Ben Carson for President of the USA

  • Ich weiß nicht, ob das "Weltbild" von Donald Trump bekannt ist. Man weiß, was die Medien darüber berichten - aber wer von uns kennt ihn?


    Er weiß doch aber auch was die Medien über ihn berichten ?
    Offensichtlich fährt die weiße , ländliche Mittelschicht auf so einen Tabubruch ab.
    Und nach wie vor gilt ja nicht, wer hat die meisten Stimmen sondern wer hat die meisten Bundesstaaten auf seiner Seite.
    Also entweder es ist sein Weltbild oder er hat versucht dieses Weltbild bei Anderen zu stimulieren.
    Beide Möglichkeiten finde ich jetzt nicht besonders vorbildhaft.
    Er selbst meint ja auf die Frage ob es nicht falsch war so einen Wahlkampf zu führen , " Wieso , es hat doch funktioniert " .

    Angela Merkel hat sich doch weitgehend zurückgehalten , trotz der Tatsache daß er ihre Politik als geisteskrank bezeichnete.

    -

    • Offizieller Beitrag

    Wie wenig hat doch der so in den Himmel gelobte Barak Obama zustande gebracht? Die Behauptung die Obstruktion der Republikaner wäre daran schuld ist zu kurz gegriffen, denn erstens hatte er zwei Jahre lang keine Oppositionsmehrheit in Kongress und Senat und zweitens haben andere Präsidenten durchaus auch mit einer Mehrheit der gegnerischen Partei Kompromisse gefunden und etwas weitergebracht.

    Oh, da würde mir einiges einfallen, was Obama zusammengebracht hat. Nämlich bspw. etwas, das hier in Westeuropa selbstverständlich ist, eine leistbare Gesundheitsversicherung. Aber das ist ein bisschen ein anderes Thema.


    Aber genau ds ist das Bild, das heir verbreitet wird: von Presse und Politik: ein ungehobelter, rassistischer und sexistischer Dummkopf.

    Das klingt mir zu sehr nach Verschwörungstheorie. Die böse Lügenpresse hat uns ein falsches Bild präsentiert, hm, ich weiß nicht...


    Ich bin kein "Fan" von D. Trump oder B. Carson, aber ich denke unsere Möglichkeiten einer seriösen Beurteilung sind sehr begrenzt.

    Das könnte man über Clinton genauso sagen und über sie wurde auch nicht nur positiv berichtet. Nicht umsonst konnten viele Demokraten mit ihr nichts anfangen. Trump muss sich einfach gefallen lassen, dass er wahnwitzige Dinge behauptet hat und dass er ein Weltbild hat, das Frauen aufs mieseste degradiert und politische Gegner ausschließlich unter der Gürtellinie attackiert. Das sind alles Aussagen von ihm selbst, nicht über ihn! Frauen in den USA können sich in Zukunft Dinge gefallen lassen, mit Hinweis auf Trump, der das ja auch macht und darf...

    Wer erinnert sich noch daran, dass Trump Obama die Legitimität absprach, überhaupt Amerikaner zu sein. Sowas ist einfach mies. "America first" wird den Amerikanern selbst am meisten schaden. Alle anderen werden nachziehen "Mexico first", "EU first", jeder gegen jeden. Umweltthemen sind Trump schon gar nicht wichtig und außenpolitisch wurde bereits viel Porzellan zerschlagen. Von der wirtschaftlichen "Kompetenz" von Trump wollen wir gar nicht reden: Versagen wird sozialisiert, Gewinne werden privatisiert.

    Ob es klug ist jemanden der in den USA demokratisch gewählt ist wie Trump so anzumachen wie das Kanzlerin und Vizekanzlerin in Deutschland gemacht haben, während man trotz des Verhaltens von Herrn Erdogan nichts substantielles unternimmt.

    Doppelmoral, da bin ich bei dir, aber Trump hat damit begonnen Deutschland und die dort (wesentlich demokratischer als in den USA!!) gewählte Kanzlerin verunglimpft. Ich erinnere an die Gesamtzahl der Stimmen:


    Clinton: 60.839.922 Stimmen
    Trump: 60.265.858 Stimmen

    Das ist eine generelle Kritik am amerikanischen Wahlsystem, ich weiß, aber soviel zur demokratischen Legitimität.


