Christopher Kramp - "Gott mit uns" - 1/6 Auf den ersten Blick - Gottes Liebesgeschichte

  • Hallo :)

    Möchte euch gerne die ergreifende und gelungene Vortragsreihe Gott mit uns, 1/6 Auf den ersten Blick-Gottes Liebesgeschichte, von Evangelist Christopher Kramp weiterempfehlen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich einige davon angesprochen, gestärkt fühlen und wenn sich die dazu emutigt wissenden, ebenfalls mit biblisch fundierten und deshalb erbaulichen Ratschlägen zu guten Vortragsempfehlungen im Austausch hier miteinfinden würden.

    Bitte verzeiht mir vorweg, dass ich wegen der momentanen "Sicherheitsproblematik" meines Rechners diese Vortragsreihe, die auf youtube zu sehen ist, nicht auf diese Seite direkt stellen kann. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen und mir entgegenkommen ? Vielen Dank. :)

    Gruß Ines

  • Zitat von "Ines"

    ebenfalls mit biblisch fundierten und deshalb erbaulichen Ratschlägen zu guten Vortragsempfehlungen im Austausch hier miteinfinden würden.

    Hi Ines,
    habe erst zwei Teile der Serie angeschaut. Aber jene (die Bünde betreffend) fand ich auch sehr gewinnbringend. Vielleicht nehme ich es als Anlass den Rest auch noch anzusehen.

    Zitat

    Bitte verzeiht mir vorweg, dass ich wegen der momentanen "Sicherheitsproblematik" meines Rechners diese Vortragsreihe, die auf youtube zu sehen ist, nicht auf diese Seite direkt stellen kann. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen und mir entgegenkommen ? Vielen Dank. :)

    Klar, aber ich denke qualitätsmäßig wird es besser sein wenn man direkt von joelmediatv runterlädt.

    Serie: Gott mit uns

    Gruß
    Atze

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Hallo, guten Morgen, liebe Freunde,

    ich möchte euch gerne eine weitere, sehr wertvolle und gelungene Vortragsreihe von Christopher Kramp anempfehlen.

    (MC 14) 1/3 der Sterne - Wie alles begann - Christopher Kramp

    schaut sie euch doch direkt über joelmediatv an

    Lieben Gruß :)

    Ines


    Nahum 1,9

    Die Drangsal wird sich nicht zum zweitenmal erheben.

  • Hallo liebe Freunde allerseits,

    jetzt möchte ich euch einen hochinformativen und in jeder Hinsicht gelungenen Vortrag von Evangelist Christopher Kramp weiter empfehlen:

    (MC 4) 95 Thesen-Mut zur Wahreheit, ist ein sehr guter Beitrag zur allgemein-geschichtlichen Gewinnung von wichtigem Wissen über die "christlich reformatorischen Entwicklungen"; ja, ein schon fast unentbehrlicher fundierter Vortrag, mit der vorausgehend-hervorragenden Arbeit von Evangelist und Sprecher Christopher Kramp.

    Joelmediatv bietet nach wie vor die beste Qualität an. :)

    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Freude und einen gesegneten Sabbat !

    Lieben Gruß

    Ines

  • Hier zeigt Evangelist und Sprecher Christopher Kramp, die weiteren, entscheidenden Ereignisse aus der Geschichte der Reformation auf. Diese nicht zu verleugnenden, unaufhaltsam und dankenswert gebliebenen Schritte, von den Reformatoren "zum Protestantismus" (Reichstag zu Speyer 1529)

    Ein sehr gelungener und sehenswerter Vortrag ! (MC6) 5 Fürsten-Kein Schritt zurück-Christopher Kramp auf joelmediatv

    Lieben Gruß und viel Freude :)

    Ines

    Auszug aus der Protestation von Speyer 1529:

    Das biblische Wort ist die einige Wahrheit, die alleinige Richtschnur aller Lehre und alles Lebens und kann nicht fehlen noch trügen.

