusammenhang, der sich im Herzen dann vollzieht.

    Die "Gesetze oder Gebote" als Ausdruck einer gelebten Liebe.

    das auch richtig was du sagst, nur wer die Gebote hält hat somit die Liebe erfüllt, wer mich liebt haltet meine Gebote, das ist die Liebe zu Gott, aber ich meine das es nicht möglich ist im sinne Vollkommen so zu sein so wie Gott in der Endzeit Sündlos so wie Gott zu sein weil behauptet wird die 144.000 können nicht mehr Sündigen, sondern das wer an Jesus Glaubt wir in Gottes Augen Sündlos sind und nicht durch uns.

  • Das Hohelied der Liebe
    1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel.
    2 Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts.
    3 Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts.
    4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
    5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,
    6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
    7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
    8 Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
    9 Denn wir erkennen stückweise, und wir weissagen stückweise;
    10 wenn aber das Vollkommene kommt, wird das, was stückweise ist, weggetan werden.
    11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindlich war.
    12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt worden bin.
    13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die Größte aber von diesen ist die Liebe.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich brauche die Definition der Liebe, sonst hätte Gott es nicht zusammengefasst.
    Zumal der Begriff wohl der weitest gedehnte wichtige Begriff ist, den ich kenne.....

    Wenn man seinen Partner/-in liebt benötigt man dazu auch keine Definition,man weiss und spürt, dass es so ist. Bei Jesus und Gott kann man das auch, Liebe kommt aus der Tiefe des Herzens.
    Btw. Mach Dir keine Sorgen, wir Menschen können Liebe nicht messen, Gott aber schon.
    Gott benötigt zum Messen der Liebe weder Prüfungen von uns oder gute Taten, er weiss, wie es um unsere Liebe steht. Gute Taten, weniger Sünden und Prüfungen kommen primär uns zu Gute, Gott benötigt die nicht.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Paulus benutzt in diesem wunderbaren Text das Bild der menschlichen Entwicklung: als ich noch Kind war, da dachte und redete ich wie ein Kind ...

    Wir bringen unseren Kindern Regeln bei, um sie zu schützen, um ihnen Wegweisung zu geben, natürlich, weil wir sie lieben.
    Was wir aber ja letztlich wollen ist, dass sie aus Einsicht und Liebe richtig leben lernen, oder nicht?
    Wenn sie lediglich Regelbefolger wären, Unterlasser von Fehlern, da wäre weder Leben noch Erkenntnis drin.

    So schreibt Paulus, er könne all das Gute tun, hätte er aber die Liebe nicht, wäre es nichts nütze.

  • Ich weiß nicht, ob da der Kern von Liebe und Regeln nicht unbeachtet bleibt, dass Gott schließlich keine Gedanken des Leids, sondern der Ordnung für oder über uns hat. Schadensbegrenzung scheint mir schon ein großer Aspekt von Geboten und Gehorsam zu sein.
    Das ganze Leid, das durch Sünde entsteht beinhaltet viel Leben und Erkenntnis( so wie beim verlorenen Sohn), aber ist das erstebenswert so zum Glauben und der Liebe zu kommen?
    Um bei diesem Gleichnis zu bleiben( Der verlorene Sohn), warum macht man sich nicht Gedanken über den Sohn, der zuhause blieb, aber nicht gelernt hatte die Reichtümer seines Vaters zu benutzen.

    Ist das nicht das Ideal, das wir erstreben sollten?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich weiß nicht, ob da der Kern von Liebe und Regeln nicht unbeachtet bleibt, dass Gott schließlich keine Gedanken des Leids, sondern der Ordnung für oder über uns hat. Schadensbegrenzung scheint mir schon ein großer Aspekt von Geboten und Gehorsam zu sein.
    Das ganze Leid, das durch Sünde entsteht beinhaltet viel Leben und Erkenntnis( so wie beim verlorenen Sohn), aber ist das erstebenswert so zum Glauben und der Liebe zu kommen?
    Um bei diesem Gleichnis zu bleiben( Der verlorene Sohn), warum macht man sich nicht Gedanken über den Sohn, der zuhause blieb, aber nicht gelernt hatte die Reichtümer seines Vaters zu benutzen.

    Ist das nicht das Ideal, das wir erstreben sollten?