    Wir haben bereits erlebt, was ein dümmlicher, von einer bestimmten Schicht unterstützter Präsident in den USA anrichten kann, G.W. Bush. . Nur ein Beispiel: Der Irakkrieg. Vom Zaun gebrochen wahrscheinlich weil sein Vater in den 90er Jahren das nicht geschafft hat, ansonsten nur auf einem Lügengebäude aufgebaut (Colin Powell hat das damals selbst nicht mittragen wollen, aber müssen). Und was hat Europa heute vom Irakkrieg damals? Man sieht wie gefährlich eine dummdreiste Figur im Weißen Haus sein kann, auch wenn ich der Meinung bin, dass Trump nicht ansatzweise so heiß gegessen wird, wie er sich selbst im Wahlkampf eingekocht hat.

  • Man merkt wie schwer sich alle tun diesem ganzen Irrsinn irgendwelche positiven Gedanken abzugewinnen.
    Man kann sich auch nicht über unreflektierte Voreingenommenheit aufregen,wenn man selbst Urteile über Mitbrüder ausspricht, obwohl man nur wenig von ihnen gehört und geprüft hat( ich erinnere mich an eine Diskussion über W.Veith).
    Die Menschen müssten alle begreifen, dass die heile Welt nicht existiert! und eben was Informationen betrifft man selbst aktiv werden muss und sich nicht nur von den Massenmedien manipulieren lassen soll.
    Ben Carson habe ich lobend über Trump gehört...Worte wie intelligent etc. sind gefallen.....und Clinton wurde von ihm in Verbindung gebracht mit "Satansanbetung und Kommunismus"....
    Im Grunde genommen ist eben zu hinterfragen was ein heutiger Christ tun soll... Adventisten ist nahegelegt sich nicht in die Politik zu begeben( wenn man E.G.White als Ratgeber akzeptiert), biblisch finden sich viele Gläubige an Regierungspositionen.
    Momentan weiß ich gar nicht was ich für die Regierenden beten soll.....die machen doch was sie wollen und das mit einem schon fast unmenschlichem Eifer.....
    da bleib ich lieber schlicht beim Vater unser........

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Man sieht wie gefährlich eine dummdreiste Figur im Weißen Haus sein kann, auch wenn ich der Meinung bin, dass Trump nicht ansatzweise so heiß gegessen wird, wie er sich selbst im Wahlkampf eingekocht hat.

    Trotzdem haben wir Christen eine Verantwortung, das zu reden was wir tun. Nichts anderes hat uns Jesus gelehrt.

    Wer mit Lüge, Unterstellung, und Sprüche Klopfen antritt die Macht zum Präsidenten zu gewinnen,wird einen entsprechenden Preis

    dafür bezahlen!

    Gott lässt sich das Heft nicht aus der Hand nehmen,egal durch wen auch immer.

    Es ist letztenlich Gottes Wille und die Menschen werden auf den hören nach den ihnen die Ohren jücken.

    Wir dürfen uns zurücklehnen und entspannt die Dinge beobachten,die Jesus uns vorhergesagt hat.

    Gutes zu tun und Gott zu bekennen und der Stadt bestes zu suchen, dürfen wir jederzeit unter jeder Regierung!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Unsere Medien haben meistens Pro-Clinton berichtet.. während Trump derjenige ist, der nur von ungebildeten weißen Amerikaner, die ohne Jobs sind gewählt werden konnte. Die Dummen halt....Nun sehen wir aber an den Zahlen, dass nicht nur die dummen weißen Männer gewählt haben können.

    Ich mag Trump nicht, er wirkt krank...aber in Amerika ist sowieso vieles anders als bei uns. Ben Carson hat über Clinton gesagt, dass sie vom Teufel besessen sei... Solche Äußerungen sind bei uns nicht vorstellbar und wenn doch, dann hätte das unangenehme Konsequenzen
    Die Amis ticken anders.