    Da nur die Lehre, welche Gottes Wort gemäß ist, gewiß genannt werden kann, da der HERR eine andere zu lehren verbietet, da jeder Text der Heiligen Schrift

    durch deutlichere Stellen derselben ausgelegt werden soll


  • Hallo Ines,

    Deine Begeisterung für die Videos von Joel Media Ministry in allen Ehren. Aber die Kirchen der Reformation sind die letzten 500 Jahre auch sehr gut zurecht gekommen, ohne dass Ihnen ein "Evangelist Christopher Kramp" (was immer er auch in Wirklichkeit von Beruf ist) "das ewige Evangelium für Stuttgart, Deutschland und die Welt" verkündet hat.

    Vielleicht sollten sich die dort aktiven Herren Gerhard Padderatz, Erhard Biró oder Olaf Schröer zunächst einmal Gedanken machen, was sie zu einem konstruktiven Miteinander der Geschwister in Ihrer eigenen Freikirche beitragen können, anstatt sich anzumaßen, für die ganze Reformation zu sprechen.

    Den eigenen Laden chaotisieren und dann auch noch anderen protestantischen Kirchen Tipps geben wollen, wirklichkeitsfremder geht's ja wohl kaum...


    .

  • Zitat von "Babylonier"

    Deine Begeisterung für die Videos von Joel Media Ministry in allen Ehren. Aber die Kirchen der Reformation sind die letzten 500 Jahre auch sehr gut zurecht gekommen, ohne dass Ihnen ein "Evangelist Christopher Kramp" (was immer er auch in Wirklichkeit von Beruf ist) "das ewige Evangelium für Stuttgart, Deutschland und die Welt" verkündet hat.

    Sagen wir mal besser, dass „die Kirchen der Reformation“ vor 500 Jahren mal gut klargekommen sind. Auf diesem Stand von damals sind sie nicht nur stehengeblieben sondern, wenn man die Ev. Lutherische Kirche als Beispiel nimmt haben sie sich stetig rückwärts entwickelt. Ein Luther würde sich im Grabe umdrehen wenn er sehen würde mit welch einer Gemeinschaft sein Name heute verunehrt wird.

    Zitat von "Babylonier"

    Vielleicht sollten sich die dort aktiven Herren Gerhard Padderatz, Erhard Biró oder Olaf Schröer zunächst einmal Gedanken machen, was sie zu einem konstruktiven Miteinander der Geschwister in Ihrer eigenen Freikirche beitragen können

    Wie wär´s mit der Liebe zur Wahrheit….ich weiß, bei Dir recht unbekannt. :rolleyes:

    Zitat von "Babylonier"

    Den eigenen Laden chaotisieren und dann auch noch anderen protestantischen Kirchen Tipps geben wollen

    „Chaotisieren“ und Spalten tuen im unserem „Laden“ jene die sich mit Gemeinschaften wie Deiner um jeden Preis gutstellen wollen zu Gunsten von Verweltlichung und auf Kosten von Doktrin.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • [...] Christopher Kramp, was immer er auch in Wirklichkeit von Beruf ist [...]


    Ich bin kein Fan von Herrn Kramp. (Ehrlich gesagt geht mir sein Vortragsstil -- das ist aber persönliche Geschmackssache -- sogar etwas auf die Nerven.) Ich möchte mit dem eben Geschriebenen nur klarmachen, dass ich nicht für ihn werbe; sondern nur kurz informiere. Von seiner Ausbildung habe ich nämlich im Web schon verschiedentlich gelesen: Christopher Kramp, meines Wissens ein Adventist, ist ausgebildeter Orchesterdirigent. (Seine Frau, Rabea, ist anscheinend Sopranistin.) Er wird vermutlich irgendeine Predigerausbildung oder -schulung bei den Adventis gemacht haben, ich kann mich aber im Moment nicht erinnern, ob ich dazu Genaueres gelesen habe.

    Seine Selbstdarstellung auf der Website des Vereins "Joel Media Ministry", dessen 1. Vorsitzender Kramp ist.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniels (15. Februar 2015 um 09:55)

  • ihr habt euere Ansicht und Meinung nun offen kundgetan. Ich sehe keinerlei begründete Berechtigung für so eine Position. Ist euere Sache !

    Christopher Kramp ist Evangelist und seine Vorträge sind erwähnenswert und in jeder Weise vielfach gelungen und sehr sehenswert.

    Deshalb werde ich seine Vorträge auch weiterhin für die Interessierten und diejenigen, die entgegengesetzt aller möglichen unsachlichen Vorurteile, den Wert und die Bereicherung darin finden dürfen und wollen, hier weitergeben !

    Vielen Dank fürs Verständnis :)

    und lieben Gruß

    Ines

    Einmal editiert, zuletzt von Ines. (15. Februar 2015 um 12:06)

  • Ines.: Entspann' Dich! Ich habe nicht das geringste dagegen gesagt, dass Du hier auf diese Vorträge hinweist; sondern finde so etwas gut, solange es sich nicht um einen gefährlichen Totalspinner handelt. Aber ich muss nicht von jedem Prediger genauso begeistert sein wie Du oder das Auftreten jedes Dozenten mögen.

    :wink: Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • hoffe du bist entspannt ? Für mich gibt es keinen Grund verkrampft zu sein.

    Deine Meinung, (Der Redestil des Evangelisten Christopher Kramps würde dich nerven usw)

    die habe ich nun einmal als ungerechtfertigt, im Sinne seiner Vorträge, als unsachliche Position empfunden !

    Dann hast du private Hintergründe Christopher Kramps hier aufgezählt, seinen beruflichen Werdegang versucht darzulegen usw.

    Ist alles in Ordnung !

    Er bleibt deshalb dennoch ein qualifizierter und den Glauben bestärkender, gesegnet- wirkender Evangelist mit REDEGABE und erwähnenswerten Vorträgen !

    (Übrigens hat er in Birmingham/England Bibelwissenschaften studiert, nur mal nebenbei.)

    Allen Interessierten sei nun eine weitere, sehr gute Serie empfohlen; worin Christopher Kramp mit Weitblick und aufrichtigem Scharfsinn, auf die Geschehnisse in der Reformatin eingeht:

    (MC 7) 3000 Exemplare-Licht im Norden-Christopher Kramp (in bester Quali. auf joelmediatv)

    Lieben Gruß Allerseits

    Ines :)

  • (...) ihr habt euere Ansicht und Meinung nun offen kundgetan. Ich sehe keinerlei begründete Berechtigung für so eine Position. (...)

    Christopher Kramp ist Evangelist und seine Vorträge sind erwähnenswert und in jeder Weise vielfach gelungen und sehr sehenswert.

    Deshalb werde ich seine Vorträge auch weiterhin für die Interessierten und diejenigen, die entgegengesetzt aller möglichen unsachlichen Vorurteile, den Wert und die Bereicherung darin finden dürfen und wollen, hier weitergeben !
    [/b]

    Nunja, in Min. 52 erfreut der Christopher Kramp sein Publikum mit der Feststellung, dass die katholische Kirche sich in Fragen der Rechtfertigungslehre (gemeinsame Erklärung von 1999) "nicht geändert" habe und statdessen der Prostestantismus auf die katholische Linie zurückgekehrt sein. Das spricht eher für ideolologische Verblendung, denn für eine wissenschaftliche theologische Analyse.

    Insofern sehe ich die "unsachlichen Vorurteile" nicht so sehr auf der Seite von Daniels und mir.

  • du hast dir das im Jahr 1999, wirklich stattgefundene Ereignis der gemeinsam-berufenen Rechtfertigungserklärung katholischer und evangelischer Oberhäupter der Christen, hier aus dem Vortrag Christopher Kramps herausgezogen,

    und du betitelst diese Aufzeigung Kramps, die er hinterfragend, meines erachtens nach berechtigt, wagt als ein Händereichen zwischen den zwei Staatskirchen zu kritisieren,

    als eine von ihm ideologische Verblendung, denn einer wissenschaftlich theologischen Analyse.

    Ich sehe in seiner Darlegung eine wahrheitsbezogene Tatsache, wieso sollte er diese Tatsache nicht kritisierend aufgreifen.

    Zu deínen Unsachlichkeiten, Babylonier: du hast hier "innerkirchliche Probleme", die du aus den Gemeinden der STA meinst aufzeigen zu sollen, mit den Vorträgen Christopher Kramps, ganz unsachlich vermischt !!(Deine obigen Kommentare auf Seite eins)

    Zuletzt hast du noch den Vorwand dargebracht, es sei kein Christopher Kramp nötig, um die Geschichte der Reformation geschichtlich aufzuzeigen.

    Liegt aber nicht etwa daran, dass er ein Adventist ist ?!!

    Seine Vorträge lassen sich nicht, akzeptiert man seine berechtigten Fragen und berechtigt erklärten Einwände, mit deinen öffentlichen Anklagepunkten vergleichen, und dann noch auf die von dir benannten Stellen herabwürdigen !

    Eröffne doch einen eigenen Thread zu deiner Haltung über 1999.

    Ich schätze Christopher Kramps Arbeit und Wirken für die Verbreitung des Evangeliums sehr; in meinem Thread werden sich deshalb Menschen einfinden, wie ich auf Seite eins ganz oben aufrief, die sich durch seine wachrüttelnden und mehrfach Glaubensbestärkenden Vorträge, bereichert und bestärkt wissen !

    :)

    Vielen Dank

    Ines

  • Es war klar, dass sich durch Ines' Art und Weise, die Werbetrommel zu rühren, irgendwann jemand so provoziert fühlen würde, um dazwischenzugehen. Immerhin ist Christopher Kramp kein neutraler, von allen Seiten anerkannter Sprecher, sondern ein Exponent der rigiden fundamentalistischen Strömung im deutschen Adventismus. Ihn dermaßen über den grünen Klee zu loben, wird unweigerlich Widerspruch nach sich ziehen.

    Ines, wenn du dich über Kritik wunderst, dann denk mal über den folgenden Absatz nach. Er stammt aus einer Rezension von Victor Klemperers Buch "LTI":

    Nach wie vor Gültigkeit besitzt dagegen seine [Victor Klemperers] Warnung vor dem "Fluch des Superlativs", denn "überall führt anhaltendes Übertreiben zwangsläufig zu immer weiterem Verstärken des Übertreibens, und die Abstumpfung und die Skepsis und die schließliche Ungläubigkeit können nicht ausbleiben".

    (Quelle: http://www.welt.de/welt_print/kul…perers-LTI.html)

  • deinen "emphatischen Einwurf" in aller Ehre, und die Sache hier nicht mit Undankbarkeit ignorierend, möchte ich doch nochmals einwenden,

    meine Empfehlungen in diesem Thread, habe ich aus Überzeugung, mit bestem Wissen und Gewissen gemacht und mache sie auch weiterhin für DIEJENIGEN,

    die alle Unsachlichkeit verwerfen, und sich für die gelungene Arbeit Christopher Kramps gerne interessieren.

    Lieben Gruß :)

    Ines

  • (MC 8) 2 Republiken-Niedergang und Aufstieg-Christopher Kramp (auf youtube in überwiegend schlechter, auf joelmediatv in guter Qualität zu sehen)

    In dieser Vortragsserie geht Evangelist Christopher Kramp, mit späterem Bezug zur französischen Revolution und die dortigen Auswüchse, auf die Reformentwicklungen und protestantischen Bewegungen Europas und Frankreichs ein.

    Lieben Gruß Allerseits,viel Freude und Bereicherung, wünsche ich den Interessierten ! :)

    Ines

    • Offizieller Beitrag

    Ines,

    Ich denke jetzt reicht es, wir sind hier eine Diskussionsrunde und nicht ein Werbebrett für radikale Adventisten, die meinen ihr eigenes "Missionswerk" betreiben zu müssen, weil ihnen die Gemeinde nicht radikal genug ist.
    Wer sich für Joel-Ministry interessiert kann dort sicher genug finden, auch ohne dass Du jeden Vortrag anpreist.

    Wir brauchen keine zweite "Veith-Diskussion".
    .