    Ich glaube nicht, dass das Gleichnis vom verlorenen Sohn viel über ein sündloses Leben oder unsere Liebe zu Gott aussagt. Ich verstehe daher nicht, warum Du Bezug auf dieses Gleichnis nimmst, das musst Du mir schon erklären. Es gibt aber unzähige Begebenheiten mit Jesus, die dieses Liebesthema resp. das sündlose Leben ansprechen. Der Schächer am Kreuz ist ein solches Beispiel, das zeigt wie wenig es eigentlich braucht um vor Gott Gnade zu finden. Das Beispiel mit dem Reichen Jüngling habe ich schon erwähnt, aber auch das salben Jesu durch Maria oder das unterschiedliche Handeln von Maria und Martha. Es gäbe sicherlich noch weitere aber ich kenne keines, bei dem jemand nur durch sündloses Leben die ewige Seeligkeit erlangt hat.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Schadensbegrenzung scheint mir schon ein großer Aspekt von Geboten und Gehorsam zu sein.

    Natürlich. Aber willst du, dass es bei Schadensbegrenzung bleibt?

    Was ist dir lieber, Pfingstrosen: du sagt deinem Sohn beispielsweise, diese Typen da von seiner Schule seien wohl kein so guter Umgang für ihn (nach dem, was du so mitbekommen hast).
    Er hört auf deine Einschätzung und meidet den Umgang. - Erstmal zu begrüßen. Wir möchten, dass unsere Kinder mit ordentlichen Leuten zusammen sind.

    Irgendwann brauchst du dir diesbezüglich gar keine Gedanken mehr zu machen, denn dein Sohn will und braucht solche Kontakte gar nicht. Er weiß und versteht, was gut für ihn und sein Leben ist.

    Was erfreut dich mehr? Der Gehorsam oder die Einsicht?
    Natürlich haben die Regeln ihn geschult, unterscheiden zu lernen. Niemals würde ich gegen Gesetze und Regeln sprechen. Was ja aber draus werden soll, ist ein Mensch, der aus Einsicht und aus Liebe frei seinen Weg macht.

    Das ist jetzt plakativ, ich weiß, und ich hoffe, es ist okay, wenn als Beispiel euch nehme; nimm meinetwegen stattdessen mich und meinen Sohn.
    Vielleicht siehst du, worauf ich hinaus will.

    Es gibt Dinge, die das Wohlergehen meines Sohnes angehen, wo ich ihm ganz unmissverständliche Regeln setze (natürlich aus Liebe und Sorge);
    es gibt andere Dinge, wo ich ihm mehr Spiel lasse (ebenfalls aus Liebe);
    worüber ich mich ja aber am Ende des Tages freue und worüber ich nachsinne, ist doch nicht, ob er heute nicht an die Steckdose gegangen ist, sondern ich denke an sein herzliches und freundliches Wesen, an seine offene Art, mit der er auf die anderen Kinder auf dem Spielplatz zugegangen ist, seine Geduld und Ruhe, wenn andere erstmal nicht mit ihm spielen wollen, usw.

    Verstehst du?

  • @Seele1986
    Ich habe ja nun viele erwachsene Söhne und diese Situationen in verschiedener Weise erlebt.
    Mich hat es für mein Kind dann am meißten gefreut, wenn auf einen Rat gehört wurde, der Schaden ausblieb und einige Zeit später auch die Einsicht und Erfahrung dazu kam.
    Mich schmerzt heute noch, wenn etwas nicht gehört und dann an den Folgen gelitten wurde.

    Der Aspekt aber, dass wir wahrscheinlich auch deshalb Tränen getrocknet bekommen(Offb.21), weil wir erkennen werden was durch Gehorsam vermieden worden wäre, interessiert mich auch.
    (Hes 36,31 Dann werdet ihr an euren bösen Wandel denken und an euer Tun, das nicht gut war, und werdet euch selbst zuwider sein um eurer Sünde und eurer Gräuel willen.Jak 4,17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde.)

    Natürlich funktioniert der Gehorsam über hören ( auf Gott)und tun was man hört und nicht über selbst Aufgaben ausdenken, sich selbst anzustrengen und eigene Vorstellungen und Pefektionismus als christlich auszugeben. Ich finde nur, dass man oft abgelenkt ist und gar nicht bereit überhaupt zu hören.

    Wenn man über sündlos leben nachdenkt, dann geht es für mich auch um das 100%auf Gott hören.
    Nicht um "gerettet zu werden", das ist man , weil man sich im Leib Jesu befindet, sondern um ein funktionierendes Organ zu werden.