    Ich hätte weder Trump noch Clinton gewählt. Clinton wählen, damit Trump nicht an die Macht kommt...niemals.
    Clinton ist eine Kriegstreiberin die skrupellos über Leichen geht. Ich möchte meine Hände bei so einer Wahl nicht schmutzig machen.
    Wer hat den Ukraine Krieg inszeniert und warum hat der Putin sich die Krim geholt - keine Verschwörungstheorie, ist bewiesen...Wir können noch vieles diskutieren.
    Wie viel Dreck hat Clinton am Stecken....das was ich weiß ist nur wenig, mir reicht das schon. Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker

    Ich bin kein Fan von Lafontaine, aber in dieser Diskussion bringt er kurz das Wesentliche auf den Punkt. Zuvor wurde in der inszenierten Anti-Trump Diskussion, Clinton in den Himmel gelobt, dann kommt er, und eine Dame wird aus ihrem Konzept gebracht.
    (dauert nur ein paar Minuten)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da würde mir einiges einfallen, was Obama zusammengebracht hat. Nämlich bspw. etwas, das hier in Westeuropa selbstverständlich ist, eine leistbare Gesundheitsversicherung. Aber das ist ein bisschen ein anderes Thema.

    aber das stimmt doch gar nicht, lies mal amerikanische Medien, oder sprich mit Amerikanern - das ist bestenfalls für eine kleinen Teil der Bundesstaaten zutreffend.

    • Offizieller Beitrag

    wenn man selbst Urteile über Mitbrüder ausspricht, obwohl man nur wenig von ihnen gehört und geprüft hat( ich erinnere mich an eine Diskussion über W.Veith).

    meinst Du die, die ihn so unkritisch hochjubeln, obwohl er Verschwörungstheorien predigt, sodass ihm die Kirche offizielle Auftritte untersagen musste?

    • Offizieller Beitrag

    Frauen in den USA können sich in Zukunft Dinge gefallen lassen, mit Hinweis auf Trump, der das ja auch macht und darf...

    42% aller Frauen haben ihn gewählt - 53% der weißen Frauen...

    Müssen alle freiwillige Opfer sein - oder? Vielleicht ist die Sache doch nicht so trivial wie unsere linksintellektuellen Medien meinen?
    Oder die Mehrheit, insbesonders der weißen Frauen ist ziemlich dumm.

    Ich denke die Medien haben etwas das sie (die Menschen dort) überwiegend nicht wollten, einfach "weggedrückt" und daher einseitig berichtet. Wird übrigens auch von einigen Medien so gesehen bzw. jetzt geschrieben.
    Dazu braucht es keine Verschwörungstheorie.

    • Offizieller Beitrag

    aber das stimmt doch gar nicht, lies mal amerikanische Medien, oder sprich mit Amerikanern - das ist bestenfalls für eine kleinen Teil der Bundesstaaten zutreffend.

    Was einzelne Amerikaner zu dem Thema sagen ist relativ uninteressant, weil natürlich Einzelmeinungen immer polarisieren.

    Was ich zu dem Thema lese: Patient Protection and Affordable Care Act - Wikipedia

    liest sich als Story, die nicht immer ganz beliebt war, aber:

    Zitat von Wikipedia

    In 2015, a poll reported that 47% of Americans approved the health care law. This was the first time that a major poll indicated that more respondents approved ACA than disapproved of it.

    oder


    Zitat von Wikipedia

    In March 2015, the Centers for Disease Control and Prevention reported that the average number of uninsured during the period from January to September 2014 was 11.4 million fewer than the average in 2010.[10] In April 2016, Gallup reported that the percentage of adults who were uninsured dropped from 18% in the third quarter of 2013 to 11% in the first quarter of 2016.


    oder

    http://www.bloomberg.com/news/articles/…es-on-obama-law


    Zitat von Wikipedia

    Mitt Romney's Massachusetts went from 90% of its residents insured to 98%, the highest rate in the nation.


