• " Ich bin es, der euere Bitten hört und freundlich auf euch blickt. Ich bin wie eine immergrüne Zypresse, nur bei mir findet ihr, was ihr zum Leben braucht."


    (Hosea 14,9)
    (Gute Nachricht)

  • LERNEN WOLLEN

    Jeder kann von jedem lernen, aber einer muss den Anfang machen.

    (© Fred Ammon 1930, deutscher Aphoristiker)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Gottlob! All Sünd hat er getragen. Das ist wahr; das ist begründet; das ist eine felsenfeste Wahrheit, ein Felsen, den kein Teufel und kein Zweifel jemals umwerfen wird.
    Jesus Christus hat alle Sünden getragen, die Sünden aller Sünder getragen, abgebüßt, abgetan an seinem eigenen Fleisch; er hat allen Bann aufgehoben, allen Fluch hinweggetan; er hat eine ewige Erlösung erfunden.

    Ludwig Hofacker(15.4.1798 - 18.11.1828)
    württembergischer Erweckungsprediger

  • Du bist mein Schirm, du wollest mich vor Gefahr behüten,
    mit Rettungsjubel mich umgeben! -
    Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du wandeln sollst;
    ich will dich beraten, mein Auge auf dich richtend.
    Seid nicht wie Rosse und Maultiere,
    ohne Verstand,
    welchen man Zaum und Gebiß anlegen muss,
    da sie sonst nicht zu dir nahen!
    Der Gottlose hat viele Plagen;
    wer aber dem HERRN vertraut, den wird Güte umfangen.
    Freuet euch des HERRN und seid fröhlich, ihr Gerechten,
    und jubelt alle, die ihr aufrichtigen Herzens seid!


    Psalm 32:8 -11

  • Die Dekadenz der Freiheit kündigt sich damit an,
    dass sie so lüstern wird, sich auch ihren Feinden hinzugeben.



    Lucius Annaeus Seneca


    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.


    13 Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.


    14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
    Matthäus 24,12

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Gott hat die Mächte der Finsternis nicht davon abgehalten, ihr tödliches Werk auszuführen, nämlich die Luft, eine der Quellen des Lebens und der Nahrung, mit lebensgefährlichen Stoffen zu verderben. Nicht nur die Vegetation ist davon betroffen, sondern der Mensch leidet an der Seuche ... Das sind gleichsam nur Tropfen der Zornesschalen Gottes,4 die auf die Erde gesprengt werden, und sind nur schwache Vorstellungen dessen, was in naher Zukunft geschehen wird. Selected Messages III, 391 (1891). {CKB 21.4}

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • "Die Hirtengedichte Vergils kann niemand verstehen, er sei denn fünf Jahre Hirte gewesen.
    Die Vergilschen Dichtungen über die Landwirtschaft kann niemand verstehen, er sei denn fünf Jahre Ackermann gewesen.
    Die Briefe Ciceros kann niemand verstehen, er habe denn 25 Jahre in einem großen Gemeinwesen sich bewegt.
    Die Heilige Schrift meine niemand genügsam geschmeckt zu haben, er habe denn hundert Jahre lang mit Propheten wie Elias und Elisa, Johannes dem Täufer, Christus und den Aposteln die Gemeinden regiert. Versuche nicht diese göttliche Aeneis, sondern neige dich tief anbetend vor ihren Spuren! Wir sind Bettler, das ist wahr."

    (Martin Luther)

  • Epheser 3,14
    Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,
    15 von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden seinen Namen hat,
    16 dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen,
    17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Zitat des Tages
    "Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet, so lass uns hören jenen vollen Klang der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet, all Deiner Kinder hohen Lobgesang."
    von Dietrich Bonhoeffer

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • ""Warum gibt es keinen Aufschrei in der westlichen Welt? Es könnte
    sein, dass unsere Kinder und Enkel später fragen: ‚Warum hat niemand
    geholfen? Warum hat die Welt zugeschaut, als das orientalische
    Christentum ausgelöscht wurde?‘“ https://www.sta-forum.de/www.kath.net (12.01.2017)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Der Heilige Geist ist kein Skeptiker!
    Er hat uns keine Zweifel oder bloße Meinungen in unsere Herzen geschrieben, sondern Wahrheitsgewissheiten,
    gewisser und fester als das Leben selbst und alle Erfahrung.

    (Martin Luther, De servo arbitrio, 1525)

  • "Eine Liebe, die die Wahrheit antastet oder auch nur neutralisiert, nennt Luther mit klarem biblischem Blick eine <<verfluchte Liebe>> und wenn sie auch im frömmsten Gewand aufträte."
    DIETRICH BONHOEFFER
    (1906 - 1945),
    THEOLOGE UND DEUTSCHER MÄRTYRER

  • Satan möchte das Gehirn mit Eindrücken so überfluten, dass keine Zeit bleibt darüber nachzudenken, was man mit dem erworbenen Wissen anfangen will, wie die Qualität der Ausbildung ist oder ob diese Studien derart sind, auch eine größere Erkenntnis über Gott und Jesus Christus zu vermitteln, der von ihm gesandt wurde. Siehe Johannes 17,3. Wenn ihre Ausbildung dem Maßstab der Welt entspricht und sie nach Wissen streben, um in der Welt als groß und gebildet zu gelten, werden sie von Gott als Narren bezeichnet. Manuskript 67, 1898. Christus ist Sieger, S.27.6

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!