    ( Ich bin übrigens der Meinung, dass das Leiden Jesu noch nicht ganz zuende ist.....das wäre ein eigenes Thema)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • und dachte an diesen Zusammenhang, der sich im Herzen dann vollzieht.

    Und auch bleibt! Denn es heißt wer gut ist bleibt auch so...

    Die 5 Klugen Jungfrauen hatten Vorrat an Öl, als sich das kommen des Bräutigams verzögerte...

    Ich vertraue Jesus!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Mich hat es für mein Kind dann am meißten gefreut, wenn auf einen Rat gehört wurde, der Schaden ausblieb und einige Zeit später auch die Einsicht und Erfahrung dazu kam.

    Du beschreibst den ganzen Prozess; vollkommen richtig. So lese ich eben auch die Stelle bei Paulus.
    Aber nochmal: was ist denn höher? Der Gehorsam aus Unterordnung, oder die Einsicht in das Gute?

    Gott will die Einsicht.
    Kein Widerspruch gegen deine Worte, ich sehe es ganz genauso. Aber ich halte die Einsicht für geistlich und somit höher.
    Auch ist sie immer ein Geschenk des Geistes.

    Dann werdet ihr an euren bösen Wandel denken und an euer Tun, das nicht gut war, und werdet euch selbst zuwider sein um eurer Sünde und eurer Gräuel willen.Jak 4,17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde.)

    Wir werden alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Gottes, ja! Wird das eine Befreiung sein, wenn das alles durchleuchtet wird.
    Aber auch dies tut er (so wie jetzt schon) nicht, um uns bloßzustellen, sondern um uns zu unterrichten.

    Wenn man über sündlos leben nachdenkt, dann geht es für mich auch um das 100%auf Gott hören.

    Ja. Für mich bedeutet, auf Gott zu hören, eben darauf zu hören, wenn der Geist spricht: wenn er mich ermahnt, wo ich lieblos und falsch handle und rede; wenn er mich hinweist, was dieser Mensch mir gegenüber braucht oder dass er etwas auf dem Herzen hat; wenn er mir sagt, wo ich den Mund aufmachen soll oder wo ich besser schweigen sollte; wenn er mich daran erinnert, dass ich beten soll, oder mir Unwohlsein eingibt, weil ich Gebet und Studium vernachlässigt habe, und dergleich mehr.

  • Die 144000 werden die Sündlosigkeit
    erreicht haben wenn Jesus Gericht über sie hält bevor ER wiederkommt.
    Sie werden in der Zeit der letzten 7 Plagen nicht Sterben und Jesus in
    den Wolken des Himmels kommen sehen.

    Das die 144000 sündlos sein werden,kann nicht sein, das würde dem Evangelium eklatant widersprechen. Ebenso die Lehre, dass sie ohne Hohepriester auskommen müssten.
    Wer weiß, wann die Zeit der 144000 anfängt..? Weil das keiner weiß, müssen diejenigen, die an so etwas glauben, sich natürlich sehr gut anstrengen....obwohl das gar nicht geht.
    Deshalb auch die Diskussion hier, ob man kann oder nicht.
    Hinzu kommt noch die Lehre die besagt, dass wir kurz vor der Wiederkunft Jesus stehen.

    Also bereitet euch vor, ihr wisst nicht wann der Tag kommt....wer kann bestehen??

    Die Jungfrauen dürfen Heiligen Geist mitnehmen, ohne diesen Geist geht es nicht.

    Ich freue mich auf die Wiederkunft Jesus, und ich weiß, dass ich dabei sein werde. Ich werde bis zum Schluss, in Jesus, in seinem hohenpriesterlichen Dienst, geborgen sein.

    Die Texte sind symbolisch zu verstehen....kein Mensch kann sündlos sein, auch die symbolischen 144000 nicht.
    Solche Gedanken entspringen nicht aus der Bibel.
    Wir stehen mit dem weißen Kleid Jesus, vor Gott Vater so, als hätten wir nicht gesündigt. Wiedergeborene wollen nicht sündigen, fallen aber, und werden von Jesus wieder aufgerichtet.

    Ohne Jesus geht nichts. Wir sind die Reben, er ist der Weinstock und der Winzer. Der Weinstock ernährt uns, und der Winzer beschneidet uns so, dass gute Reben entstehen. Wir dürfen erkennen, bitten und abgeben.

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Ich könnte nie behaupten, dass es Gott nicht möglich ist " ganz am Ende der Zeit" 144000 Menschen "unsträflich" zu erhalten...ich weiß nicht, ob er sie
    gemäß
    1Thess 5,23 Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.
    zubereitet zu einem speziellen Dienst.....
    oder
    ob es die vollkommene Zahl der Gläubigen ist, die in Jesus ,durch Vergebung, geborgen sind.
    Ich kann mir beides vorstellen, glaube aber auf jeden Fall nicht, dass es Zugehörige einer einzigen Kirche sind.( wie die ZJ)oder dass die 144000 messianische Juden sind, wie es teilweise geglaubt wird.

    kein Mensch kann sündlos sein

    Henoch wandelte mit Gott, es steht nirgends dass er Sünder war.
    Jesus war auch ganz Mensch, so wie Adam....so ganz kann ich dir nicht zustimmen.
    Er hat ja nun gezeigt, dass es möglich wäre.

    Nur wandeln wir nicht 100% mit Gott und Gott ist es , der den Menschen durch und durch heiligen muss.....er kennt uns .

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich könnte nie behaupten, dass es Gott nicht möglich ist " ganz am Ende der Zeit" 144000 Menschen "unsträflich" zu erhalten...ich weiß nicht, ob er sie
    gemäß
    1Thess 5,23 Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.
    zubereitet zu einem speziellen Dienst.....

    Gott kann alles machen, was er will. Im Evangelium heißt es aber, dass wir einen Fürsprecher im Himmel notwendig haben. Ohne IHN geht nichts.
    Jeder Christ wurde/wird zubereitet für einen speziellen Dienst...Wir können auf unsere Glaubensväter sehen, die ja auch im Glauben gerettet sind. Sie hatten alle eine spezielle Zubereitung für ihren Dienst - obwohl sie zeitweise schwer sündigten
    Manchmal müssen Christen länger in der Wüste sein, als eigentlich nötig.

    Ich will hier nicht die Sünde verniedlichen, nein, wir sehen auch an Ihnen, wohin das führte....
    Auffällig ist, dass sie Buße tun konnten....und wieder zurückfanden.

    Ich kann mir beides vorstellen, glaube aber auf jeden Fall nicht, dass es Zugehörige einer einzigen Kirche sind.( wie die ZJ)oder dass die 144000 messianische Juden sind, wie es teilweise geglaubt wird.

    Ich bin mir bzgl. der 144000 nicht sicher, deswegen sage ich: Ich weiß es nicht. Auffällig ist aber, dass viele, die nicht wirklich erkennen, doch sagen,"so ist es" , weil jemand anders ihnen das so vorgibt. Das finde ich sehr schade.

    Henoch wandelte mit Gott, es steht nirgends dass er Sünder war.

    Es steht nicht, dass er sündlos war. Wir können und dürfen uns nicht an einer Person messen, die angeblich sündlos war.
    Wir sehen unsere Glaubensväter....auch sie sind durch die Gnade gerettet.

    Jesus war auch ganz Mensch, so wie Adam....so ganz kann ich dir nicht zustimmen.
    Er hat ja nun gezeigt, dass es möglich wäre.

    Ich habe es hier schon öfter geschrieben. Jesus ist uns ein Vorbild, wir können nur von IHM im Glauben/Vertrauen und Selbsthingabe lernen und das Wichtigste, Er war/ist in allem unser Stellvertreter.
    Niemals können wir so sein, wie Jesus im Geist und Fleisch war. Wir kommen aus Erde und werden wieder Erde, dass ist ein großer Unterschied. Unser Tod wird unwiderruflich sein, wir werden wieder zu Staub. Jesus konnte nicht wieder zu Staub werden, weil er nicht aus der Erde kam.
    Unsere Sünden werden mit Blut zugedeckt, aber nicht vollkommen ausgelöscht.
    Deswegen sehen wir den Tod und die Verwesung.
    Jesus Fleisch starb stellvertretend für uns, damit wir nach unserem verdienten Tod, mit unseren Stellvertreter ganz vereint werden.

    Erst nach dem Tod, mit einem Auferstehungsleib, können wir wissen, dass wir von der Sünde gänzlich befreit sein werden.Vorher in unserem verderblichen Fleisch, geht es nicht.
    Ist jemand sündlos, dürfte er nicht mehr sterben. Das Gesetz: Der Sünde Sold ist der Tod, wird für alle Ewigkeit Gültigkeit haben.

    Nur wandeln wir nicht 100% mit Gott und Gott ist es , der den Menschen durch und durch heiligen muss.....er kennt uns .

    Ja, wir müssen geheiligt werden und das ist es auch wonach ein Wiedergeborener strebt. Rechtfertigung und Heiligung gehört zusammen.
    Jesus bedeckt uns so, als hätten wir nicht gesündigt, wir stehen jetzt schon vor Gottes Thron, vor dem Vater, unsträflich dar.
    Der Vater sieht Jesus und sein Blut (symbolisch) und sein Rauchwerk ( Fürsprecher - Gebete)
    So gesehen gehören wir bereits zu den 144000. Ich denke aber, dass diese Symbolik uns noch mehr zu sagen hat.

    Schade finde ich, dass so viele Lehren, diese Zahl benutz, um sich von Anderen abzugrenzen, um wieder eine Sonderstellung einnehmen zu können.

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Der Schächer am Kreuz ist ein solches Beispiel, das zeigt wie wenig es eigentlich braucht um vor Gott Gnade zu finden.

    Hallelujah!

    Ich bin übrigens der Meinung, dass das Leiden Jesu noch nicht ganz zuende ist....

    Ja, Jesus leidet mit uns, mit den Verfolgten, mit den Kriegsflüchtlingen aus Syrien, mit den verhungernden Kindern auf aller Welt...

    Ohne Jesus geht nichts.

    Ja! "Ohne ihn könnt ihr nichts tun!"

    Unsere Sünden werden mit Blut zugedeckt, aber nicht vollkommen ausgelöscht.

    Doch - durch den Tod Jesu am Kreuz von Golgatha wurden sie vollkommen und total ausgelöscht! ---> siehe : [bibel] Mi 7,19 Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen. [/bibel]

  • Welche Stimme werdet ihr als die Stimme Gottes akzeptieren? Welcher Macht hat es der Herr vorbehalten, eure Fehler zu korrigieren und euch euren Zustand zu zeigen, wie er ist? Welche Macht wirkt in der Gemeinde? Wenn ihr euch weigert zu glauben, bis jeder Schatten der Ungewißheit und jede Möglichkeit des Zweifels beseitigt ist, werdet ihr niemals glauben. Der Zweifel, der vollkommene Erkenntnis begehrt, wird sich niemals zum Glauben wandeln. Der Glaube fußt auf dem Zeugnis, nicht auf dem Beweis. Der Herr fordert uns auf, der Stimme der Pflicht zu gehorchen, wenn andere Stimmen um uns her uns drängen, einen entgegengesetzten Weg einzuschlagen. Es erfordert ernste Wachsamkeit von uns, die Stimme, die von Gott kommt, zu erkennen. Wir müssen unserer Neigung widerstehen, sie zu bekämpfen, und der Stimme unseres Gewissens ohne Wenn und Aber oder Kompromisse gehorchen, damit der Einfluß unserer Neigungen aufhört und nicht unseren Willen und unsere Triebe beherrscht. {FG1 28.1}

    Falsch?Zu hart für unsere Zeit?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • @DonDomi

    Man könnte ja mal versuchen das in unsrer heutigen Sprache zu formulieren......

    Wie hörst du was Gott dir sagen möchte? Wie soll er zu dir reden? Wen oder was würdest du als Sprachrohr Gottes akzeptieren, wenn es in deine jetztige Situation hinein sprechen soll?
    Wer zeigt dir wie du wirklich tickst?
    Wenn du 100% einen Gottesbeweis haben möchtest, dann wird es dir keiner auf der Ebene von Wissenschaft geben können. Aber die Apostel haben
    Gottes Sohn erlebt und sie zeugen davon in der Bibel.
    Gott fordert uns auf, dass wir nicht nach Gefühl handeln, wenn rund um uns herum tausend Stimmen und Meinungen uns alles Mögliche erzählen wollen was Gott und sein Wille sein soll.

    Es erfordert ernste Wachsamkeit von uns, die Stimme, die von Gott kommt, zu erkennen. Wir müssen unserer Neigung widerstehen, sie zu bekämpfen, und der Stimme unseres Gewissens ohne Wenn und Aber oder Kompromisse gehorchen, damit der Einfluß unserer Neigungen aufhört und nicht unseren Willen und unsere Triebe beherrscht.

    so und jetzt kopier ich den Rest, weil er besser nicht zu schreiben ist.
    Ach ja....von EGW.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!