    Ist dieser Wikipedia Artikel überfüllt mit Infos von sozialromantischen Europäern, die Obamacare in die Höhe loben?


    noch einer:

    Behind the numbers: 2017 health care and medical cost trends: PwC


    Mich würden da echt mal neutrale und vor allem repräsentative (nicht Einzelmeinungen!) Argumente gegen Obamacare interessieren. Ist ja auch in Bezug auf Ben Carson als möglicher Gesundheitsminister eine spannende Sache. Hat Carson hierfür bessere Ideen als Obamacare?


    42% aller Frauen haben ihn gewählt - 53% der weißen Frauen...

    Müssen alle freiwillige Opfer sein - oder? Vielleicht ist die Sache doch nicht so trivial wie unsere linksintellektuellen Medien meinen?
    Oder die Mehrheit, insbesonders der weißen Frauen ist ziemlich dumm.

    Ich hoffe, dass es keine Verschlechterungen für die Frauen in den USA gibt (ich wünsche es ihnen vor allem nicht!). Diejenigen, die Trump gewählt haben, dürften sich aber meiner Meinung nach nicht darüber aufregen, wenn ihnen etwas passiert, wie Trump es, ein ausgeschaltetes Mikro voraussetzend, als seine geübte Praxis mit schönen Frauen, geschildert hat. Wir sich alles zeigen.


    Ich halte übrigens dieses Szenario, an das ich vor dem Artikel auch schon gedacht habe, für nicht unwahrscheinlich:

    Ein rasches Ende der Trump-Präsidentschaft als Szenario - Blog Krisenfrey - derStandard.at › Wirtschaft

    • Offizieller Beitrag

    Mich würden da echt mal neutrale und vor allem repräsentative (nicht Einzelmeinungen!) Argumente gegen Obamacare interessieren.

    Eines der großen Probleme ist, dass Versicherungen "jeden" annehmen müssen (unabhängig von Vorerkrankungen) - und das in manchen Bundesstaaten zu nicht risikoadäquaten Preisen, daher bieten sie diese nicht mehr an, dh. sie bieten in diesen Bundesstaaten keine Krankenversicherung an. Für andere (gesunde) US-Bürger ist es billiger die "Strafsteuer" zu bezahlen (50% der Prämie die anfiele) als sich zu versichern, damit wird die Risikoquote für Versicherer noch schlechter, es steigen noch mehr aus. Und die Leute ärgern sich über die Strafsteuer. Abgesehen davon gibt es seit vielen Jahren staatlich gestützte Krankenversicherungssystem für Arme bzw. Rentner, medicare (für Rentner) und medicaid (für Geringverdiener).
    Obamacare ist nicht wie bei uns die Pflichtversicherung die beliebig die Tarife erhöhen kann, ohne dass es für den Bürger eine Alternative gäbe und der Rest wird gegebenfalls aus Steuern zugeschossen. Die Deckung erfolgt in der Regel über den "freien Markt" und der reagiert entsprechend.

  • meinst Du die, die ihn so unkritisch hochjubeln, obwohl er Verschwörungstheorien predigt, sodass ihm die Kirche offizielle Auftritte untersagen musste?

    ....na Hauptsache, dass man nachprüfen kann woher der dumme Ausdruck Verschwörungstheorien kommt....Propaganda um Kritiker mundtot zu machen....und Ben Carson ist ein ganz arger "Verschwörungstheoretiker"...tztztztz.........

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Nicht vergessen, dass diese gefallene Welt eine Geschichte hat, die irgenwann auch beendet wird. Es ist völlig egal, wer der "König" ist oder wie er heißt. Aber er oder sie ist derjenige, der diese Geschichte unter Gottes Aufsicht, bzw. Regie, vorantreibt.

    Dan.2, 20..
    Daniel lobte den Gott des Himmels, fing an und sprach: Gelobet sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit, denn ihm gehören Weisheit und Stärke! Er ändert Zeit und Stunde; Er setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand,
    er offenbart, was tief und verborgen ist; er weiß, was in der Finsternis liegt, und nur bei ihm ist das Licht.

  • Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    2 Mal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (16. November 2016 um 10:28)

    • Offizieller Beitrag

    dumme Ausdruck Verschwörungstheorien

    Nur weil man ein gerütteltes Mass an Naivität, Minderwertigkeitsgefühl oder Verfolgungswahn braucht, um auf Verschwörungstheorien abzufahren, deshalb ist der Ausdruck noch nicht "dumm".

    und Ben Carson ist ein ganz arger "Verschwörungstheoretiker"

    Ja, ein eigentümlicher Mann, ich weiß auch nicht, was ihn veranlasst oder in seinen Augen qualifiziert hat, sich als Präsident zu bewerben. Ein guter Chirurg hat noch lange nicht die Managementqualitäten, die man als führender Politiker braucht.

    Siehe auch: Ben Carson for President of the USA

  • Nicht vergessen, dass diese gefallene Welt eine Geschichte hat, die irgenwann auch beendet wird. Es ist völlig egal, wer der "König" ist oder wie er heißt. Aber er oder sie ist derjenige, der diese Geschichte unter Gottes Aufsicht, bzw. Regie, vorantreibt.

    Das ist aber dem einzelnen, welcher unter "Coverage exspired" heute aus dem Spital fliegt ziemlichwurscht.Davon, das Terri Schiavo auf Antrag ihrer Eltern der Resiprator abgeschltet wird - dies auf richterliche Anrdnung - und dass es in den USA "Granny Dumping" gibt - man rüste die so ab, dass ihre Nationale und Herkunft und Familie nicht ausgeforscht werden kann - - und deponiere sie in einem fernen Staat vor einem Asyll - ist mir bei uns noch nie untergekommen, das gibt es bei uns nicht.

    Aber wir sind ein säkularer Staat.

    Da hätte konsquent und für alle - jeden einzelnen noch so armen oder verkommenen Staatsbürger (oder jeden Menschen) konsequent weitergearbeitet werden müssen.

    Arme habt ihr allezeit unter euch - - Nur können wir bei aller Gebefreudigkeit dem Armen bei derbenötigten Knieendoprothese as Titan - - überhaupt nicht helfen. Die inzwischen enormen Kosten in wenigen Fällen kann nur die erzwungene ( !) Solidargemeinschaft tragen..Oder : Hast Du einen Hirntumor, so bekommst Du SEPCT - Untersuchung und dann Gammaknife - - bei uns hier.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    2 Mal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (16. November 2016 um 10:31)

  • Knieendoprothese as Titan - -

    Philo ich bin dankbar über das neue Knie-Teil, maßgeschneidert in USA angefertigt.

    Ich denke in 47 Arbeitsjahren paar Euro angespart zu haben. Trotzdem bin ich dankbar

    und mir ist bewusst das wir Deutsche prilivigiert sind....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Hier in diesem zwar kontroversiellen, aber lesenswerten, Blog wird Ben Cason als "der zukünftige Bildungsminister" tituliert...
    "Und die anderen sind gerade ohnehin geschockt, weil der zukünftige Bildungsminister Ben Carsonder Meinung ist, radikale Politsekten sollten an Universitäten nicht mehr öffentlich gefördert werden."

  • Die Amis wählen zwar ihren Präsidenten direkt.
    Aber erfahrungsgemäß wählen sie halt entweder die Republikaner oder die Demokraten, egal wer als Präsident kanditiert.
    Die Ergebnisse sind immer ziemlich nahe beieinander..............und einmal haben halt die und das andere Mal die anderen Glück und gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    klingt einsichtig:

    Zitat von Reuters


    Carson's business manager, Armstrong Williams, said Carson has made clear he has no experience in running a federal bureaucracy.


    "Dr. Carson doesn't feel like that's the best way for him to serve the president-elect," Williams told Reuters.
    He said Carson would remain a close adviser of Trump and a friend. "His life has not prepared him to be a Cabinet secretary," Williams said.


    warum man sich dann aber für das Präsidentenamt zur Wahl stellen lässt...? Entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit.